Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 16:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und alle fleissigen Daumendrücker,

alle bekannten Stellen sind im Vergleich zu den Voraufnahmen etwas größer, wenn auch nicht in großem Maße. Die rechte Seite, meine schlechte, erschien weniger gut belüftet im Lungenfenster. Die linke ist trotz mehrerer kleiner Metastasen (sind aber anzahlmäßig nicht mehr geworden) gut belüftet. Da ich kein KM bekomme, lässt sich so genau nicht sagen, was im Pleurabereich Vernarbungen, Verschartungen oder Tumormanifestationen sind.
Frau Dr. gab mir noch mit auf den Weg, dass ich so bleiben soll, wie ich bin. Bei ihr klingen weniger gute Nachrichten nicht so finster.

Liebe Grüße

Michaela
Alt 21.10.2009, 16:18
ampura ampura ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Habe erstmal ein bisschen gestöbert hier. Es geht nicht um mich,sondern um meinen Sohn. Er ist gerade 28 Jahre alt geworden und hat vor gut 2 Jahren die Diagnose (Luftröhrenkrebs ) bekommen. Man waren wir geschockt. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen. Als Mutter ist man da sehr hilflos...nun hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung und Austausch...Lg an alle.
Alt 21.10.2009, 16:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
hm, hm, was soll ich nun dazu sagen? Klingt ein bißchen so wie bei mir. Um wie viel sich die blöden Teilchen vergrößert haben, hat sie nicht gesagt? Mir kommt es so vor, als ob Du dank Tarceva immer noch auf der Bremse stehst.
Wann siehst Du denn den Herrn mit den schönen Schuhen? Bin ja gespannt, was der sagt.
Sei sehr lieb gegrüßt
Christel
Alt 21.10.2009, 18:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ampura,
sei willkommen, auch wenn der Grund warum Du hier bist, scheußlich ist.
Luftröhrenkrebs? Was es so alles gibt. Gibt es da denn auch so Unterscheidungen wie bei den Lungenkrebsen oder zählt das als Lungenkrebs?
Welches Stadium ist es?
Welche Behandlung hat Dein Sohn denn bis jetzt bekommen?
Du siehst, es gibt viele Fragen.
Wie geht es Deinem Sohn jetzt?
Klar,dass für Dich eine Welt zusammengebrochen ist. Die Diagnose zieht einem den Boden unter den Füßen weg.
Liebe Grüße
Christel
Alt 21.10.2009, 18:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich möchte einfach mal wieder einen Gruß hierlassen.Kalt ist es geworden und der Golfplatz ist ruhig und leer.
Der Papa hat mich gut im Trapp gehalten, einiges an Aufregungen aber tendenziell ist alles im grünen Bereich...uff.

Viele Grüße von Mariesol
Alt 21.10.2009, 19:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Mariesol,
lieb dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Schön dass bei Deinem Papa soweit alles im grünen Bereich ist.
Ich war jetzt natürlich nicht auf dem Platz. Obwohl bei uns bei jedem Wetter was los ist.

Also ihr Lieben,
scheint als ob ich das Glück zur Zeit nicht so richtig gepachtet habe. Heute morgen ist mir eine Teleskopkrone abgebrochen. Die ist ein sehr wichtiger Pfeiler einer Brücke. Ich also zum Zahnarzt. Er hat versucht, sie nochmal mit einer längeren Schraube zu befestigen. Aber viel Wurzel ist da nicht und er ist auch nicht sehr optimistisch. Ich hoffe mal, dass das wenigstens ein Weilchen hält. Nicht das ich die Krone morgen gleich wieder in der Hand halte.

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 21.10.2009, 19:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaelaso ein wenig geht es mir wie Christel, kann diesen Befund nicht so recht einordnen. Nichts bekannt, um wie viel das Wachstum zugenommen hat?
Mir hat mal ein Doc erklärt, dass man erst von Progredienz spricht, wenn Tumor/Meta um 20% oder mehr zugenommen haben.
Jetzt heißt es weiter warten für dich - auf den Mann, mit den , na du weißt schon.....
Denke weiter an dich und hoffe, dass Tarceva weiter geht.

Auch der Hausherrin weiter gute Besserung und liebe Grüße an alle Nestler, Randgucks und überhaupt.......

