Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 20:45
Benutzerbild von enilein
enilein enilein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mama

Liebe Anja,

danke für deine Antwort!

Leider hat der Chefarzt heute in einem Gespräch mit meinem Papa ausgesprochen, was schon unser aller Befürchtung war..es ist eine sehr schwere Form..seit den letzten Chemos gab es keine Verbesserung..es sieht alles sehr schlecht aus..man muss sich mit dem Sterben befassen, etc...alles in allem ist es sehr ernst.

Nicht, dass ich mir das nicht schon gedacht hätte. Aber wenn du das dann direkt, und ohne drumherumreden vom Arzt hörst, dann ist das irgendwie nochmal ganz schön heftig!

Ich mein, ich seh ja auch, wie meine Mama abgebaut hat Vorletzte Woche ging es ihr noch richtig "gut", sie war fit -trotz Chemo, wir sind viel spazieren gegangen, sie hatte Appetit und ihr hat es geschmeckt..und letzte Woche, war sie einfach nur noch müde, müde, müde, hatte gar keinen Appetit, und egal, was mein Papa oder ich ihr gezaubert haben, es hat ihren Appetit nicht wecken können und sie hat kaum was gegessen..jetzt ist meine Mama eh schon dünn gewesen..aber jetzt..oh Mann

Morgen früh fahre ich nach Hause (ich wohne gott sei Dank nur so 40 km weg) und dann mal sehen..

Der Arzt hat gesagt "Man darf sich nichts vormachen, aber Hoffnung darf man haben" Auf ein kleines Wunder kann man ja immernoch hoffen, egal wie schlimm die Lage ist!

Liebe Grüße,

Eni
Alt 24.11.2009, 10:46
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo eni,

es tut mir sehr leid, dass es deiner mama so schlecht geht.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft um das alles durchzustehen und deiner mama alles gute! lg, nicole
Alt 26.11.2009, 19:00
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Eni!
Ich denk an euch und schicke dir ein großes Kraftpaket!
Ganz liebe Grüße
Anja
Alt 27.11.2009, 18:02
Benutzerbild von enilein
enilein enilein ist offline
Registrierter Benutzer

Dankeschön für die virtuelle Kraft

Nächsten Freitag ist die nächste Chemo geplant. Ich hoffe immernoch, dass vielleicht das Mittel Avastin, welches die Tumoren quasi aushungern soll, noch ein klitzekleines Wunder bewirken kann

Meiner Mama ging es diese Woche zumindest ein bisschen besser, als letzte Woche. Sie hat ein bissl mehr gegessen, auch wieder mit ein bisschen Appetit, und sie ist nicht mehr ganz so kaputt und müde, wie letzte Woche.

Es ist schon verrückt, wie die Ansprüche schrumpfen können...ich bin froh, über jedes kleine bisschen, wo es ihr besser geht...und genauso froh wäre ich nun, wenn uns vielleicht einfach noch ein bisschen mehr Zeit geschenkt werden könnte...

Ich möchte irgendwie noch nicht aufgeben!

Liebe Grüße, Eni
Alt 30.11.2009, 20:49
Benutzerbild von Nika88
Nika88 Nika88 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Eni,

es ist schön zu lesen, dass es deiner Mama wieder ein wenig besser geht. Ich weiß selbst, dass jede kleinste Verbesserung wie ein Geschenk des Himmels sein kann und einem wieder mehr Hoffnung schenkt.

Ich hoffe so sehr für deine Mutter, dich und deine Familie, dass ihr noch etwas Zeit miteinander verbringen könnt. Gebt die Hoffnung bis zum Schluss nicht auf!

Ich wünsche euch alle Kraft die ihr braucht, um diese schwere Zeit zu überwinden und diese Krankheit zu besiegen!

Liebe Grüße schicke ich dir!

Annika

Alt 01.12.2009, 11:06
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Eni!
Habt Ihr schonmal über Hyperthermie nachgedacht? Das ist eine Fiebertherapie die in Kombination mit der Cemo gemacht werde kann....geb mal hier in die Suchmaschine "Hyperthermie" ein, da kannst du nachlesen....
Bei meiner Mama hat die erste Chemo überhaupt nicht angeschlagen, aber die letzte die sie gemacht hat in Kombi mit Hyperthermie hat die Metastasen deutlich schrumpfen lassen!! Im Januar macht sie das gleiche nochmal!
Du kannst mich gerne auch über Pn anschreiben wenn du mehr wissen möchtest! Meine Mutter war in Wilhelmshaven (Zetel) in einer Privaten Klinik!
Leider übernehmen die Kassen nur selten die Kosten für Hyperthermie, weswegen wir auch Klage eingereicht haben...

Liebe Eni ich schick dir nochmals ganz viel Kraft
und ganz liebe Grüße
Anja
Alt 01.12.2009, 11:09
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebe eni,

ich drücke dich ganz dolle und schicke dir ein riesiges paket kraft...

ganz liebe grüße, nicole
Antwort

Lesezeichen