Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 23:10
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Alle ,

bin heute Morgen erst sehr spät ins Bett gekommen von wegen Nikolausin...
Habe heute Morgen erst mal den Kids angekündigt, dass nächstes Jahr alles anders wird...

@mahanuala: Bei meinem Thema im Abi habe ich das "?" vergessen, richtig lautete es "Sport ist Mord?",
dann konnte man schon einiges dazu schreiben.
Dazu muss ich wohl noch erwähnen, dass ich von 6J. bis ca. 17J. Leistungssport (Schwimmen) betrieben habe mit vielen Jahren
5x 2-3Std. Training/Woche und ich erinnere mich wohl auch an Strapazen wie 1000m Delfin-Schwimmen in einer best. Zeit
(ich war 10sec. drüber und musste nachmittags nochmal die 1000m schwimmen...), aber auch an die tollen Erlebnisse im Sport,
mit den Kameraden, mit dem Bus für 4Tage zum Wettkampf nach England, fertig, aber glücklich nach Training/ Wettkampf...
Es war eine schöne Zeit! Jetzt in meinem "Greisenalter" tun mir schon seit Jahren div. Knochen so weh, dass an Sport kaum zu denken ist, Schwimmen ist auch nicht mgl., weil das nächste Bad zu weit weg ist und ich das nicht hin bekomme.

@Gabi: Danke für Deine Wünsche zum Advent/ Nikolaus . Die Kids waren zufrieden. Ich war bis eben im Kino und auf dem Weihnachtsmarkt.
Der Film "Zweiohrküken" hat mich enttäuscht, ich fand den ersten Teil wesentlich besser, war vorher schon eher heulig,
das wurde im Kino noch schlimmer. Als wir raus kamen, war es sehr ungemütlich nass, die Stimmung war aber doch ok und Weihnachtsmarkt hat doch noch Spaß gemacht.

@Dani: Wünsche auch schönen Tag gehabt zu haben

Jetzt bin ich nur noch müde und wünsche Euch eine Gute Nacht A.
Alt 06.12.2009, 23:19
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

hallo A.

das ist lustig,
ich habe auch schwimmen leistungssport gemacht, allerdings von 12-18
5 mal wasser training und 2x kraftraum und einmal laufen....
o ja, so nette sachen wie 10x 100m delfin oder gar 10x 200 delfin kenne ich auch
ich glaube ich habe für mein leben genug schwimmbäder von innen gesehen
alleine das stundenlange rumsitzen auf den wettkämpfen
ich habe danach fast 20 jahre so gut wie gar nix mehr gemacht....
und um schwimmbäder mache ich bis heute einen großen bogen *FG*

aber was man da lernt an durhhaltevermögen prägt auchn irgendwie fürs leben
oder?
liebe spätabendliche adventsgrüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 06.12.2009, 23:27
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt

Liebe A.

Für Dich noch ein extra lieber Gut Nacht Gruß,

danke für Deinen Besuch bei mir mit den süßen Nikoläusen....

Jetzt bin ich aber wirklich geschafft,wollte mich zwar schon vor längerer Zeit hinlegen,aber Ihr seid alle soooo lieb,da mußteich einfach schreiben und konnte nicht mehr aufhören !!!

Gut's Nächtle jetzt aber echt

Deine Renate
Alt 07.12.2009, 20:24
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben ,

heute geht es mir einigermaßen gut, die Heuligkeit von gestern ist ein Wenig in den Hintergrund getreten.

@mahanuala: Das mit der gemeinsamen Schwimmerei finde ich lustig, allerdings mache ich auch heute keinen Bogen um Schwimmbäder...
meist tobe ich aber mehr mit den Kids, als ernsthaft zu schwimmen. Ich messe mich gern mit ihnen im Tauchen, bin erstaunt,
was meine eingerostete Schwimmerlunge noch möglich macht- ich schlage sie immer noch!
Sie spielen zwar "nur" Fußball, Basketball, Volleyball und Badminton im Verein, laufen mit links 5-km-Läufe (die Jungs um 20min),
können inzwischen aber auch ganz gut schwimmen und sind "fit wie Turnschuh". Mein Ego braucht aber auch mal einen Erfolg! Hi hi...

@Renate: Vielen Dank für Deinen Gruß, ich- Nachteule hab' ihn erst morgens gefunden, war gestern doch früh im Bett.
Wie geht es Dir? Werde später nochmal nachsehen, hoffe doch gut!

Liebe Grüße A.
Alt 07.12.2009, 20:59
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen guten Abend ihr "Sportlerinnen" na was sagt ihr dazu ; ich bin 3-4 mal wöchentlich im Fitnesstudio und "turne" schön allerdings nur vom November bis April ja...das andere halbe Jahr tobe ich mich im Garten aus ......sozusagen ein "Quartalssportler" Allen einen schönen Abend die Frohsinn
Alt 07.12.2009, 23:31
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn ,

schön wär`s bei mir mit der Sportlerin!
Schwelge gerne in Erinnerungen an aktive Zeiten... Gehöre nicht zu denen, die bereuen, ihre Jugend,
oder zumindest einen großen Teil der Freizeit, in Wasser, Turnhalle und Wald verbracht zu haben.
Leider ist das jetzt schon über 25Jahre her. Während des Studiums reichte die Zeit nicht.
Nach dem Studium bin ich der Liebe wegen (hatte gerade meinen Studienkameraden E. geheiratet) gern zu ihm in den Norden gezogen.
Wollte wieder mit Schwimmen anfangen, aber hier trainierten die "Senioren" (ist man als Schwimmer ab 20J., es sei denn, man ist Olympia-reif)
3-4 mal die Woche, das hätte jedes Mal eine Fahrt von 40km bedeutet + Training, das war mir zu viel...
Später bin ich eine Zeit gelaufen, habe auch am hier üblichen 5km- Lauf teil genommen, Mann, war ich stolz...
allerdings waren insbesondere meine Knie nicht mit meiner Frischluft- Deichsucht einverstanden und auch Orthopäde und Kniebandage halfen wenig.
Nun ist es so, dass meinen Aktivitäten entweder das mangelnde Angebot auf dem Land oder meine Angst
draußen allein in Feld und Flur im Wege stehen, wenn nicht meine "Zipperlein".

Wenn ich ehrlich bin, brauchen meine 4 "Monster" aber auch so viel Zeit und Kraft, dass von beidem zu wenig übrig bleibt...

...so ist das mit der ehemaligen Sportlerin A.
Alt 08.12.2009, 15:09
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt

Hallo,liebe A.und an alle anderen SPITZENSPORTLER !

hi,zuerst habe ich "Sitzensportler " geschrieben,das würd's besser treffen bei mir.Dafür habe ich jetzt eine Knochengeschichte,die meist nur bei Sportlern vorkommt.Toll,gell ?

Schön,daß Du was unternimmst,liebe A.,das beruhigt mich ein bischen....

Liebe Grüße,bald weiß ich mehr,am Freitag habe ich erstmal gute 6 Stunden Infusion !

Renate
Antwort

Lesezeichen