Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 11:04
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hallo ihr lieben! Es ist so schlimm wenn man einfach nicht weiter weiß!

Hallo!

Ja das ist eine gute idee..man sollte sich immer Hilfe suchen..ist ja schons chlimm genug das dein Vater so krank ist.

Dieser Krebs ist wirklich schrecklich man kann sich das immer gar nicht vorstellen das er "aufeinmal" da ist. Bei meinem Vater war es ähnlich, er hat vor 9 Jahren aufgehört zu rauchen und war vorher auch fit...

Naja aber man das nicht vergeseen mein Vater hat davor 45 stark geraucht...

Ich schicke Dir mal ein päckchen Kraft..noch habe ich welche :-)
Alt 09.10.2009, 11:08
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hallo ihr lieben! Es ist so schlimm wenn man einfach nicht weiter weiß!

liebe olli,

ersteinmal willkommen, auch wenn der anlass traurig ist.
die diagnose ist sicherlich ein furchtbarer schock für dein vater und euch gewesen. es ist der beginn des rentenalters und man hat sich das alles ganz anders vorgestellt, ruhige rentnerjahre, mit zeit für die familie.

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die Oberärztin macht uns nur wenig bis garkeine Hoffnung! (...) Meine Mama ist total überfordert sie muss auch Arbeiten gehen um zu leben. Und mein Vater braucht eine 24 Stunden Pflege. Die Ärztin hat uns ein Pflegeheim oder noch besser ein Hospiz empfohlen. Aber wie sagt man einem Mann von 65 Der 64 Jahre gesund war das er kämpfen soll auch wenn es keinen Sinn mehr hat?? Mein Schwester hat nur geweint und ist der Meinung das wir ihm das letzte bisschen Hoffnung nehmen wenn er nicht nach Hause darf.
wenn die diagnose so ist, das das hauptziel darin besteht, zwar keine komplettheilung mehr zu schaffen, ihn aber am leben zu halten und dies möglichst schmerzfrei und in guter umgebung mit begleitung für die angehörigen, dann empfiehlt sich ein hospiz.
ich kann deine schwester verstehen, die ihn lieber zu hause haben möchte, aber dann müsste sichergestellt sein: ein pflegedienst und diverse angehörige, die das wuppen. das ist nicht so einfach, und manche übernehmen sich da.
mit dem kämpfen ist das so eine sache. ersteinmal würde ich versuchen, die situation, auch wenn es schwer ist, zu akzeptieren und mit der familie nur kleine ziele festlegen: etwas zu ruhe kommen, nicht mehr in jahren oder monaten denken, sondern sich über jeden tag freuen, die kräfte einteilen. nur kämpfen, wo es lohnt, keine unmöglichen ziele aufstellen, die niemand erreichen kann. krebs ist ungerecht und gemein und manchmal unberechenbar. und trotzdem kann man noch lebenswerte zeit und gemeinsamkeit in der familie haben.
haltet zusammen, tauscht euch aus, weint, seit wütend, und macht trotzdem das beste draus.

ich wünsche euch viel kraft, vintage

Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Alt 09.10.2009, 11:11
Olli Olli ist offline
Neuer Benutzer

Vielen dank Blondieanna100!
Das kann ich brauchen!
Werde am Montag mal schreiben wie es gelaufen ist.
Vielleicht ist ja Hilfe in Sicht!
Ich frage mich nur immer wieder warum Menschen solche Erfahrungen machen müsse? Will Gott das wirklich?
Ich melde mich Montag nochmal!
Danke! Olli
Alt 09.10.2009, 11:17
Olli Olli ist offline
Neuer Benutzer

Danke Vintage!
Es ist sehr schön das ich nicht alleine bin!
Ich melde mich Montag wider wenn ich Von der Sozialarbeiterin mehr weiß zu unseren Möglichkeiten.
Danke für die Kraft die ihr mir alle gebt!
Olli
Alt 09.10.2009, 12:55
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Olli,

habe gerade Deine Geschichte gelesen und kann nur sagen, dass es mi leid tut was ihr da durchmachen müßt.

Eins brennt mir bei Deinen Erzählungen allerdins auf der Seele und ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.

Die Frage nach dem "WARUM" solltest Du aus deinen Gedankengängen streichen, eine Antwort darauf gibt es nicht und ob "Gott das will?" - keine Ahnung. Wenn ja, dann hat er auch gewollt das wir unseren Sohn mit nur 8 Jahren Beerdigen mußten.
Konzentriert euch auf die Zeit die Euch bleibt und genießt die Tage. Versucht das was Eurem Vater möglich ist mit ihm zu machen.

Liebe Grüße

Annika

Für immer in meinem Herzen.
Alt 09.10.2009, 19:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Ich kann dem nur zustimmen...und an einen Gott o.ä. zu glauben der so etwas zu läßt....
Alt 09.10.2009, 23:31
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Olli,

deine Mutti sollte sich als erste einmal krank schreiben lassen.
Das ist bei euch auf jeden Fall legitim,
wenn es gar nicht geht, dann unbezahlter Urlaub - sollte aber die letzte Möglichkeit sein.
Da ist ihr Hausarzt gefragt.

Und ja für daheim - uns hat ein ambulanter Pflegedienst von jetzt auf gleich geholfen.
Da sollte dir der Sozialdienst/Beratung des Kranken-Hauses helfen können.

Und was ihr an Zeit habt - bleibt bei ihm.
Es kann ganz schnell gehen und es kann dauern.

Wir hatten auch nicht viel Zeit - frag einfach.

Alles Gute für euch

Ireen

Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Antwort

Lesezeichen