Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 03.11.2009, 13:15
Missi1104 Missi1104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 54
Standard AW: Doch die Bauchspeicheldrüse

Diesen Hinweis von Conny finde ich auch total wichtig. Ihr könnt eigentlich nur davon profitieren wenn ihr euch eine Zweitmeinung holt.
Ich habe vor einigen Tagen eine sehr treffende Aussage von jemandem gehört der selbst als Angehöriger betroffen war. Zitat: "Bei jedem Werkstattbesuch mit dem Auto oder wenn die Heizung streikt versucht man das beste Angebot zu finden und wechselt notfalls ohne Bedenken die Firma, nur beim eigenen Körper neigen wir dazu fast schon blind dem erst besten Arzt zu glauben was er uns rät. Und dabei kann man sich den Körper ja nicht einfach neu kaufen."
Ist vielleicht etwas drastisch formuliert -aber ich finde dieser Mann hat schon irgendwie recht. Man ist es einfach nicht gewohnt, Ärzte zu hinterfragen oder einfach nur verschiedene Ansichten zur Situation anzuhören.
Vielleicht hat ein Chirurg der auf Pankreas spezialisiert ist, einfach mehr Wissen und die nötige handwerkliche Technik um sich auch an heikle Operationen heranzuwagen.
Klar müsst ihr die Entscheidung zusammen treffen, aber ich würde euch wünschen es mit einer Zweitmeinung zu versuchen.
Ganz ehrlich, ihr werdet sonst nie wissen ob es nicht eine bessere Lösung gegeben hätte als sich palliativ behandeln zu lassen!

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55