Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 07:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen! Heute werden alle Sorgen vertrieben und die HüFluenza auch!!

Birgit, lass dich mal drücken und die Angst etwas lindern! Du hast völlig Recht - man weiß nie, was kommt und jede Erkrankung ist individuell zu sehen! Dass blöde Gedanken immer mal wieder auftauchen, ist sicher normal, aber ich mag mir mein Leben durch diese Gedanken auch nicht vermiesen lassen. Habe gelernt, die Dinge etwas gelassener anzugehen (was natürlich auch nicht immer klappt).Die Mammo ist sicher in Ordnung!

Zitat:
Zitat von Feliz
wie kann sich denn der her2neu faktor ändern
..... das hatte ich auch. Bei der Stanze war ich Her2neuPositiv - der Test am gesamten Präparat nach der OP ergab Her2neu1, also Negativität. Man hat mir erklärt, dass eine Stanze eben nur punktuell entnommenes Gewebe testen kann. Die Prüfung am gesamten Präparat ermöglicht ein Gesamtbild und das ist letztlich ausschlaggebend.

Ach ja, und übrigens bin ich wieder Zweite! (Tina kann mir heute den Platz nicht streitig machen, weil sie arbeiten muss...)
Alt 25.02.2010, 08:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen Mädels, und wieder frage ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Gefällt mir ganz gut, lange zu schlafen. Normalerweise bin ich schon um 06.30 Uhr im Büro .

Amneris, wie geht es Deiner Schwester? Mia, wie ist die Lage?
Manu, wie geht es Dir heute so, mein lieber Giftzwerg (zum letzten Mal)?

Überlege ernsthaft, ob ich mich heute mal in die Küche stelle und ne Kuppeltorte mache. Puh, dass dauert aber bestimmt ewig, denn die ist arg aufwändig. Mal sehen, denn erst müßte ich meinen Popo in den Laden bewegen.

Na, erstmal noch nen Kaffee!

Jule, schön, dass es Dir dort sehr gut gefällt.
Alt 25.02.2010, 08:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, liebe Mädels,

Danke für Eure lieben Worte, sie tun mir sooooooooooo gut. Ich war ja schon bei meiner Onkologin. Sie meinte, meine Schmerzen wären Phantom-Schmerzen (Ihr wisst schon, das gibt es auch z.B. bei einer Beinamputation und trotzdem schmerzen die Zehen). Mein Doc sagte, ich dürfte nicht so schwer tragen. Im Juni kommt die erste Knochenzsintigrafie und nochmalige Brust-Sonografie.
Die Tabletten helfen mir ja stundenweise, aber ich nehme außerdem schon 11 Tabletten. Ich sollte auch schon Opium nehmen, aber nach der ersten Tablette dachte ich, ich befinde mich auf einem Trip ins Weltall.
Nee, nee, nö - das kommt für mich nicht in Frage. Aber wisst Ihr was, Mädels, Ihr habt z.T. so schwere Probleme, da will ich Euch nicht auch noch mit meinen Schmerzen nerven. Ich nehme mich einfach mal ein bisschen zusammen - und schon geht es.

Viele liebe Grüße
Eure Toska und Schwester

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 25.02.2010, 08:58
Registrierter Benutzer

Toska, so darfst Du nicht denken, reden hilft, und auch Du hast das Recht und hier eben die Möglichkeit, um sein Herz auszuschütten.

Laß Dich mal knuddeln .

So, nun brauche ich aber noch nen Kaffee ....der mir nächste Woche ja mal wieder nicht schmecken wird.
Alt 25.02.2010, 11:48
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Mensch Toska,

was machst Du denn für Sachen. Weinen schadet der Schönheit. Aber Du hast recht, manchmal muss es raus. Dann geht es einem besser.

Du musst es doch nicht heimlich machen. Wein Dich doch hier aus. Wozu sind wir denn da???

Ich Dich ganz doll und gibt es dazu.

Gaaaaaaanz liebe Grüße
natürlich auch an Amneris

Ortrud
Alt 25.02.2010, 12:26
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wetterbericht aus dem Westen
Sonne scheint bei 11 Grad.

Habe beim Misten echt geschwitzt ob das Frühlingsgefühle oder Hitzewallungen sind...

Sabine, gute Besserung.

Claudia, was spricht der Herr Professor?

Birgit, Daumen sind für Mo gedrückt obwohl da nix sein kann.

Toska, jede darf auch mal jammern und weinen auch du.

Mir geht heute irgendwie nichts von der Hand ich scheine einen gebrauchten Tag erwischt zu haben.

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 25.02.2010, 12:55
Registrierter Benutzer

Huhu Lucky, scheint auch nicht mein Tag zu sein. Erst verbrenne ich mich am Ofen (Daumen- und Zeigefinger) bitte einmal pusten und dann will die Gelantine sich nicht auflösen. Also das hatte ich auch noch nicht. Nun gut, mal sehen, ob die Torte was wird .

