![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Apotheke war jetzt da. Also das eine ist ibuflam600mg und das andere tilitin. Das soll wie ein pflaster einen gleichbleibenden spiegel abgeben und somit verhindern das die schmerzen erst wieder kommen. Gehört zu den opioiten. Kennt die vielleicht jemand? Nun hoffen wir das das erstmj etwas ist was linderung verschafft. Lg
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
mein Mann hat während seiner Chemo tgl. mehrmals Meridol benutzt. Ganz viel Salbei versteht sich von selbst. Er hat überhaupt keine Probleme mit der Mundschleimhaut. Ich bin in Gedanken bei euch und drücke unglaublich die Daumen, für dich und dem Baby und für Mike. Alles liebe Iris
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
kann nicht viel zu dem fachlichen hier beitragen. Möchte Dir aber trotzdem ein paar liebe Grüße da lassen. Und wie schon der ein oder andere vor mir, Dir sagen das Du auch auf Dich achten mußt und Dir die Pausen nehmen mußt wenn Dein Mann zur Ruhe kommt. Du wirst die Kraft für Euch drei brauchen. Alles Liebe Anni
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
ich habe jetzt grad nur bei dir überflogen, wie der Stand ist. Also Schulterschmerzen hatte mein Mann ein paar Tage auch sehr stark. Er beschrieb es als einen selbst in Ruheposition brennenden Schmerz direkt im Knochen. Ging aber von allein wieder weg, genau solche Schmerzen ebenfalls im Unterkiefer. Der Onkologe meinte, dass könne von der Chemo oder der Leber kommen. Tilidin bekommt mein Mann auch. Hab da gegoogelt, es ist ein Med. gegen starke bis sehr starke Schmerzen gerade bei Krebserkrankungen. Mein Mann hat ja auch den K-Ras mutiert. Bekam und bekommt Avastin und jetzt als letzte Option diei Chemo mit Mythoticin (oder so öhnlich). War das nicht bei Mike auch möglich. Ansonsten hat er ja, wie mein Mann, alles durch. Ich drück dich, wünsh dir mit deinem Bauchzweg drin und Mike alles alles Gute und drück euch die Daumen. Ganz liebe Grüße Elbi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike,
Folgende Lösung wurde mir in der Uniklinik Köln verschrieben, muss allerdings von einem Arzt auf Rezept verordnet werden. Wird dann in der Apotheke angemischt: Mucositis Mundspüllösung 200 g Tetracainhydrochorid 2,0 Hydrocortisonacetat 1,0 1-2 Propylenglycol 30,0 Azulen 25% wasserlösl. 0,05 Dexpanthenol-Lsg. 5% 40,0 Myrrhentinktur 0,08 Arnikatinktur 0,08 Ethanol 70% 7,84 Aqua purif ad 200 Anwendung: 1 Eßl. auf ein Glas Wasser, gut umrühren oder schütteln. Wirkt auch betäubend, mir hat sie sehr gut getan. Yosie |
|
||||
|
||||
![]()
Mein liebes Mädel, nur ganz fix, ja diese Tilidings bekam Alfred auch... also VOR den Fentanyl-Pflastern. Außerdem Sevredol-Tabletten, das sind auch Morphin-Tabletten. Die hatte Alfred als "Notfall", wenns gar so arg war.
Damit sind wir lange Zeit gut gefahren, bis wir dann zu den Pflastern mussten. Ich drücke Dich, Deinen Mike ebenso und ganz lieb den Burgenzwerg. Alles Liebe für Dich Erle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr da,....
erst mal sende ich euch ein dickes Kraftpaket und ganz viele Engel die euch drei begleiten mögen... lese schon sehr lange mit, wollte eigentlich auch nicht mitmischen...ist zu schwer für mich ...meine Freundin ist Dez 2009 an Lebermetas verstorben... ist aber andere Geschichte.. Ich hab vielleicht eine Tipp für die Mundschleimhaut... Bin selbst Krebspatientin BK, und habe im Verlauf meiner Chemo auch grosse Probleme mit den Schleimhäuten im Mund gehabt... Versucht mal folgendes... Frischen Ananas etwas pürieren,.. dann in den Eiswürfelbehälter und einfrieren...die gefrorenen Würfel langsam lutschen... es ist komisch, es war schon sauer, aber die Kälte und wahrscheinlich auch die Enzyme im Ananas sollen helfen die Schleimhäute zu heilen.... Einen Versuch ist es allemal wert....mir hat es schon Linderung verschafft. Eine dicke Umarmung und Gottes Segen für euch drei...... ![]() ![]() Sybille