Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 21:33
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Nokl,
mein Willi musste sich während der Therapie auch zum essen "zwingen". Schnell gereizt war er auch. Manchmal auch depressiv. Aber das geht vorbei. Viel Glück, u. alles Gute für Dich. LG Jogilein.
Hallo Landart,
auch für Dich alles Gute, u. viel Glück. LG Jogilein.
Alt 09.12.2009, 11:36
LandArt LandArt ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen zusammen,

@Sonnenblümchen
Wie sagte schon unser Karl Valentin: " Optimist: Ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt wie sie sind."
.... ich versuch mein Immunsystem zu stärken und depressive Stimmung usw. ist schlecht. Das heißt nicht, dass mir das immer gelingt,...ich tu halt manchmal auch nur sooo cool. Wichtig ist was hinterher dabei rauskommt,.....

Gestern waren meine Kinder 16+19 zum erstenmal hier. tut ganz gut, zumal es für sie das erstemal ist, dass sie mit was ernsteren als Erkältung konfrontiert sind,...

@nokl: ich kann es verstehen, wenn du manchmal gereizt bist. Hoffentlich kannst du dich zuhause etwas zurückziehen, andererseits ist es auch ganz gut, wenn man auf dem "laufenden" ist und immer gut informiert ist was grad so los ist.

Machen wir mal das beste draus,...

alles gute
Alt 10.12.2009, 09:57
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen allerseits.

Heute beginnt Tag 4.
Gestern war mir nach der Bestrahlung etwas übel oder Magendruck oder Kloß im Hals, ich weiss nicht genau, konnte das nicht richtig zuordnen. Ich konnte heute Nacht einigermassen schlafen. Bin aber auch seit gestern ziemlich müde und kaputt. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich möchte es gern schreiben.
@LandArt
Wie machst Du das, Dein Immunsystem stärken? Ich bin gestern zweimal kurz um den Block gelaufen. Die Sonne hat geschienen. Heute regnet es leider schon wieder.

Lieben Gruss
Nokl
Alt 10.12.2009, 10:27
Registrierter Benutzer

guten morgen

@nokl:
",.....Wie machst Du das, Dein Immunsystem stärken? Ich bin gestern zweimal kurz um den Block gelaufen. Die Sonne hat geschienen."

du machst das schon gut,... alleine die WAHRNEHMUNG dass die Sonne scheint, oder irgendwo eiin hase hoppelt,.. ist schon die halbe miete. Das "tolle" an unserer Krankheit ist doch auch, dass wir etwas entschleunigen (müssen) und das tut jedem gut,ob gesund oder Krank,...
...vielleicht habe ich einen kleinen Vorteil, weil ich bereits eine Krise hinter mir habe (unschöne Scheidung) und schon mal gedacht habe es wird nie wieder so wie es war.... und im gegenteil es kam immer besser, heute geht es mir besser wie damals und so hoffe ich wird es nach dieser diagnose auch werden.....

Sorry wenn das so platt klingt, aber es ist doch wirklich entscheidend wie WIR die Welt wahrnehmen, wie WIR die dinge sehen,...
ich bin kein Freund von Esotherik, allerdings bietet unsere abendländische Kultur auch einige spirituelle Ansätze die mir gut tun.

Ich werde heute bei der visite auch mal ansprechen, dass mir seit gestern etwas übel ist,.... eigentlich ist das 5 fu ja gut verträglich, (bisher habe ich alles brav aufgegessen was sie mir hingestellt haben,....)

hab soeben mit der Schwester einen deal versucht: weil ich ja am sa + so weder infusion noch bestrahlung bekomme, ob ich dann nicht heimfahren darf.

vielleicht holt mich mein schatz hier für ein paar stunden raus,....

Alles gute und kopf hoch,...
Alt 10.12.2009, 12:01
Registrierter Benutzer

kommando zurück,...

ich hab mich vertan, weil die infusionen übers we laufen (studie) kann ich nicht weg... bin sozusagen unabkömmlich.

ok ist nun mal so, es gibt schlimmeres,...

aber hab jetzt per infusion etwas antiemetikum in mir und schon hab ich ein joghurt weggepfiffen,..... hab etwas gemahlenen leinsamen druntergemischt,.... mal schauen ob das gut tut.

die ersten tage hat mir die nette schwester immer die bestrahlungsfelder mit einer hautlotion eingerieben,... aber das kann ichjetzt auch schon alleine

solong
Alt 10.12.2009, 12:24
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr 2,
na ich glaube ich verzieh mich mal von hier.
Ihr könnt euch beide so nett austauschen und seid durch`s Läppi immer aneinander gekoppelt.
Das finde ich gut so
Und was der eine nicht weiß, kann der andere schnell rüberschicken.
Bahaltet euren Optimismus und du LandArt stecke Nokl weiterhin damit an.
Okey, auch bei meinem Optimisten geht nicht immer alles glatt, auch bei mir kommen Durchhänger und man schreibt zwar cool und locker, aber wie heisst es bei Charly Chaplin:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

Also auf in den Kampf
Petra

*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Alt 10.12.2009, 12:33
Registrierter Benutzer

@petra
vielen dank für dein engagement hier,...
ich bin nicht der große schreiber und bin i.M. auch sehr mit meinem eigenen bauchnabel beschäftigt.

Du hast selber viel an der Backe und gibst trotzdem soviel kraft,...

ich drücke euch fest die daumen
Antwort

Lesezeichen