So, und nun muß ich mich erstmal um meine Finanzen kümmern, gerade ne Mitteilung bekommen, die ich nicht verstehe ...

Bis später Ihr Lieben ....
Alt 25.02.2010, 13:00
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,

menno wie schnell findet man sich wieder zurecht in der Heimat. DIe Wäsche wird langsam weniger, nur das zusammenlegen hab ich auf den Nachmittag verschoben. War nicht jemand hier der gern bügelt, ich hätte da auch noch ein paar Teile also freiwillige vor.

Montag werd ich erstmal wieder zu meinem Gyn gehen und die Storry von der Punktion erzählen und sehn ob nochmal notwendig. Vermutlich hat sich die Wundflüssigkeit durch den Schreck verdrückt. Ansonsten ist es einfach schön wieder zu Hause zu sein und ich mach auch ganz langsam.

Hoffe Manu Dir gehts soweit gut und hast dich hingelegt und turnst nicht mehr rum.

Tosca, weinen ist doch erlaubt ihr zwei seid so super Frauen und wie hat die Psychologin gesagt Tränen reinigen die Seele. schnell

Allen anderen einen hoffentlich schönen Tag ohne NW, Schmerzen etc.

Was für ein Hüflu bin ich jetzt eigentlich; weiß das jemand ?Op, Chemo, AHB alles erledigt, keine Bestrahlung gebraucht. Brustaufbau kommt noch.

Bin gespannt, so ich mach mal hier weiter mit auspacken und aufräumen

See you later

KikiHH
Alt 25.02.2010, 13:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mädels, uns gehts nach Euren lieben Worten wieder besser.

Die Sommer-Sisters packens jetzt,
vom blauen Himmel strahlt die Sonne,
dem Winter geben wir den Rest.
Der Frühling kommt - welch eine Wonne.
Man hört bereits die Vöglein singen,
die ersten Knospen sprießen schon,
die Hüflus ihren Bobbes schwingen.
Von Schmerz und Depri heut' kein Ton.
Gebrauchte Tage gibt es nimmer -
uns Mädels lässt der Restschnee kalt.
Das Herz geht auf für heut und immer:
den Frühling spüren ALLE bald.

Ganz, ganz liebe Frühlingsgrüße
Eure Sommer-Sisters
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne_0004.gif (4,0 KB, 81x aufgerufen)

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (25.02.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 25.02.2010, 08:57
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
wünsche allen einen schönen Tag. Wenn ich raus schaue, scheint die Sonne, blauer Himmel und es ist frühlingshaft mild Allerdings soll heute Nachmittag der Regen kommen

Sabine - gute Besserung
Birgit - für Montag sind wiedermal die Daumen gedrückt. Ich glaube, solche Untersuchungen kann man einfach nicht mehr ohne mulmiges Gefühl über sich ergehen lassen Aber die italienische Studie ist ein gutes Beruhigungsmittel
Tanja - habe nochmal über Deine Info bezügl. Her2 nachgedacht. Der Unterschied zwischen uns ist aber, dass ich die Chemo neoadjuvant bekommen habe.....Ich glaube, sie können letztendlich nicht wirklich sagen, was die Chemo für Auswirkungen auch auf die Histologie des Tumors gehabt hat Na ja, abwarten und Tee () trinken Schöne Grüße an Sonnenstrahl, wenn Du nochmal mit Ihr sprichst.
Feliz - wie geht´s Dir denn so, außer das Du wie üblich im Dauer-Pferde-Mach-Streß steckst ?

So, habe heute nen kranken Sohn zu Hause (Hüfluenza ????), den ich hoffentlich nicht allzu sehr betüteln muss ......

LG Claudia
Alt 25.02.2010, 19:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Tanja,heute warst du zweite,weil ich arbeiten war.Aber morgen hab ich frei und dann...
Claudia,drück dich einfach nur mal
Birgit am Montag sind die Daumen gedrückt
Sabine gute Besserung
Tosca das ist echt mist mit den andauenrnden Schmerzen
Jule danke..und geniess deine Reha noch,und lass dich nicht so stressen.
Sternstar das sieht ja wirklich lecker aus!!!!!
Ute hab heute auch einen gebrauchten Tag,
Bin heute irgendwie müde,ich glaub es ist doch schon Frühling und ich habe die Frühjahrsmüdigkeit
Werd gleich ins Bett verschwinden,
also auch allen die ich nicht benannt hatte gaaaanz dicke Grüsse
Tina
Alt 25.02.2010, 20:52
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend,

Sternstar@ Schickste bitte mal 1 Stück rüber ??? Lach wenn das ginge würde ein Kuchen hier ja nicht reichen....sieht aber wirklich superoberlecker aus!

Jule@ Vielen Dank für die Kerze für uns alle!

