![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das soll auch Mut machen, ich habe dieses Wochenende meine ersten beiden Spritzen von meinem Mann bekommen, morgen muss ich zur Blutabnahme. Die HB Werte sollen erst in ca 3 Wochen wieder im Normbereich sein. Die Spritzen bekommst du auch erst wenn du die erste Doc hinter dir hast und die Blutwerte nicht in dem Bereich sind wie sie sein sollten.
|
|||
|
|||
![]()
Was ist ein/e Doc?
Und wohin bekommst du die Spritzen?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe 4 mal Chemo EC ( Epirubicin und Cyclophosphamid) bekommen und bekomme 4 mal Doc ( Docetaxel ), also noch 2 Chemos. Bei der EC hatte ich Übelkeit und Erbrechen als Nebenwirkung, die Kopfhaare sind ausgefallen. Beider Doc hatte ich als Nebenwirkung nur einen Schluckauf und mein Geschmachsinn hat ein wenig gelitten, aber mein Mann kocht so Toll das mir alles schmeckt was er kocht, mein Kopfhaare wachsen wieder, dafür fallen die Haare an den Armen,Beinen und im Intimbereich aus. Die Spritzen gibt mir mein Mann in den Bauch Subkutan, das heisst unter die Haut, sowie eine Insulinspritze, also Schmerzfrei. Ich bin froh meinen Mann zu habe den ich sehr benachteilige ín allen Beziehungen. Nur ein kleiner Tipp am Rand "Dein Mann/Lebenspartner sowie deine Kinder sind die wichtigsten Personen die dich unterstützen" Mein Mann hat bei jeder Blutabnahme Dienstfrei und begleitet mich zum Frauenarzt sowie bei den Chemos ist er immer dabei, bei jeden Termin im Krankenhaus ist er dabei, das hilft sehr viel. Die Arbeitskollegen nehmen Rücksicht auf meinen Mann, den ich erlich gesagt sehr vernachlässige.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lola,
bekomme den gleichen Cocktail wie du. Hatte bisher unter EC kaum NW. Hoffe, dass bleibt auch bei DC einigermassen im Rahmen. Die Haare kommen unter DC wieder? Würde mich freuen. Dann habe ich im Frühjahr wenigstens wieder Flaum. Mag die Perücke einfach nicht sonderlich, auch wenn sie sehr schön und wie meine eigenen Haare aussieht. Habe lieber meine Ballonmütze oder zu Hause mein Schlauchtuch auf. Ist echt praktisch. Das mit den Spritzen muss ich mir merken. Wünsche dir für die letzten DC keine NW. LG Susan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben,
mir sind unter der Docetaxel+ herceptin die Haare ale 3-4Wochen wieder ausgefallen, habe davon 12 bekommen, und auch 4 mal EC, nebenwirkungen waren bei der Doctaxel schlimmer als bei der EC, meine letzte Chemo war am 15.10.09 und die Nebenwirkungen habe ich noch heute, ganz extrem ist das mir die Fingerkuppen ständig aufplatzen, lg Jessi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich hat mir überlegt die Haare vorher recht kurz schneiden zu lassen ..vllt bleiben sie dran. bzw halten länger und sind natürliche Mütze. Also so im Winter jetzt wär das ja praktisch. Aber.. lohnt sichs?? Oder sind die immer ganz schnell weg? werde 6 x FEC bekommen LG HongKongLove
|
||||
|
||||
![]()
Hallo HongKongLove,
die Hoffnung hatten hier im Forum wahrscheinlich fast alle. Aber die Haare gehen bestimmt aus. Beim einen früher beim anderen später. Habe meine Po langen Haare erst auf Schulterlänge gekürzt und als sie so dünn waren, dass man die Haut sehen konnte abrasiert. Und mit Mütze fühle ich mich sehr wohl. Gibt doch ganz viele Dinge, die man aufsetzen kann und die schön aussehen. Und im Winter fällt das gar nicht auf. LG Susan |
|
|||
|
|||
![]()
Trenn Dich lieber freiwillig, meine waren nach genau 14 Tagen weg. Irgendwas muss man ja noch selbst bestimmen können
![]() Und jetzt 9 Wochen nach letzter Chemo sind sie schon wieder 4,5 mm lang, die Augenbrauen sind vollständig wieder da und die Wimpern haben schon fast wieder ihre alte Länge.