Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 00:29
artefina artefina ist offline
Gesperrt

Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Ja, das Ct-Ergebnis lässt zu wünschen übrig, kein Hauch kleiner, aber die Ärztin erklärte, dass dies wohl der niedrigmaligne Teil des Tumors sei,-also der der schlechter auf Therapie anspricht.
2 Spender für die Hochdosis bzw Spende sind schon gefunden, einer passte doch nicht perfekt, der andere wird kontaktet und die Suche geht weiter,
Ich muss sagen, vor der Spendervariante habe ich doch großen Repekt und auch muffensausen, ich schiebe es noch weg.
Heute war ich zur ambulanten Chemo, 7 Stunden,- aber ich muss morgen nicht hin, erst wieder in 14 Tagen. 4 std. Antikörper 2 std. Chemo... Ich hab wieder Stunden geratzt, auch zu Hause, den ganzen abend
und es ist so genial mit der Haushaltshilfe, zu wissen ,dass sie bei meinem Sohn ist und auch die kleinen Dinge im Haushalt erledigt. Wirklich klasse und unendlich beruhigend.

Nach der Chemo war noch was... ich steh draussen, warte auf mein Taxi, guck auf meine Korbtasche und denke, wie kommt denn die ganze Erdbeermarmelade da rauf, der Joghurt mit der Ecke und der Erdbeersoße steht doch ganz unten??
Ich merke, dass mein Arm klitsch nass ist und meine Hand voller Blut...Nix Erdbeer... Ich hab geblutet wie ein Schw... Ich hab das erste Mal nicht auf den Einstich gedrückt, hab´s total vergessen und mußte mich noch mal schnell verarzten lassen...

Irre, jetzt kann ich mir vorstellen, wie schnell ein Mensch verbluten kann, jaja, alles sehr interresant...

Gute nacht Ihr Lieben,
bis bald
Eure artefina
Alt 12.02.2010, 07:50
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Boah ej Finchen, wie bist Du denn drauf??? Mir ist ja beim Lesen ganz schlecht geworden.... Hoffentlich hast Du den Blutverlust gut überstanden????
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 12.02.2010, 09:51
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Finchen
menno was lese ich da?
Wie geht es dir nach dem Blutverlust???
Oh weia
Las dich drücken
Barbara
Alt 12.02.2010, 17:07
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
war schon irre, ist ja aber alles gut gegangen. Wurde noch mal verbunden und bin dann brav mit dem Taxi nach Hause. Das ging eigentlich.
Nun bin ich auch okay drauf, ich mache jeden Tag ein Mittagsschlaf, dass bekommt mir gut und ansonsten tüddel ich hier so vor mich hin.
Ich geniese, dass ich zu Hause bin und freue mich, dass meine Eltern für 14 Tage noch Mallorca fliegen. Das geht ja nun, da es mir gut geht, ich zu Hause bin und Unterstützung durch die Haushaltshilfe habe.
Ich freue nich für die beiden!!!
Bis die Tage
Ezre artefina
Alt 13.02.2010, 20:30
Gesperrt

Liebe Nati,
ich freue mich so ausführlich von Dir zu hören, Danke!!!
Ich hab neulich schon auf Deiner Seite gelesen, dass Du noch Rituximab bekommst, also wohl diese 2 Jahre Erhaltungstherapie?, nehme ich an.
Ich hoffe, es geht Dir gut damit. Mir fällt gerade so ein, hast Du auch manchmal echt die Schnauze voll von dieser Mist-Krankheit? Mir gehts gerade so, denn ich hab ein flaues Gefühl im Magen und wieder die scheußlich belegte Zunge.

Hast Du noch Schmerzen in Deinem Bein?

Ja, Urlaub ist was schönes, ich freu mich, dass Du so eine schöne Schiffsreise machen konntest...
und ich finde es doof, dass Dein Mann sagt, mit Dir kann man nix mehr machen...
das ist doch echt zum Mäuse-melken.
Weißt Du, manchmal ist es besser, mit der besten Freundin loszuziehen, also aufi zur nächsten Schiffahrt, würde mich für Dich freuen. Ich weiß auch, dass es mit so vielen Menschen nicht geht, dass ist zu viel für uns. Ist doch aber prima, dass Tobi eine Freundin hat.

Witzig, dass Du das auch hattest, mit dem nicht abdrücken des Einstichs und das mit der "Traumfigur". Ich lebe jetzt mit dieser Figur, hab mir gestern online bei H&M ganz viel schicke Klamotten ausgesucht/Umstandsmode. 1 Jeans, eine Leggin-aber nicht hauteng sondern gerade geschnitten, 2 Tunika-Blusen, eine Strickjacke, 1 T-shirt, 2 Tücher...das musste mal sein...Ich hoffe die Sachen passen und ich rechne auch damit, dass meine Figur lange so bleibt, was soll´s.

Mega-mutig im Buchungsrausch habe ich heute 4 Flüge nach Mallorca gebucht, für meine Eltern, mein Kind und mich in den Herbstferien...
Bis dahin müsste ich reisen können. Ich kann es mir kaum vorstellen, wieder an dem schönen Meer zu sein, das türkise Wasser, das ist mein Traum...

Liebe Nati, irgendwann schicke ich Dir mal eine PN, ich wollt Dir immer mal schreiben, was ich beruflich gemacht habe...
Ganz liebe Grüße und dicke Umarmung
Deine artefina

Geändert von artefina (13.02.2010 um 20:33 Uhr)
Alt 14.02.2010, 09:54
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo FInchen
Wie geht es dir denn? Habe gelesen, dass Du ein paar Flüge gebucht hast. Das freut mich. Es ist ein schönes Gefühl zu buchen gerade nach dem was man durchgemacht hat, oder? ich freue mich für dich.

Was gibt es sonst neues bei dir? Bei mir nichts. außer das ich bald durchdrehe weil ich keinen Schnee mehr sehen mag. WEnn ich mir vorstellen, dass das bis in den April rein so gehen soll wird mir schlecht. ICH WILL FRÜHLING!!!

Ich werde mich am NAchmittag mit einem schönen Buch auf die Couch lümmeln und etwas extra-kraft sammeln.

Drück dich ganz dolle
der Goll

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Alt 14.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Finchen
ein ganz Lieben Sontag Grüss
mücht ich Dir hir lasen.
mit aller beste wünche .
Beba

Lesezeichen