Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2009, 09:54
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen schönen Sonntagmorgen allen miteinander, wobei ich mir über die Schönheit dieses Tages noch so meine Gedanken mache, wenn ich solche Postigns lese.....

@Marcelito
Deine Antwort auf Atlans sehr ernstgemeinte Hilfe bezüglich des Sprays ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Jemanden als Fachmann zu bezeichnen, der selbst an dieser tückischen Art des Krebses erkrankt ist, das entbehrt jeglichen Respektes gegenüber dieser Person. Ich lese selbst seit einigen Jahren hier mit, und habe Atlan immer als sehr hilfsbereiten Menschen erlebt.
Wenn dann derjenige noch den Glauben eines Menschens ins lächerliche zieht, ja dann fällt einem dazu echt nichts mehr ein......

@frauvonandreas
Ich sehe es wie du, du hast eine Frage gestellt und jemand hat ernsthaft versucht, dir zu helfen. Dazu ist ein Forum da, von Unruhe stiften kann keine Rede sein.

Liebe Grüße von Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2009, 10:45
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Simone und Sandra,

ich schließe mich eurer Meinung voll an.

Die Angriffe, egal ob Glauben oder Hlilfe bei Fragen, find ich unverschämt.

Atlan, war immer da, wenn jemand Fragen hatte.

Also Atlan, nimm solche Angriffe nicht tragisch.

Es ist immer schön von dir zu hören, auch wenn du für Einige betest.

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2009, 11:02
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo liebe Leute,

auch ich möchte meine Entrüstung zum Ausdruck bringen über den unverschämten, respektlosen und noch nicht einmal unterschriebenen Beitrag von Marcelito.

Atlan ist immer sehr bemüht eine Antwort zu finden, geht auf jedes neue Forumsmitglied ein und seine Gebete tun mir persönlich sehr gut. Dessen ungeachtet muss jeder für sich entscheiden, woran er glaubt und wie er sich die Dinge zwischen Himmel und Erde erklärt.

Soweit erstmal von mir. Miriam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2009, 11:15
Benutzerbild von blueshadows
blueshadows blueshadows ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo
Bin auch seit ein paar Jahren ein Stiiller Mitleser bin auch nicht super im schreiben und Formulieren

Atlan mach weiter so wie bis her
Verfolge deine Kommentare seit du hier schreibst auch nach der Umstellung

es ist toll wen man noch Beten kann und den Glauben nicht Verloren hat bei all dem Mist und weiter Kämft mein Mann hat sich leider aufgegeben

Danke das du da Bist

Sabin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2009, 09:36
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo miriam, carola, simone, sandra, gitte und sabin,
vielen dank für eure aufmunternden worte, die mir sehr gut getan haben. ich bedauere es sehr, wenn hier ein streit um meine kommentare ausgebrochen ist. allerdings antworte ich grundsätzlich nicht auf unhöfliche oder beleidigende kkommentare. das ist ein grundsatz von mir. dennoch danke ich allen, die jetzt hier zu mir gehalten haben und denen ich im laufe der jahre mit meinen mitteilungen und auch mit den gebeten helfen konnte. ich war hier selbst einmal in der situation die hilfe des gebets zu benötigen und weiß noch, wie überwältigend die hilfe war, als ich befürchtete mein sohn hätte einen tumor am knochen. ich war damals sehr tief berührt.
auf der anderen seite will ich niemanden den glauben aufzwingen, ich glaube dass habe ich immmer deutlich gemacht. vor mir aus kann jeder glauben was er will oder was er auch nicht will. jeder mensch ist mir gleich wichtig - mit oder ohne glauben. das ich in grün und fett schreibe hat keinesfalls mit einem anspruch zu tun, das ich recht habe. das hat alleine den grund, dass ich meine eigenen beiträge schnell wiederfinden kann, wenn sehr viele neue kommentarte eingetragen wurde. ich weiß dann sehr schnell, von wo an ich lesen muss.
mein anspruch hier ist es trost und zuspruch zu spenden an diejenigen, die das haben wollen. und ich möchte informieren, das was ich weiß weitergeben. auf der einen seite erfahrungen und auf der anderen seite fachinformationen. leider helfen die links, die zu fentanyl hier ins forum gestellt wurden da nicht weiter. carola wollte wissen, wie das spray bei schluckbeschwerden helfen kann. das fentany ein schmerzmedikament ist, ist bekannt und auf den seiten der drei verlinkungen steht jedesmal so ungefähr das gleiche, was uns nicht weiterbringt. was kann man bei schluckproblemen machen, das interessiert viele betroffene hier im forum und auch draussen in der welt. darum wüßte ich auch gerne mehr darüber. nach meiner ansicht hat ein forum wie dieses den sinn, dass sich betroffene untereinander austauschen. seinen arzt fragt man meist ja sowieso.
liebe grüsse
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 08:35
Benutzerbild von PB-Blackbird
PB-Blackbird PB-Blackbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,

