![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Ich bin neu hier und benötige jetzt auch bitte Hilfe.
Bei meiner Mutter wurde vor 12 Wochen BSDK festegestellt. Große OP mit einigen Komplikationen u.s.w. es lief alles nicht wirklich gut! Jetzt ist sie zu Hause . Ganz schwach und kann sich nur noch mit einem Rollstuhl fort bewegen. Aber im Kopf guter Dinge!!!! Sie leidet extrem unter unruhigen Beinen und kommt deshalb fast nicht in den Schlaf. Zu allen großen Problemen jetzt auch noch so etwas. Kann mir jemand etwas raten? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde ihr ein paar Tage lang Magnesium (Brausetabletten - überall zu kriegen) geben. Was der Körper nicht braucht, scheidet er ungenutzt wieder aus.
Kribbelige und unruhige Beine weise in der Regel auf einen erhöhten Magnesiummangel hin. Freundliche Grüße Tantchen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo blubberchen,
obwohl "nur" Magnesiumtabletten würde ich trotzdem erst mit dem arzt reden, ob das ok geht. ich weiss ja nicht, was sie sonst noch an medikamenten bekommt. nachher kommt da was durcheinander und das sollte doch vermieden werden! vielleicht hat sie in den beinen auch eine einsetzende thrombose durch den bewegungsmangel. war jedenfalls bei meinem vater so. er hatte auch immer so ein komisches gefühl in den beinen und es waren thrombosen. ist gott sei dank gerade noch rechtzeitig erkannt worden. gruss thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Blubberchen,
ich leide auch unter unruhigen Beinen (RLS- Restless Legs Syndrom). Es könnte möglich sein, dass dies bei deiner Mutter aufgrund des Bewegungsmangels auch der Fall ist. Ich nehme dagegen Restex-Tabletten. Ihr solltet dies unbedingt mit einem Arzt abklären, am Besten mit einem Neurologen. Alles Gute für deine Mutter.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blubberchen,
auch ich leide seit Jahrzehnten unter dem Restless-Leg Syndrom. Nur Magnesiumtabletten haben bei mir gar nichts bewirkt. Erst vor kurzem suchte ich einen Neurologen auf, der mir Madopar und Gabapentin verschrieb. Seit ich diese Tabletten nehme, sind meine Beine ruhig. Bei mir wirken sie Wunder. Aber unbedingt erst mit dem Arzt besprechen. Alles Gute! Carina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blubberchen,
wenn es wirklich "nur" Magnesiummangel ist, dann sollte deine Mutter magensaftresistente Magnesiumtabletten nehmen (in der Apotheke fragen) und relativ hoch dosiert. Keine Brausetabletten! Diese belasten den Magen und es wird vermehrt Magensäure gebildet, was widerum die Enzymeinnahme (Kreon o.ä.) ungünstig beeinflusst. Aber wie Thomas schreibt, bitte abklären, wo das Kribbeln herkommt! Ich wünsche deiner Mutter alles Gute und weiterhin viel Kraft für Euch. Ursula |
![]() |
Lesezeichen |