Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 23:59
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,

ich habe da eine Firma, die Produkte direkt von Israel versenden und hochkonzentriertes Totes Meer Salz beinhalten. Es gibt auch getränkte
Tücher, die sehr wohltuend bei Ausschlägen sind.
Wenn Du die Adresse möchtst, dann schreib mir doch kurz ein PIN, ja?

Liebe Grüsse und gute Besserung an Deine Mutti

Martina
Alt 09.02.2010, 18:18
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Hallo Jutta ,

zu den Ausschlägen im Gesicht kann folgendes sagen :

Umschläge zum kühlen mit kaltem Schwarztee

Wenn es nicht auszuhalten geht, dann Cortisonsalbe , bei mir reicht hier 1 x pro Woche ( Onkologe hat verschrieben )

Sonst nehme ich Biomaris Lotion, morgens nach dem Waschen auftragen
Danach ganz dick Eucerin Basis Creme auflegen , nach 10 Min abwischen

Die Apotheke hat Thetra Creme besorgt ( aus Frankreich 28.-€ )
alle anderen Produkte ( es waren viele ) haben gebrannt.

Ich überdecke nicht mehr wenn ich aus dem Hause gehe, wird nur schlimmer danach ,
Anfänglich war es schwierig , jetzt macht es mir nichts mehr aus wenn die Leute schauen. Ich weiß, nur mit dieser Nebenwirkung wirkt Tarceva auch wirklich ,
deshalb nehme ich es an.
Alles Gute und viel Kraft, herzl Grüße Erika E
Alt 10.02.2010, 18:33
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Erika E.
vielen Dank für deine Antwort. Mit den Metas ist natürlich nicht schön, aber vielleicht geht mit Tarceva noch mehr weg, was ich dir von Herzen wünsche.
Meine Nebenwirkungen sind im wesentlichen: Hautausschlag wenig im Gesicht, teilweise an den Armen und Beinen, Durchfall so alle 2 bis 3 Tage, je nachdem was ich auch gegessen habe, manchmal Appetitslosigkeit. Die Nebenwirkungen sind nicht immer da, sondern mehr so in Wellen, was ich aber bei anderen auch schon gelesen habe. Ansonsten vertrage ich Tarceva auch ganz gut. Will hoffen, dass es so bleibt und Tarceva entsprechend wirkt. Bis jetzt kann das noch niemand sagen.
Übrigens habe ich eine Frau kennengelernt, die mir erzählt hat, dass sie einen Mann per E-Mail kennengelernt hat, der Tarceva schon 9 Jahre nehmen soll. Es soll mit an der Studie teilgenommen haben. Ich hoffe, dass es die Wahrheit ist. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Habe die Telefon-Nr. verlegt. Habe schon versucht sie über das Forum zu erreichen aber leider ohne Erfolg.
Jetzt sind meine Gedanken beim nächsten CT am 16.2. , hoffentlich ist alles i.O., mich belastet das ganz schön, aber so geht es ja vielen.
Ich hoffe ich höre bald wieder was von Dir.
Liebe Grüße von Mona
Alt 10.02.2010, 18:39
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Michaela,
wie ich lesen mußte, nimmst du nun nicht mehr Tarceva, sondern mußt dich mit einer Chemo rumplagen. Nach den Bestrahlungen eine neue Herausforderung.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es ein voller Erfolg wird. Vielleicht kannst du danach nochmal Tarceva nehmen. Ich denke oft an dich und an Gitta, auch wenn ich nicht schreibe. Sei umarmt und gedrückt.
Liebe Grüße von Mona
Alt 10.02.2010, 20:09
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Mona,
Ja, die NW kommen auch mir nicht alle gleichzeitig. Auch mal stärker oder schwächer.
Den Durchfall habe ich ganz gut mit Hilfe von Alternativmedizin im Griff .
Was hälst Du davon ? Falls Du möchtest sage ich Dir gerne was ich da mache.

Tarceva wurde in den USA getestet und 2005 bei uns zugelassen . Man sagt es wirkt unterschiedlich gut bzw lange. Es soll wohl so sein daß die Krebszellen irgendwann mutieren und resistent werden. Ein Nachfolger wird wohl ebenfalls schon getestet. Hoffentlich rechtzeitig für uns .
Für den 16.2. drücke ich Dir alle Daumen und hoffe daß Du nicht allzulange auf das Ergebnis warten mußt.
Es wird gut sein !!

Herzliche Grüße inzwischen Erika E
Alt 10.02.2010, 22:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

meine Mama war noch einmal beim Hautarzt. Hat eine neue Creme bekommen. Jetzt ist zusätzlich zum AB noch Cortison drin und irgendwas pflegendes. Das scheint jetzt besser zu wirken.

Liebe grüße
Jutta
Alt 14.02.2010, 11:26
Registrierter Benutzer

Hallo lieb Erika E.,
vielen Dank für deine Nachricht. Für alternative Medizin bin ich auch offen. Kannst mir ja mal schreiben wie du den Durchfall gemeisterst hast. Übrigens hatte ich zum Anfang auch ganz schönen Harrausfall, das Harr war mächtig dünn geworden. Jetzt wird es aber wieder dichter. Ausschlag in und um die Nase hatte ich auch, mit AB aber in Griff bekommen. Was weißt du über einen evtl. Nachfolger von Tarceva? Kennst du noch andere aus deinem Umfeld die Tarceva nehmen? Schön, dass du mir für den 16.2. die Daumen drücken willst, das kann ich gut gebrauchen.
Ich hoffe ich höre wieder was von dir.
Einen schönen Sonntag wünscht Mona

Hallo liebe Jutta,
mir hat aus der Apotheke das Thermalwasser von Avene geholfen. Einfach auf das Gesicht gesprüht und am nächsten Tag waren die Schmerzen weg. Vielleicht hilft das deiner Mama auch. Dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht und war deshalb ganz begeistert davon.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Mona
Alt 24.02.2010, 14:08
Zonic Zonic ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Foren-Mitglieder,

ich wende mich an dieses Forum, da ich jetzt nach 5 Jahren Krebs-Kampf, einfach nicht mehr weiß, was ich/wir , machen sollen!?

Einige Berichte habe ich verfolgt und bin hin und her gerissen.

Hier geht es um meinen geliebten Vater der Lungenkrebs hat.

Es geht um TARCEVA - die mein Vater zur Zeit nimmt.

Wie und was, schreibe ich gleich unten - aber erst die Krankheitsgeschichte und Verlauf,was so alles schon war :

März/2005
Multiple intracerebrale Matastasen bei nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom ED
Z.n primärer Oberlappenersektion im März 2005 mit anschließender Chemoterapie
Nach 11 Monatiger-Erholungsphase und Kuraufenthalt, ist mein Vater auf sein LKW-gestiegen und zur Arbeit ca. einige Monate ( alle waren Baff! )
Juli 2007
Mikrochirugiwesche Entfernung einer links parieto occipital gelegenen Hirnmetastase mit Ganzschädelbestrahlung
Oktober 2007
Kahexie ( ca. 3 Wochen stationär mit Infusionenbehandlung
Kaum erholt ca. 10 -11 Monate dann
Mai 2008
Resektion einer solitären Lebermetastase
November 2008
kombinierte Radio-Chemotherapie wegen mediastinaler Lymphknoten
dann Mai 2009
behandlung in Krefeld GAMMA KNIFE Zentrum wegen 7 intracerebralen metastasen supra-und infratentoriell ICPM 8-523-2, 8-529,8

Nebenwirkung der Gamma Knife Behandlung ( nach 3 Monaten - Ödem und Hirnschrankenstörung mit Behandlung von 6-8 Wochen Cortison ) dann zum Glück alles gut gegangen! Nach Hirn-MRT - Metastasenfrei !
----------------------------------

Da sind aber noch die Probleme mit den Lymphknoten in der Lunge aus November 2008 und im Juni 2009 wurden dann noch 3-4 Metastasen festgestellt.
Im Juni 2009 nahm mein Vater dann 10 Tage TARCEVA 150 mg ! Schrecklich ! Die Nebenwirkungen: wir erkannten meinen Vater nach 4 -5 Tagen nicht mehr !!
Die Dosis war viel zu hoch für den Anfang und Tarceva wurde abgesetzt.

------------------------------------
Nach Empfehlung der Ärzte udn nach langen gesprächen mit dem Arzt, hat meine Vater dann Mitte-Ende Dezember 2009 mit folgender Tarceva Dosis angefangen :

7 Tage 25 mg
7 Tage 50 mg
7 Tage 75 mg

Und die Pickel sind danne erst mit 75mg hervorgerufen worden
Ca. 7 Wochen nimmt mein Vater jetzt 100 mg TARCEVA

folgende Nebenwirkungen ca. seit 17- 20 Tage

-Schläft ca. 3 Stunden
-Übelkeit
-Natürlich Pickel an den Beinen und Genitalbereich sowie Gesicht und -Brustkorb nur etwas schwach !
-Weniger Appetit

folgende Nebenwirkungen ca. seit 10 Tage
-Schmerzen im linken Arm(wie Stromschläge) und Taubheitsgefühl im -Kleinfinger, Ringfinger und Miittelfinger der Linken Hand!
-Etwas Atemnot beim Essen
- der Appetit nimmt immer mehr ab !!
-sehr geschwächt
-sehr erschöpft
- Cholesterin Werte etwas erhöht
-

Arzt empfiehlt: immer 5 Tage Tarceva und 2 Tage absetzen!
und wenn mein Vater nicht eine Infusion nehmen möchte wegen dem Appetit dann soll er Prednisolon einnehmen damit der Appetit sich steigert !

Arzt sagt: Erst Ende Mai einen MRT veranlassen, denn der Arzt vermutet wenn die Therapie nicht anschlägt und die Tumore/Metastasen doch größer geworden sind und diese Quälerei mitgemacht hat, auch den Glauben verlieren wird und aufgibt!!!

Andere wiederum sagen und das schlimme ist , mein VATER will es auch: Mein Vater soll jetzt nach 8 Woche Einnahme ein MRT machen lassen, damit man sehen kann ob TARCEVA wirkilch wirkt hilft und ob es sich lohnt das men Vater sich so quält

Eventuell kann uns hier ein wenig geholfen werden, denn wir wissen nicht mehr weiter!!!! SOLL MEIN VATER VORZEITIG ein MRT machnen lassen??
Sollen wir einen anderen Weg suchen z. B. Homöopathie

Für Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar denn ich bin total verzweifelt!!!!!!

Nebendiagnosen: Vorhofflimmern,Schwehörigkeit, Blutdruck, Nervus Recurrens Lähmung
Mein Vater kann sicherlich aufgrund der Ganzhirnbestrahlung, kaum laufen !
-----------------------------------
PS: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen! Ich kann nur sagen das der Arzt der meinen Vater behandelt, ein super Mensch ist und alles versucht damit wir alle Informationen bekommen und die Anrufe die wir getätigt haben mit dem Arzt, obwohl mein Vater nicht stätionär liegt und diese Hilfe die uns entgegengebacht wurde, nicht wieder gut zu machen ist !!!

Geändert von Zonic (26.02.2010 um 13:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen