![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Augustine,
Ich habe gerade eine Ablatio mit simultanem Wiederaufbau per Diep Flap hinter mir. Anfang Juli wurde bei mir DCIS in der rechten Brust entdeckt. Auch bei mir wurde 2 Mal BET operiert, beim 2. Mal waren die Resektionsränder nicht alle 5 mm wie "vorgeschrieben", somit stand entweder eine 3. BET oder eine Ablatio an. Da ich ein A-Cup habe, habe ich mich für die Ablatio entschieden. Als dann 10 Tage nach der OP der Befund der Ablatio kam, habe ich erstmal schlucken müssen, denn es wurde absolut KEIN DCIS mehr gefunden. Die Resektionsränder der 2. BET waren also alle im Gesunden gewesen, auch wenn dies bei der 2. OP noch nicht sichtbar war, da 4 von 6 Ränder unter 5 mm waren. Mein erster Gedanke war auch "War also alles für die Katz" und dieser Gedanke hat mich schon noch ein paar Tage stark verfolgt, besonders weil die OP so schwer war. Doch im Nachhinein, bin ich auch der Meinung der Ärzte, dass dies erst bei der 3. und letzten OP (Ablatio) festgestellt werden konnte. Ich kämpfe momentan noch mit den Nachwehen der OP (ist gerade mal 14 Tage her), aber ich bin definitiv glücklich darüber, dass diese Gefahr erstmals gebannt ist. Ich würde mich wieder für die Ablatio entscheiden, denn alles andere (3. BET + Bestrahlung) hätte ich definitiv als eine tickende Zeitbombe empfunden, die ich mit mir rumtragen würde. Und dazu kommen auch noch die 5 Jahre Tamoxifen!!! Nur du alleine kannst die "richtige" Entscheidung treffen. Du mußt DIE Entscheidung treffen, die im Einklang mit dir selber ist, mit der du leben kannst Liebe Grüße Shangrila Geändert von Shangrila (03.11.2009 um 11:01 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|