Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 19:55
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

kk

nein, keine weiteren transplantationen mehr. einfach nur die vorhandene haut genutzt/gedreht fuer nippel, vorfhof nur taetowiert...

glg

Geändert von tasajo (22.12.2009 um 20:00 Uhr)
Alt 22.12.2009, 21:12
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer

Mein Schatzi,
das ist ja einfach nur Wahnsinn das Du wieder zu Hause bist. Ihr seid mir da ein Volk in Porugal.... see you soon......

Ich hab Dich sehr lieb!!!!
Alt 22.12.2009, 22:25
alannia alannia ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe die gleiche OP wie Tasajo um Januar in Deutschland vor mir und soll auch am gleichen Tag nach Hause können
Alt 22.12.2009, 22:56
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Bravo Tasajo, Du bist ganz schön cool. Bravo.
An alle anderen Mädels die noch die OP vor sich haben drücke ich die Daumen und diejenigen, die es hinter sich haben, aber nicht zufrieden sind und Schmerzen haben, denen wünsche ich ganz schnell eine Lösung.
Skibber-Verena
Alt 23.12.2009, 09:18
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tasajo,

ich bin froh, dass auch bei Dir noch in diesem Jahr alles endlich ein gutes "Ende" genommen hat. Nach diesen ganzen Strapazen hast Du Dir das auch wirklich verdient. Wie immer bist Du natürlich auch wieder schnell fit und auf den Beinen, das freut mich besonders. Neue Busis und schon die Nippel......*lach, damit hast Du mich ja überholt. Bei mir wird es allerdings anders laufen. Ich lass mir Nippel und Warzenhof tätowieren. Hab am 16. Januar Infotermin und dann werden wir sehen, dass es im März gemacht werden kann.
Nun wünsche ich Dir und und allen lieben Brustmädels hier, die die gleichen mutigen Schritte gemacht haben und sie vielleicht noch vor sich haben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Seid alle ganz dolle von mir geknuddelt. Lasst die Korken knallen und euch von den Liebsten der Familie verwöhnen.

LG Karin
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Alt 23.12.2009, 10:21
Mikel Mikel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tasajo,
klasse. Du bist ein Stehauf-Frauchen!

Liebe Mimi,
das ist ja "super", dass Du den Muskel vorher trainiert hast . Aber vielleicht ist es auch egal, was man macht. Ich hab den Muskel gedehnt und jetzt zickt die linke Seite auch rum. Ich für meinen Teil habe beschlossen mindestens 4 Monate zu warten, eh ich irgendwas unternehme. Denn wenn eine Re-Operation nicht aus medizinischen Gründen nötig ist (Infektion oder so ein Mist), dann will ich erst mal alles in Ruhe heilen lassen. Und unter einem hübschen BH kann man doch viel verstecken! Allerdings auf Dauer?..... dazu sind wir zu jung! Und der Rest an uns zu hübsch !

Euch allen schöne, sorgenfreie Weihnachten!
Micha
Alt 23.12.2009, 19:01
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

guckguck

wollte mal was zur "nippelpflege" sagen:
im kh haben die mir kleine kochsalzloesungsflaeschchen (gibt´s dat wort?) mit je 20cc in die hand gedrueckt u haben gesagt:
2x taeglich auf die kompressen ueber den rekonstruierten nippeln traeufeln
dazu muss ich erklaeren:
die neuen nippel sind in zurechtgeschnittenen kompressen eingerahmt u natuerlich liegen noch kompressen auf dem " nippelrahmen" auf, damit kein dreck in die frischen wunden reinkommt (dreck, nicht vom schlammcatchen, nein, allgemeiner dreck halt...).
also nun soll ich tatsaechlich auf diese aufliegenden kompressen, die durch dunkelrote blutflecken den nippelstandort kennzeichnen, taeglich 2x sterile kochsalzloesung zur befeuchtung der nippel auftraeufeln.....
d.h. ich darf jetzt mit konstant nassen kompressen rumlatschen, ueber die ich ja noch meinen omma-bh u den stuttgarter guertel ziehen soll.
von der zu berfuerchtenden geruchsentwicklung will ich noch garnicht reden......

iss dat normal????
leider ist mir diese frage erst heute morgen, nach durchschlafener nacht u schon mit klarerem kopf gekommen....

falls eine nippelrekonstruierte lesern hier auftauchen sollte, bitte ich um feedback....

ansonsten:

frohe weihnachten, maedels!!!!
Alt 23.02.2010, 09:51
teetrink teetrink ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben !

Ich brauche mal Euern Rat!
Ich habe Mitte April meinen Termin : Austausch Silikon-Expander und Nippelrekonstruktion...
Nun fragte meine Freundin ob ich 3 Wochen danach Ihre 2 Kinder 1+5
eine Woche bei uns betreuen könnte , dass Sie ungestört in den Urlaub fahren kann, Ich würde es grundsätzlich gerne machen, ich hätte dann allerdings meine beiden noch dazu 4+7 und einen Mann der immer erst gegen 21:00 nach hause kommt...
Ist das eine Nummer zu groß ???
Ich weiß noch, dass die erste OP lange Nachwirkungen hatte, da war 4 Wochen nachher noch nicht an viel zu denken...
Aber viele berichten, dass die 2. OP ein Klacks ist
schreibt mir mal bitte was Ihr machen würdet!!!
Danke
Alt 23.02.2010, 12:23
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo teetrink,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer 2. Op aber ich glaube, dass du auch danach bestimmt 4 Wochen nichts schweres heben sollst und dich schonen. Auch wenn die Schmerzen evtl nicht so gross sind muessen die Silikonkissen richtig verwachsen. In den ersten Wochen kann man mit Ruhe und sich schonen und den richtigen BHs massgeblich das engueltige Ergebniss beeinflussen.

Ein Kind im Alter von einem Jahr muss ja noch sehr viel getragen werden.... und 4 Kinder sind auch ohne OP eine wahnsinns Herausforderung

Viele Gruesse
Nicole
Alt 07.01.2010, 10:37
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo tasajo,
ist ja alles nun schon ein bisschen her, aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zur gut verlaufenen OP. Hab an dich gedacht, aber nicht mehr die Zeit gefunden, ins Forum zu schauen. Ich war mir sehr sicher, dass alles gut läuft bei dir. Ich verlass mich auf dich . Mit Recht, wie man liest.

An dieser Stelle auch von mir herzliche Grüße an die beiden M&M`s. Mit Meggie habe ich Zeit bei einem Stück Steilküstentorte verbracht, sonst habe ich die beiden nur mal bei einem Treffen am nordhreinwestfälischen Strand persönlich getroffen. Freu dich auf sie!!!

Auch wenn du nun alles gut überstanden hast, meld dich wieder. Ich warte auf deine Kommentare, zu was auch immer ...

Lass es dir gut gehen!
Christiane
Alt 07.01.2010, 13:32
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

elanor,
sitzt du da in deinem aquarium?
wollen wir mal die schoki nicht vergessen in dem neuen slogan....

christiane,
danke, du suesse. auch ich hab wirklich oft an dich gedacht u ich freue mich, dass du langsam, aber sicher wieder dein inneres gleichgewicht zurueck hast....ich hab mir schon ueberlegt, ob du inzwischen in portugal warst, ohne mir was davon zu erzaehlen.....DANN WAERE ICH ABER SAUER

nun, ich habe tatsaechlich was neues zu berichten:
komme gerade vom faeden ziehen..........U DIE BRUESTE SEHEN SUPER AUS!!!!! auch technisch gesehen; meine involvierten aerzte sind allesamt sehr zufrieden
wieder wurde ich von grunzenden studenten beglotzt u befummelt, aber sollen se doch ruhig gucken, wie man einen anstaendigen wiederaufbau macht

interessierten u zweifelnden/ verzweifelten maedels sende ich gerne via e-mail ein aktuelles foto zu. kann allerdings n paar tage dauern...

lg an euch
Alt 07.01.2010, 16:11
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo tasajo,

gerne bin ich wieder an aktuellen Fotos interessiert.

ich kann langsam die Tage zaehlen. Habe heute endlich die Zusage der KK bekommen. Musste denen doch nur 3 Tage hintereinander auf die Nerven gehen Es hat funktioniert!!!!!