LG
Beate
Alt 21.10.2009, 21:09
Registrierter Benutzer

Hallo Christel im November ist es 2 Jahre her wo sie bei meinem Sohn die Diagnose festgestellt haben. Erst dachte der Lungenfacharzt er hätte eine Grippe dann tippte er auf eine Lungenentzündung,er schickte ihn erst ins Krankenhaus , als er nur noch 10 % Luft bekam. dann die Diagnose(Krebs) . Er hatte einen 4cm großen Tumor in der Luftröhre, keine Chance , nicht operabel sagte man uns. Dann wurde er gründlich untersucht. Haben dann einen Strahlenarzt gefunden der die Herausforderung aufnahm.Er sagte die Krebsart (Adenoidzystisches-Carcinom )die ihr Sohn hat ist wie ein sechser im Lotto. Er bekam dann eine Bestrahlung mit 50 Gray über 7 Wochen. Dann ein Wunder der Tumor war weg.Dann der Schreck nach der onkologischen Verlaufskontrolle ohne Anhalt für Rezitiv in Thorax-CT und Bronchoskopie stellte sie einen Herd rechter UL idem fest. Dann Lungen OP, der Tumor wurde entfernt.Danach jedes viertel Jahr neue Kontrollen und die selben Ängste. Jetzt stellten sie wieder was fest, neue Metastasen. Man sagte uns den einzigen Vorteil den er hat , ist das sie sehr langsam wachsen.Man könnte im Moment nichts machen. Das macht einen fertig.So jetzt habe ich dich so voll getextet. Lg ampura
Alt 21.10.2009, 21:31
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

hatte Gitta nicht auch schon befunde, die von einer Vergrößerung sprachen. Und letztendlich war alles stabil?

Ich wünsche dir, dass es bei dir ganz genauso ist.

Liebe grüße
Jutta
Alt 21.10.2009, 22:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Ampura,
was soll das heißen, da ist nichts mehr zu machen? Keine Chemo, kein nichts? Schon mal eine Zweitmeinung eingeholt? In Hamburg gibt es reichlich. UKE, Großhansdorf, AK Harburg, Mörkenstr. um nur einige zu nennen.
Liebe Grüße
Christel
Alt 21.10.2009, 22:39
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe ampura,

aus leidvoller erfahrung kann ich mich christel anschließen.
hol´ auf alle fälle eine zweitmeinung ein.
schaden kann´s doch wirklich nicht.

liebe grüße
leo

Geändert von leo37 (22.10.2009 um 00:04 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Alt 22.10.2009, 17:57
Registrierter Benutzer

Liebe mouse,klar habe ich mir schon andere Meinungen eingeholt und zwar mehr als drei, alle sagen im Moment das gleiche...op kommt zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage, Strahlentherapie auch nicht , da sie meinten die Fläche wäre zu groß und eine Chemo die würde ihm im Moment mehr schaden als nützen...jetzt habe ich mich an das Krankenhaus in Heidelberg gewandt..und eine Antwort erhalten .Der Professor meinte, wenn überhaupt eine systemische therapie ,das ist eine Chemotherapiesubstanzen über neu entwickelte Substanzen gegen Krebs wie z.B. Antikörper. Das wir jetzt alles überprüft ob mein Sohn dafür in Frage kommt.Bis dahin heißt es immer nur warten LG ampura
Alt 22.10.2009, 18:00
Registrierter Benutzer

Lieber Leo wie schon Christel geschrieben ..habe ich mir mehr als eine zweite Meinung eingeholt...wir müßen einfach im Moment nur abwarten..danke trotzdem Lg ampura
Alt 22.10.2009, 22:36
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe ampura,

danke für deine zeilen.
dann warten wir ab. und hoffen.

liebe grüße
leo
Alt 24.10.2009, 15:12
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen und Christel ganz herzlich grüßen, ohne die sönstigen Gespräche/ Klärungen ( ) zu stören.

Also liebe Mouse, ! Ich zwinge mich ja selbst immer, hier nicht oft reinzuschauen, zwecks "loslassen" und so, darum verfolge ich auch nicht, wie es Dir wirklich geht. Aber all meine guten Wünsche sind bei dir. Wahrscheinlich muss ich mir auch eher Gedanken machen, ob Du Dir nicht irgendwann mal das Pendant zum Tennisarm, einen Golfarm, einhandelst

Bis bald

Juliane
Thema geschlossen

Lesezeichen