![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe gerade mit meiner Mutter telefonieren können. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie lallt zwar tierisch wegen der ganzen Medikamente (u.a. leichte Dosis Morphium) aber sie ist klar bei Verstand.
Auf dem Röntgenbild konnte man eine dunkle Stelle in der Lunge entdecken. Die Ärzte tippen auf einen Bluterguß. Morgen wird eine Sono und evtl im Anschluss eine Punktion gemacht. Wir glauben, dass durch den geplatzten Lebertumor Blut in die Lunge gekommen ist. Anders können wir uns das nicht erklären. Oh man ... dabei ging es ihr doch relativ gut und sollte Freitag in die Uniklinik Essen.... LG Sabbi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabbi,
ich frage mich manchmal wieviel kann ein Mensch eigentlich aushalten.....Ich fühle mit Dir und Deiner Mutter. Verliert nicht den Mut, hier gibts viele Menschen sie an Euch denken. Ein extra Paket Kraft schick ich Euch Limette |
|
|||
|
|||
![]()
Die Ärzte haben heute zu meinem Dad gesagt, dass es nun jeden Tag soweit sein kann... das schmerzt so unendlich
![]() Aber wir sind beide der Ansicht, dass sie sich nicht mehr quälen soll. So schmerzhaft es auch für uns ist, aber wir müssen in erster Linie an meine Mutti denken. Und ich sitze hier 350km entfernt, eingeschneit, fertig mit den Nerven... Auf der einen Seite möchte ich zu ihr fahren, auf der anderen Seite würde sie nun sagen: "Bleib mal bei dem Wetter zu Hause und behalt mich so in Erinnerung wie du mich das letzte Mal erlebt hast...". Papa sagt genau das gleiche. Ob ich mir später Vorwürfe machen werde? Dazu kann ich nichts sagen, ich weiss es nicht. Ich habe keine Angst vor dem Moment sie sterben zu sehen, das nicht. Nur habe ich Angst davor, dass mich dieser Moment auf immer verfolgen wird. Das war schon bei vielen Angehörigen so, die einen geliebten Menschen verloren haben. Also meine Mum noch zu Hause und nur etwas schlapp war nach ihrer OP haben wir sehr viel gesprochen. Über Dinge, die nach ihrem Tod passieren sollen, geschehen sind usw. Es war wie ein Abschied... Oh guter Gott, lass sie sich nicht mehr quälen, nimm sie zu dir, bitte.... Sabrina
|
|||
|
|||
![]()
hallo sabrina,
es tut mir sehr leid, dass es deiner mama nun so schlecht geht. ich denke auch, dass irgendwann der zeitpunkt gekommen ist wo man dem betroffenen nur noch die baldige erlösung von seinem leid wünscht! als mein papa für immer einschlief war da die trauer, doch gleichzeitig die erleichterung, dass er es endlich geschafft hat. bei deiner mama wird es nun auch bald soweit sein. ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn man als tochter soweit weg wohnt. ich hatte das glück, dass wir haus an haus gewohnt haben. mir tat es sehr gut meinen papa auf seiner letzten reise zu begleiten. ich denke das ist bei jedem anders. und wenn du dich so besser fühlst ist das sicher in ordnung wenn du nicht mehr hinfährst. diese entscheidung muss jeder für sich selber treffen. ich kann dir nur von mir sagen, dass mich die bilder nicht verfolgen. mein papa ist ganz schnell und friedlich eingeschlafen und eigentlich war es sehr schön (auch wenn es sich komisch anhört), seinen entspannten gesichtsausdruck hinterher zu sehen. endlich nicht mehr dieses von schmerzen verzerrtes gesicht...er sah aus, als ob er schläft... ich wünsche dir, dass du die für dich richtige entscheidung triffst, ausserdem dir und deinm papa viel kraft für die kommende zeit und deiner mama, dass sie bald erlöst wird! glg, nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich entschieden morgen zu meinen Eltern zu fahren.
Meinem Chef habe ich Bescheid gegeben und denke, dass er hinter mir steht! Leider findet man solche Chefs sehr selten... (Danke@Heiko!!). Mein Papa hat das Telefon an Mamas Ohr gehalten und ich habe sie gefragt ob ich kommen soll. Zwar ist sie zugedröhnt mit Schmerzmitteln und blubbert nur komisches Zeug, aber ich meine ein "jojo" gehört zu haben. Auch Pa fragte sie und meinte ein Ja erkennen zu können. Also geht es morgen auf die Autobahn... Leider kann mich mein Mann nicht begleiten, weil er in der bescheuersten Firma in Hamburg arbeitet. Menschlichkeit kennen die dort nicht. Stattdessen wird mal eben der Urlaub gestrichen und er muss im Lager aushelfen, obwohl er in einer ganz anderen Abteilung sitzt. Was für ein Saftladen.. Dabei brauche ich ihn doch und meine Mum ihn auch... LG Sabrina
|
|||
|
|||
![]()
Hallo sabbimaus !!
Es tut mir so unendlich leid für euch ! Aber wenn sie nur leidet ist dies wirklich besser so. Ich finde es richtig das du fährst. Ich würde es auch tun, ich denke schon das es dich dein Leben lang begleiten wird. Meine Mam verkraftet es bis heute noch nicht, dass sie ihre Mutter nicht begleiten konnte. Ich glaube sie merken auch wer bei ihnen ist. Bleibt tapfer !! Ich knuddel euch mal...... Mir fehlen eben irgendwie die Worte! Was kommt mir die Zeit zwischen hoffen und bangen doch so bekannt vor. Ganz liebe Grüße Mausi |
|
|||
|
|||
![]()
Sie hat es endlich geschafft... um 13.10 Uhr ist sie eingeschlafen
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44081