ich gehöre ja zur Gruppe der "Stillen Leser" aber jetzt möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Arbeit im Forum sehr schätze. Ich selber lese hier oft genug Beiträge, bei denen mir eine Antwort und auch Worte der Unterstützung und des Trostes einfach im Hals stecken bleiben. Die Schicksale, die uns hier offenbart und die mit uns geteilt werden, machen Angst, rufen Erinnerungen und eigene Ängste wach. Da ist es sicherlich nicht einfach für Dich, immer die richtigen Worte zu finden - uns so habe ich Dich seit nunmehr zwei Jahren im Forum erlebt. Und dazu gehört eben und insbesondere auch, dass Du Deinen Glauben lebst und "mit(uns)teilst". Ich selber bin eher nicht gläubig und finde es trotzdem gut, dass und wie Du auch diesen Aspekt in unsere Gemeinschaft einbringst und sicherlich vielen Menschen dadurch hilfst und Kraft gibst.

Deshalb von meiner Seite die Ermunterung, Dich nicht von derartigen Ergüssen irritieren zu lassen. Das Problem hast nicht Du sondern unser Anonymus marcellito.

Liebe grüße vom
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2009, 20:57
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebr Atlan!
Vielen lieben Dank für Dein Gebet, offensichtllich hat es doch Gehör gefunden, denn Kai geht es gut. Er hat die OP gut verkraftet und kann seine Beine wieder bewegen. Leider konnte die Metastase nicht entfernt werden, weil sie direkt um den Nerv gewachsen ist, es wurde ein Stück von dem betroffenen Wirbel entfernt damit das Nervengewebe nicht weiter gequetscht wir. Jetzt muß natürlich weiter über Chemo und Bestrahlung entschieden werden, aber die Ärzte sind so lieb und kompetent, das wir volles Vertrauen in sie setzen.

Die Idee mit dem Psalm finde ich super und habe sie, für morgen, gleich in die Tat umgesetzt. Mir sind nach den letzten 48 h keine schöne Psalme eingefallen und ich war vor Angst wie gelähmt und konnte somit auch nicht mal Trost im Gebet suchen.
Einer unsere besten Freunde ist Pfarrer und hat auch für uns Fürbitte gehalten und gebetet und ich denke zusammen mit Deinem Gebet, hat es schon Gehör gefunden.
Also, wie gesagt, nochmals vielen lieben Dank...Du hast mich gerettet.

Danke...Claudia

@Bärchenklein

Es tut mir furchtbar leid für Dich, aber warte doch erst einmal die Konferenz ab...es gibt keine Heilung bei dieser furchtbaren Krankheit, das ist uns allen klar, aber Aufschub, den kann man Dir durch irgendeine Therapie bestimmt gewären.
Jeder Tag ist gewonnene Zeitmit Deinem Sohn.
Ich weiß, dass für Dich jetz keinen Trost gibt und kann nur hoffen, das die Ärzte etwas finden werden, das Dir noch reichlich Zeit verschafft.
Hör aber trotzdem nicht auf zu kämpfen, Dein Spatz braucht Dich!!!

