![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Annika.
Meinen Papa geht es zur Zeit einigermaßen gut. Er hat 2 Zyklen Carboplatin/Etoposid hinter sich. Mit Michael rede ich auch darüber, weil verheimlichen wäre sowieso nicht möglich gewesen. Wir wohnen mit meinen Eltern, jeder in einer eigenen Wohnung, in einem Haus zusammen. Michael war bis jetzt ziemlich tapfer, aber am Freitag in Religion musste er an Opa denken und dann fing er zu heulen an. Er hat furchtbare Angst seinen Opa zu verlieren. Es ist schon normal, denn ich habe auch Angst. Können mein Mann und ich ihn nicht auffangen, muss ich mir Hilfe suchen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich bei dir manchmal schreibe. Liebe Gabi, dich bewundere ich wie du mit dieser Scheißkrankheit umgehst. Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft, damit du gegen diese Krankheit weiter kämpfen kannst. Liebe Grüße ![]() Christiane |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Christiane,
brauchste doch nicht fragen. Klar kannst Du hier schreiben! ![]() Prima ist ja schon einmal, dass es Deinem Papa soweit gut geht. Das sieht und erlebt Dein Kind ja dann, wenn ihr in einem Haus wohnt, auch recht nah, und das ist bestimmt gut so. Reden ist immer ein guter Anfang, und solange man das kann, ist die Basisgrundlage doch gegeben. Liebe Jojo-Gabi ,ich hoffe Dein Wochenende war erträglich und es geht Dir den Umständen entsprechend gut. Hab eine gute Woche! Liebe Diana ,haaaaaa...erwischt...Du hast gelesen ! Scherz beiseite. Liebe Grüße und Dir auch eine gute Woche, sowie allen, die hier lesen und schreiben!Liebe Grüße Annika |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Jojo-Gabi...
auch ich möchte Dir eine gute Woche wünschen... und Du sollst wissen dass ich sehr viel an Dich denke. Gabi Diana... RAUS HIER!!! ![]() ![]() ![]() Annilein... BÄÄÄH,... alles echt BÄÄÄÄH!!!
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
![]() freue mich immer von Euch zu hören. Am Wochenende habe ich nur geschlafen. Gestern bis 12.30 Uhr und dann lag ich schon wieder um 20.30 Uhr im Bett. Dafür hatte ich jeute morgen erstmalig seit langem das Gehühl ich hätte ausgeschlafen. War sogar 3 Stunden heute im Büro arbeiten. Habe erheblich Probleme mit dem Schlucken, jedoch nicht immer. Der Widerstand in der Speiseröhre ist dann so gross, dass ich bei jedem Biss mit einem Glas Wasser nachspülen muss. Esse z.Z. viel Joghurt und weich gekochtes Obst etc. Die Hustenanfälle (unproduktiv) incl. nehme ebenfalls zu. Dafür nehme ich Morgens und Abends Pulmicort, was zumindest Nachts ganz gut hilft. Morgen bzw. evtl. Mittwoch gehe ich zu Blutkontrolle und hoffe, dass meine Leberwerte nicht noch einmal schlechter geworden sind. Muss mich eben so langsam damit abfinden, mit jeder noch so kleinen Besserung, zufrieden zu sein. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche. Viele liebe Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gabi
,Du bist mir ´ne Marke - dacht gerad, ich les nicht richtig. 3 Stunden im Büro gesessen. So kenn ich Dich !Da will ich mal mit Dir hoffen, dass die Blutwerte morgen gut sind. Das mit der Speiseröhre muss furchtbar unangenehm und belastend sein. Sag mal...Du schriebst doch da, wenn ich das recht in Erinnerung habe, mal von der Option Stent, oder vertu ich mich. Meine Mama würde mich jetzt wieder schimpfen, und würd sagen:"Man Annika *motz*...das ist alles nicht - mal eben!" Womit sie ja auch Recht hätte. Aber diese Möglichkeit hast Du doch auf jeden Fall in der Hinterhand, oder?! Bei Mama war das ja damals auch im Gespräch, dass man evtl. so einen Stent setzen müsste. Das mit den Leberwerten. Mariendistel käme echt nicht unterstützend in Frage? Mamas´Onko sagte damals, schaden könne das jedenfalls nicht, und als sie die Mariendistel dann nahm, verbesserten sich die Leberwerte. Ich weiß noch, dass es immer hieß "angesichts der Schwere Ihrer Erkrankung, haben sie erstaunlich gute Leberwerte". Ach Gabi...ich sülz hier rum - dabei möchte man nur helfen. Aber ich glaube Du verstehst mich schon richtig . Liebe Gabi-Diana, ich freu mich doch Dich zu lesen . Ich hatte mal ne Zeit, das war kurz nach der ersten Chemo von Mama...da hab ich hier auch weniger gelesen, weil´s mir nicht gut tat. Aber sporadisch wirft man immer mal nen Blick rein. Ist doch auch gut so. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn es Dir bald wieder etwas besser ging, seelisch und körperlich, versteht sich!Liebe Jasmin, Zitat:
Liebe Grüße Annika |
|
|
||||
|
||||
|
Also weisste Jojo-chen,
![]() ![]() ![]() bei Dir weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll... 3 Std. im Büro... *Haare rauf* Du nun wieder!!! Also da muss ich zumindest breit grinsen... Du bist eine echt tolle Frau... Und gerade deswegen muss ich bei dem was danach kommt... Deine Schluckbeschwerden und die Hustenanfälle etc. meinen eigenen Kloß im Hals verdrängen. Ich wünschte so sehr dass es irgendetwas gäbe was jetzt wirklich mal so richtig helfen würde... Auf jeden Fall halte ich meine Daumen für die Leberwerte feste gedrückt... meld' Dich bitte wenn Du etwas weisst, ja? Ich denk' an Dich und drück Dich Jasmin Gabi-Diana .... nur für den Fall dass Du liest*Augenbraue hochzieh* Ok, aber nuuuur hier... ![]() Und gezz... husch, husch untern Kattonggg... Annilein,... ![]() ja.. und Du? Wie geht es Dir? Alles Liebe Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben
,Zitat:
Es ist ja nunmal so, dass sich meine Position unterdessen verändert hat, und mittlerweile bin ich hinterblieben. Irgendwo fehlt der "ursprüngliche Sinn", der "Grund" für meine damalige Registrierung. Und da die Dinge sich nun verändert haben, schreibe ich hier ja nunmal auch über mich und auch manchmal über meine Gefühle. Und dazu gehört nunmal eben die Talkrunde. Ich freue mich über jeden der hier schreibt. Talkt ihr mal ruhig !Liebe Jasmin, Du fragst MICH wie es MIR geht. Netter Versuch, Du Nase, von sich selber abzulenken. Aber BÄÄÄTSCH - nicht mit mir ! Wie Jojo schon sagte....das Röntgen wird gewiss nicht sooooo teuer sein, oder?! Ab zum Arzt. Ich finde es Dir selber gegenüber unverantwortlich, aber auch gegenüber Deiner Familie nicht richtig. Nur mal angenommen, Du verschleppst da den doofen Infekt und die Sache "verkompliziert" sich, dann wird es a) teurer b) aufwändiger c) noch nerviger d)...das mit dem Sorgenmachen um die Mama kennst Du doch zu genüge, oder?! Man Jasmin, ich muss doch ´ner erwachsenen Frau mit so ´ner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht ernsthaft solche Aufzählungen machen, oder?! Du Nase , wie oft hast Du mir schon gesagt ich muss zum Arzt usw. Was meine Traurigkeitsskala angeht, bin ich bei einer heute recht stabilen 5. Also wirklich gut erträglich. Das kann sich aber, das kennt ihr, minütlich ändern, darum mag ich nicht den Tag vorm Abend loben. Abnehmcamp - okay...also wiegesagt ich MUSS abnehmen. Auch aus gesundheitlichen Gründen. Also ich war ja mal bei so einem Heilpraktiker in einer Nachbarstadt. Der hat da so ein Abnehmkonzept entwickelt, mit dem man ziemlich schnell abnimmt. Es geht immer in 3-wöchigen Abständen so, dass man eben 3 Wochen "streng" abnimmt und die darauffolgenden Wochen 3 Wochen das neu erlangte Gewicht erhält (in der ersten Phase verliert man 10% des Ausgangsgewichts ). Ist aber knallehart - Vorteil - nach 3 Tagen ist der Blutzuckerspiegel soweit im Gleichgewicht, dass der Hunger=0 ist. Also sprich - die ersten 3 Tage sind die Hölle - danach 0 Problemo! Nun kommt aber mein Problem. Da ich evtl. Gallensteine habe, sind Chrashdiäten zur Zeit verboten und mein schönes Konzept ist futsch *plärr* ! Macht aber nix...."Plan B" lautet FrissDieHälfte. Das wäre so mein Vorschlag.Erfolge öffentlich - Rückschläge auch - Schummeln gilt nicht und ...ja Leute...da es gegen die Netiquette verstößt <<sülz>>, darf das Ausgangsgewicht ![]() leider leider leider nicht öffentlich im Forum genannt werden ![]() !So Mädels, nun werde ich mich langsam fertigmachen. Warte nämlich auf meinen Mann, damit er die kleinen Monster hüten kann. Mein Großer hatte im Sportunterricht eine leichte Kollision mit einem Mitschüler, und ist hingefallen. Gestern (da ist es passiert) meinte er, es sei halb so wild. Heute ist es nicht mehr halb so wild und der Finger leuchtet in schillernd bunten Farben. Da er erst im Sommer ein paar Tage mit einer Fraktur rumgelaufen ist (maaan Mama...da is´nix...ich will außerdem heut in Harry Potter), fahre ich gleich mal lieber zum KH. Liebe Jojo-Gabi, Dir lasse ich auch ganz liebe Grüße hier! Annika
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|