Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2010, 17:43
Juli95 Juli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hallo Ela,
Oje oje! Da kam ja jetzt richtig was zusammen.

Schickt ihre Unterlagen in eine Spezialklinik, das geht schnell und dann können die schonmal eine erste Ferndiagnose stellen, was Verlegung etc angeht. "Fern"diagnose, aber dafür aus erfahrerenem Haus!

Ich galt in meinem Heimat-KH auch als inoperabel, sie waren auch einfach als kleines KH überfordert mit der Sache. Die Charite Berlin hat sich allein durchs lesen meiner Unterlagen und dem Gespräch mit dem Arzt bereit erklärt mich sofort aufzunehmen und sofort zu operieren. Und ich konnte trotz Thrombose und Lungenembolie per Krankenwagen verlegt werden. Das Einsetzen eines Cava-Schirmchens, um eine erneute Embolie zu verhindern und eine OP möglich zu machen, war auch nur in der Charite möglich.
Und da wurde ich zwar großräumig operiert und es folgten auch noch Komplikationen (da es einfach schon weithin war), aber ich war danach tumorfrei!

Jeder Fall ist individuell und man muss sich auch vor Augen halten, dass es eine sehr schwere Krankheit ist. Ich wünsche Euch aber sehr, dass sich da noch ein paar neue Wege auftun!!!!

Und wie gesagt, bevor tausend Hebel in Bewegung gesetzt werden, wäre ja der erste schnelle Schritt die Unterlagen zu verschicken. Wo wohnt ihr denn? Wäre die Charite in der Nähe? Oder Wiesbaden?

Liebe Grüße und alles alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2010, 14:21
Ela77 Ela77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Könnt ihr mir Spezialkliniken bzw. Spezialisten empfehlen?
Wir wohnen im Odenwald und hier liegt sie auch im Kreiskrankenhaus Erbach. Ich hab gehört Heidelberg wäre gut? Gibts noch andere?
LG und vielen Dank vorab.

Geändert von Ela77 (04.02.2010 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2010, 16:51
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 306
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Unter diesem Link findest du die 12 in Deutschland zertifizierten Eierstockzentren incl. Telefonnummer.
Liebe Grüße
flipaldis

http://cms.uk-koeln.de/familiaeres-b...index_ger.html
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2010, 17:09
Juli95 Juli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hey Ela,
da hast du ja nun schon von flipaldis ne Liste bekommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du noch ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu den Spezialkliniken? Man steht ja doch irgendwo vor mehreren Möglichkeiten und weiß nicht für welche Klinik man sich entscheiden soll.

Ich selbst war ja wie gesagt in der Charite Berlin und war davon begeistert. Habe auch die fast 500km in Kauf genommen. Hatte sich aber damals auch durch Zufall ergeben, da ein Arzt hier in der Heimat Prof. Sch. und Dr. K. kannte. Von denen wurde ich dann auch erfolgreich operiert.

Hier haben schon einige andere Frauen von "ihren Spezialisten" erzählt, ich kanns nur grad nicht finden...
Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr über Heidelberg oder eine andere Klinik eurer Nähe?

Ich drück die Daumen und wünsche weiter alles Gute!
Juli

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:15 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2010, 09:28
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 303
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hallo Ela,

ich fahre aus Baden-Württtemberg nach Berlin für die Therapiebesprechungen.

Alles Liebe Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:16 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2010, 11:44
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 570
Standard AW: Keine konkreten Auskünfte der Ärzte

Hallo Ela

Wenn du einen Spezialisten in deiner Nähe suchst-wie ist es denn mit Wiesbaden?
Das dürfte doch nicht so furchtbar weit sein oder?
Ich bin im November dort operiert worden und war wirklich sehr zufrieden.

Wenn du mehr wissen möchtest melde dich.
Dorle

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 19:16 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55