![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch habe habe ein Rektumkarzinom und vergangenen Montag mit der RCT begonnen. Hatte bisher 5 Bestrahlungen und hinterher mit Bephantol eingecremt. Ich bekomme in 5 Feldern eine Bestrahlung mit 18 megavolt oder so. Einen Port habe ich nicht. Ich nehme Carpecitapin (Xeloda) Tabletten und bekomme 4 mal eine Infusion mit Oxaliplatin. Im Moment gehts eigentlich noch ganz manierlich, zumal am WE Bestrahlungspause ist. Lieben Gruss Nokl |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sich bei dir gleich irgendwelche "Verbrennungen" gezeigt? Mein Mann wurde nun 2 x bestrahlt. Im Krankenhaus haben sie uns da auf nichts hingewiesen. Die haben uns aber auch viele andere Dinge nicht gesagt....
Dann steht dir eine OP nach der Therapie bevor? Liebe Grüße
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und
ja, nach der Therapie ist hoffentlich eine Pause, wie bei LandArt und dann die OP. Der Arzt hat gesagt, die OP (Amputation) bleibt die gleiche. Bei der RCT geht es um das Senken des Rezidivrisikos. Verbrennungen habe ich noch keine, toi toi toi. Lieben Gruss Nokl |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
ich kann nokl nur recht geben,.... bisher keine beschwerden (sonnenbrand ) am hintern,.... klar ist im laufe der Zeit mit durchfällen zu rechnen, da sich ja auch die Darmschleimhaut und/oder der Tumor von den Strahlen drangsaliert fühlt. ich liege im Uniklinikum Mainz in einem 4 Mannzimmer und bin mit der Betreuung/Versorgung sehr zufrieden. Man spürt einerseits dass die hier sowas "nicht zum erstenmal" machen,... aber auch andererseits ist die station mit 24 Patienten trotz des geringen Personalschlüssels sehr persönlich und menschlich. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.... Allerdings wenn ich nicht alleine Wohnen würde, würde ich das vielleicht auch etwas anders sehen,... Du betreust deinen Mann bestimmt sehr gut und das ist im Sinne der Heilung schon die halbe Miete... ja die op wartet noch auf uns (nokl und ich) sie erfolgt bei mir im Hildegardiskrankenhaus,.... auch dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben,... bis bald und schönen sonnigen Sonntag |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|