Soll ich nun alles bei der privaten KK auch noch einreichen? Ich glaube die sind ja, was das angeht, auch nicht ganz so zugaenglich. Aber ich bin ja in "denen auf die Nerven" gehen, jetzt geuebt.

Liebe Gruesse
Nicole
Alt 13.01.2010, 13:19
teetrink teetrink ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Zusammen!

Ich habe nun letzte Woche freitag das letzte Auffüllen meiner Expander hinter mir. Auf der linken Seite hat die ärztin 10 ml vor Schluss abgebrochen, weil es zu weh tat,(es fühlte sich wie ein Krampf an...) war aber schnell wieder gut, und auf die 10 ml kann ich gut verzichten...
Weiß hier irgendwer Bescheid, wie das mir der entgültigen Form nach der 2. OP ist, bei mir sieht es jetzt eher "breitgeklatscht" aus... Ärztin meinte das kann man mit der Art der entgültigen Implantate noch verändern... die expander sind nicht auf Schönheit getrimmt, sondern nur als Platzmacher...
Ich weiß noch nicht so recht inwiefern ich mich jetzt belasten darf?
Ich bin am Überlegen., ob ich mich von meinem 400 Euro job trenne...
Ich arbeite in einer ambulanten Pflege, und habe da schon mal 100 kg leute im von A nch B zu bewegen, und momentan ist es mir noch nicht möglich meine eigenen Kinder umherzutragen, will lieber auch etwas vorsichtiger sein...was meint Ihr dazu?
Tasajo, sind deine Implantate mit einem Titannetz oder ähnliches befestigt, weiß Du vielleicht ob und in welchem Fall das notwendig ist? Ich habe das Gefühl, dass die Expander nicht so fixiert sind dass sie nicht da weg können...
sahen die bei Dir auch immer etwas verbeult aus?

Ich habe nach Ostern meinen OP termin in Köln bei dr. W(Christiane)für meine 2 Ostereier
bin mal gespannt...
kann man die Arme nach dieser OP genauso schlecht und schmerzhaft nur bewegen wie beim ersten mal???

wann werden denn die Brustwarzen tätowiert? wieviel Zeit muss man rechnen? und wer macht das? muss man da in so ein schräges tatoo-Studio in der Szene?... ich stelle mir das gerade vor...

Ich bin froh Euch zu haben...
Liebe Grüße und ein gesegnetes Jahr 2010 Euch allen
Michaela
Alt 13.01.2010, 15:02
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

michaela,

vorweg: AUF KEINEN FALL DEN BRUSTMUSKEL GROSS BEANSPRUCHEN!!!!!!!
nach der letzten befuellung steht der unter hochspannung u ist ausgeduennt u kann einreissen! siehe meine komplikation im februar.....
mindestens noch 2-3 wochen absolutes belastungsverbot!

ja, die expander sehen teilweise ein bischen daemlich-oval-verbeult (von den randnaehten) aus, aber wenn die endgueltigen implantate reinkommen, sieht das voll klasse aus! wichtig: trag den stuttgarter guertel 4-6 wochen, damit die expander nicht hochrutschen. der muskel legt sich mit der zeit um die dinger rum u haelt sie immer fester; also keine angst, es lohnt sich!!!

austausch expander gegen implantat wird ein kindergeburtstag; hat schmerzmaessig garnix mit der expander-op zu tun. laestig: musst wieder omma-bh u st. guertel umschnallen, bis der muskel sich wieder an die implantate anlegt u festhaelt.

tatoo will mein plastiker erst in 3 monaten angehen, damit die "brusthaut" nach bw-rekonstruktion genug ausheilen kann.

noch fragen?

wenn du moechtest, schicke ich dir gerne ein expanderbild, damit du beruhigt bist. brauch aber nochmanl deine e-mail.....

glg

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch