Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 20:50
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo , ich bin auch noch da.
Bei meinen Mann wurde nun nach Untersuchuingen, erst Wasser zwischen Lunge und Rippenfell gefunden und heute Morgen haben sie dann nach nochmaligen Ultraschall gesagt, es ist da alles voll Eiter.
Er wurde heute Nachmittag operiert, das Eiter wurde abgekratzt und dann wird es nachher immer wieder durch gespült.
Bei dieser Gelegenheit habe ich wieder mal, wie schon so oft gefragt, ob man nicht mal eine Cd machen könnte vom Rest des Körpers. Denn er hatte Schmerzen von der Leiste bis zu den Schultern.
Mir wurde daraufhin gesagt, man darf nur das untersuchen, was auf der Einweisung steht und das ist nun mal die Lunge.
Gott sei Dank wurden bei der Untersuchung des Wassers, keine malignen Zellen gefunden.
Er hatte sehr hohe Enzündungswerte und kein Antibiotikum hat angeschlagen.
Er müßte neu kommen mit einer anderen Einweisung.
Sie sagen, das wird sonst nicht mehr bezahlt.
So ist das in unseren Gesundheits System.

Ich hoffe, das es jetzt mit den Schmerzen besser wird.

Gruß Gitte
Alt 21.01.2010, 21:34
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gitte,
mein Gott wo kommt denn sowas her ? Das die nicht mal ein CT machen wollen kann man einfach nicht begreifen wenn die mal während einer OP was entdecken braucht man wohl auch ne neue Überweisung Es wird immer verrückter ! Bei mir wurde beginnende Osteoporose vestgestellt (nun leuchte ich nicht nur im Dunkeln, nun zerbrösel ich auch noch ! ) ich suche nun einen Orthopäden der eventuell einen Termin unter einem halben Jahr für mich hat ist gar nicht so einfach !

Laßt Euch nicht unterkriegen !
Liebe Grüße
Carola
Alt 23.01.2010, 20:32
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Carola,
mein Mann wurde nun ganz überraschend operiert.
Er hatte zwischen Lunge und Rippenfell alles voll Eiter, das wurde minimal invasiv gemacht, mit 3 kleinen Schnitten.
Sie haben das Eiter abgekratzt.
Das wird nun jeden Tag 2 mal mit Kochsalzlösung gespült und mit dieser Vakumpumpe wieder abgesaugt.
Ich hoffe nun, dass es nun endlich besser wird und er auch bald wieder nach Hause darf.
Ich wünsche noch allen einen schönen und schmerzfreien Sonntag

Gruß Gitte
Alt 24.01.2010, 12:57
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle,
Hallo Gitte,
Hallo Carola,
Hallo Bernd,

das tut mir leid mit deinem Mann. Ich wünsch ganz rasch eine gute Besserung. Wie Carola schon meint, woher kommt das??

Da will ich euch erzählen mein Mann hatte am 31.12.09 urplötzlich Fieber. Wie es halt ist, halt wegen der Vorgeschichte wird man ja ganz nervös. Ging dann wieder weg und kam prompt im neuen Jahr wieder.Es stand jetzt auch die Untersuchung Sono Hals, Leber an. Ging er ins KH alles ok. Aber auch zum HA und der nahm Blut. Eine Entzündung im Körper keine Husten oder sonstige Anzeichen "nur" Fieber. Also nach Gabe von Antibiotikum 1 Woche wieder alles ok.
Am Dienstag muss er zur Blutentnahme und es wird wieder nachgesehen, ob die Blutwerte wieder i.O.sind. Was wir hoffen.

Ja, Bernd wir drücken natürlich, wie immer die Daumen. Tunesien ist absolut Klasse!!

Carola, ich schau auch immer mal vorbei und bin auch immer enttäuscht, wenn niemand sich gemeldet hat.

Ich wünsch euch allen einen guten Sonntag und wer von euch ist noch bei wkw?? Da könnte man sich etwas besser kennenlernen, wer möchte!! Gell Carola?

Gruss
Petra
Alt 24.01.2010, 17:01
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Petra,

viel Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr
wünsch ich Dir !

PS. Drück Euch die Daumen, daß die Blutwerte wieder i.O. sind !

Liebe Grüße aus Merseburg
Alt 24.01.2010, 22:42
Thomas 52 Thomas 52 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alle,

Ich wollte mich auch mal wieder melden,ist ja schon wieder lange her,das ich mal was von mir habe hören lassen.

Zuerst einmal muß ich sagen,es geht mir gut.
Ich habe vom April 08 bis heute gute 15 Kg zugenommen.
Speichel habe ich nicht mehr wie früher,auch der Geschmack hat sich nicht viel verbessert.
Aber ich habe wenig Probleme beim Essen bzw. manche Sachen kann ich nur schlecht schlucken.
Aber ich habe Spass am Essen,also esse ich fast alles mit Genuß,obwohl der Geschmack kaum vorhanden ist.

Nächsten Monat ist große Runde angesagt, CT vom Kopf wird gemacht,Lunge
geröngt, Blutwerte bzw. Werte für Zucker, Schilddrüse usw. werden genommen.
Zuckertagesprofil, Ultraschall der Innerein,auch Schilddrüse.
Augenarzt und Hautarzt wegen Zucker wird aufgesucht,
also weis ich am 03.03.10 über alles Bescheid.

Urlaub habe ich dieses Jahr nicht geplant, möchte aber gerne zur Kieler Woche, zum Jadefest in Wilhelmshaven und eventuell Malle oder Kanaren.

Ich hoffe euch geht es gut,werde mich im März wieder melden.
Zwischendurch bin ich aber immer wieder im Forum und lese die Berichte.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und erfolgreiche neue Woche.

Gruß Thomas
Alt 27.01.2010, 15:32
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Thomas,

es ist schön, dass du dich mal wieder meldest.

Das hört sich ja alles gut an. Wie hast du das gemacht 15 kg zugenommen?? Mein Mann noch kein einziges Kilo zugenommen aber er ißt auch wie ein Spatz.

Ich drück dir für deine Untersuchungen alle Daumen und melde dich danach mal wieder.

Bis dann alles Gute

Petra
Antwort

Lesezeichen