Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 04.03.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meningeom

Hallo Chris,

mit den medizinischen Fachausdrücken in deinem Beitrag kenne ich mich leider nicht aus, aber soweit ich weiß, ist bei einem Meningeom die Operation in der Regel das erste Mittel der Wahl, es sei denn, es liegt so ungünstig, dass man nicht drankommt.Was meinen denn die Ärzte dazu? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen und mich genau über die Risiken aufklären lassen. Die sind nämlich bei jedem Fall anders, je nach genauer Lage des Tumors.
Mir selbst wurde vor einem Jahr ein ausgedehntes Keilbeinflügelmeningeom teilweise entfernt (fast 6stündige OP),
und es sind nur ganz wenige kleine Beeinträchtigungen zurück-
geblieben, die mich nicht weiter stören. Ich lebe und arbeite inzwischen wieder ganz normal. Vielleicht kann ich dir damit ein bisschen Mut machen.
Alles Gute für dich
Silke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meningeom anaplastisches Grad III Hirntumor 12 11.09.2007 22:39
Meningeom Hirntumor 9 17.06.2004 16:03
Meningeom Hirntumor 1 16.05.2004 12:03
Clivus Meningeom Hirntumor 4 13.09.2002 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55