Fühl Dich umarmt...Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2009, 08:45
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Miriam
auch ich denke viel an dich und schließe dich in mein
Gebet mit ein.
Jch drücke dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2009, 15:48
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Bettina,

vielen Dank für Dein Mitgefühl und Deine lieben Worte. Wie soll ich es sagen, solang ich lebe, lebe ich. Ich mache weiter und tue das bestmögliche für meinen Körper. Leider zeigt dieser mir eher, dass es nicht so gut aussieht. Es fühlt sich tatsächlich so an, als ob der Krebs die Lebensenergie auffrisst. Man fühlt sich unendlich schlapp und alles kostet viel Kraft. Ich kann nicht schlafen und dann die Schmerzen. Abgenommen habe ich auch und halte nun mein Gewicht mit Mühe und Not denke ich. Eine Waage besitze ich nicht.

Danke und alles Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2009, 15:50
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Susanne,

auch an Dich ein herzliches Danke schön. Es tut gut zu lesen, dass so viele liebe Menschen für einen da sind.

Liebste Grüße, Miriam
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.11.2009, 15:54
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Simone,

auch Dir lieben Dank. Hm...Mut zur Klarheit... Ja, irgendwie scheine ich sehr klar, aber was bleibt mir auch übrig? Auf der anderen Seite ist alles so unwirklich und wir können nicht glauben, was da passiert.
Heute ging es mir wieder schlechter und ich habe mich hingelegt. Irgendwann kam mein kleiner Engel zu mir und sagte, er sei traurig, dass ich krank wäre, aber er habe ja noch Papa und das freue ihn. Ist das nicht herzerwärmend und entzückend? Und das von einem Dreijährigen.

Alles Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2009, 15:59
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Claudia,

ebenfalls Dir lieben Dank für Deine Anteilnahme. Hm.. ich glaube, man kann nach einer Krebserkrankung wieder heil werden und bleiben. Ich selbst war 14 Jahre lang heil und durfte in dieser Zeit zwei große Lieben erleben. Die eine ist mein Exfreund und nun mein Mann. Viele andere wunderschöne Dinge habe ich erlebt und mir ging es in dieser Zeit blendend, trotz der ersten OP (die ich, wie bereits beschrieben, sehr gut überstanden hatte samt Bestrahlung).
Eine Freundin von mir, die vor fast 20 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war, lebt heute gesund und munter mit Mann und zwei Kindern. Und ich kenne noch mehr solcher Geschichten. Also, nur Mut Leute. Keiner weiß, wie es weiter geht und warum es den einen so und den anderen so trifft.

Alles erdenklich Liebe, Miriam
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2009, 16:01
Bärchenklein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Gitte,

vielen Dank für Dein Gebet für mich. Das tut gut.

Liebe Grüße, Miriam
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2009, 21:06
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe, liebe Miriam, es ist sehr schwer, aber, ich denk, Du selbst wirst eine gute Lösung finden!! Du wirst für Dein Kindchen und für Deinen Mann dasein dürfen,glaub, es findet sich eine gute Lösung!! Halt daran fest, tu es auch Dir zuliebe, nimm Dein Kindchen so oft es geht in Deinen Arm, es selbst hält Dich am Leben!! Gruß deine Sursu
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2009, 21:21
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Silverlady, nene, Du hast uns nicht nur ein klein wenig geholfen, sondern viel! Auch durch Deine aufmunternden Worte und Deine eigene Standkraft hast Du viel Kraft "herübergeschickt"... nur nicht aufgeben gegenüber den Behörden.
Aber und das muss ich doch jetzt auch noch loswerden........... wer wie Marcel(ito) sich hier lustig zumachen versucht, der ist in diesem Forum nicht willkommen, denke ich. Weißt Du eigentlich, Marce(ito), dass wir hier bisher alle immer Antwort, Trost und Zuspruch erhalten haben, von wem es auch gewesen sein mag. Hier ist und war IMMER jeder für jeden da und so soll es doch hoffentlich beliben!! In der Situation, in der sich (fast alle) befinden können wir ganz gern auf so nen "Geiferer" verzichten!!
Allen anderen hier , herzlichst, Eure Sursu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55