Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 02.10.2009, 19:07
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo,
ich bin "neu" hier, d. h. neu in diesem Forum. In den BK-Foren habe ich schon oft gelesen und manchmal eine Frage gestellt, dieses hier ist mir erst vor kurzem aufgefallen (habe nie so weit runtergescrollt ).

Bei mir geht es um meine Mama. Sie hat seit 2,5 Jahren Brustkrebs, der leider bei der Diagnose schon in die Knochen metastasiert hatte. Damit hatte sie aber glücklicherweise keine Probleme. Seit Januar wissen wir, dass sie Lebermetas hat (inoperabel) und seit 3 Wochen, dass sie Hirnmetas hat. Sie hat jetzt 10x Bestrahlung hinter sich und wird nun am Wochenende, nach 3,5 Wochen KH, nach Hause entlassen. Davor ist meiner Schwester und mir ziemlich bange, denn leider ist es inzwischen so, dass sie nicht mehr alles geregelt bekommt. Ob das jetzt an den Nebenwirkungen der Bestrahlung liegt oder an den Metastasen wissen wir nicht, ist auch zweitrangig. Wir können zwar ganz normal mit ihr reden, aber sie hat immer wieder so "Logik-Aussetzer", z. B. dass sie die Schwiegermutter meiner Schwester für unsere Oma hielt.
Für zu Hause ist ein Pflegedienst organisiert und wir werden auch regelmäßig nach ihr schauen. Aber ich habe drei Kinder zwischen 2 und 8 Jahren, meine Schwester hat zwei Kinder - denen, die Kinder haben, muss ich ja nicht erzählen, wie dann der Alltag aussieht.
Meiner Schwester geht es gesundheitlich auch nicht gut, mein Mann hat sich eine Bänderriss zugelegt und ich muss z. Zt. relativ viel (wenn auch Teilzeit) arbeiten. Irgendwie wächst mir das über den Kopf, ich fühle mich total ausgebrannt und habe das Gefühl, ein Magengeschwür zu bekommen. Finde hier auch gerade nicht die richtigen Worte - es tut einfach gut, mal was los zu werden, wenn auch der Anlass hier (nämlich, dass ihr alle Betroffene seid) natürlich nicht schön ist.

Danke fürs Lesen und euch allen alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!!!
Herzlichen Gruß
krümel_caro
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55