Amneris@ Hier darfst Du von Deinen Schmerzen, Sorgen.......alles schreiben, wir werden uns gegenseitig helfen.......Zusammenreissen???? Hier bist Du DU!
Und diese blöden Schmerzen, ich hoffe jemand bekommt das bei Dir hin,mein Vater hat auch solche, diese verursachen die abgestrobenen Nerven in den Beinen.......! Leider hat er immer noch welche! Komm wir schupsen die Schmerzen einfach weg!

KIKI-K@ ja ich befürchte das dauert ein wenig bis der Körper sich wieder richtig gut danach anfühlt.............leider darf ich darauf erst viel später hoffen hab ja auch noch was vor mir.......
Halte durch es kann ja nur besser werden , jeden Tag ein bissle , dann ist bald alles wieder beim alten/neuen!!!

Mutzi@ Ja geh Dich ausschlafen, Augenpflegen........tut Euch beide gut zu kuscheln! Schlaf gut und Träum süsses

Marina M@ hatte die EC Chemo auch und mache dann auch noch die Paclitaxel, aber die bekommst denk ich nicht zusammen, aber es wird ja auch alles davor noch genauer Erklärt! Die Frage wegen Diagnose und Heilungschance???? Ich denk alle Tumore sind so verschieden und auch die Einstellung zu der Krankheit, das hängt nicht nur alleine vom Körper ab.....! Geh bitte vorsichtig und positiv damit um, alleine schon der Gedanke Deine Heilung von der Chance abhänig zu machen, darfst nicht zulassen....wir gehn mit Dir da durch...............Kopf hoch, und den Weg langsam gehn....Schritt für Schritt.......Leider kenn ich mich zu den Daten Deiner Ergebnise nicht aus!

Jeanny@ Alles klar?????

Manu@ Süsse wo bist Du, hoffe doch beim Party feiern auf der Couch???

So ich husch jetzt mal ins Bad.........dann in mein Bett.....möchte unbedingt heute ins Traumland reisen!
Gute Nacht schlaft gut
Mia
Alt 25.02.2010, 22:53
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend aus der verbotenen stadt

hallo ihr lieben , wollte mal kurz mein näschen hier rein halten und euch alle mal feste knuddeln . mir gehts soweit okey... also kein loch ,trotz des ganzen brimbamboriums hier . aber egal .. weiter gehts

sabsischnupfibabsisexyhexy gute besserung
sternstar kuppeltorte , schmeckt das soooooo lecker wie sich das anhört ... wie macht man die denn ?
claudia gute besserung für deinen jungen. das taugt nichts , wenn kids was haben ...
brigitte , ja mauer ist gut … ich kann auf die großen , auch nur noch über die aufsteigehilfe hochkommen ohne muskel geht das hochziehen halt gar nicht .. aber beim reiten merkt man nichts … hoffe du bekommst keinen argen muskelkater ..
jule wie süß danke für die kerze 
mutzi …. Wenn du bei kk k dann fertig bist , kannste zu mir kommen
amneris an dir ist ein poet verloren gegangen ...
dinolein bekommt heute nen extradrückerchen von mir

marina , herzlich willkommen in unserer mitte .

allen anderen wünsche ich noch einen schönen abend ... fühlt euch geknuddelt
die olle feliz

Alt 25.02.2010, 23:17
Registrierter Benutzer

Feliz, die ist echt lecker. Das Bild haste gesehen= Das 1. Mal habe ich sie bei Dr. Oekter gegessen (letztes Jahr Oktober bei den Besuchertagen vom Backclub). Und heute habe ich sie dann endlich mal nachgebacken. Mittlerweile ist das Rezept auch online.
Google mal nach'm Namen der Torte mit Dr. Oetker. Dann erscheint das Rezept.

So, werde noch nen bissel lesen und dann auch bubu machen.

Gutes Nächtle.
Alt 26.02.2010, 07:07
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Tri-tra-trullalla- Tanja ist als Erste da!!!
Muss heute mal in mein Büro, um mir erklären zu lassen, was am Montag so alles auf mich zukommt .

Jule, danke für die Kerze!!! Hast du eine für alle oder für jeden eine Einzelne angezündet??? Ich hoffe, ersteres, denn sonst wärst du ja pleite .... Schon blöd, dass du nicht lange online bleiben kannst, aber andererseits ist es auch gut, wenn man sich dort auf andere Dinge konzentriert.

Hat euch alle die HüFluenza erwischt? War ja kaum jemand von den Urgesteinen hier gestern.... Ich hatte gestern eher mit anderen Dingen zu kämpfen. Nach dem Verzehr eines nicht mehr ganz taufrischen Blumenkohls hat mein Enddarm ganz schön rumort . Jedenfalls musste ich meinen Dobbel-Bobbes ganz schön zusammenkneifen, damit man nicht dachte, es läuft eine lebende Blaskapelle durch die Straßen ....

Einen schönen Tag euch allen - auch wenn es mancherorts doch regnen soll.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41