Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 00:12
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Danke czilly für die Tips!

Ich war bis jetzt bei meiner Schwester,es geht Ihr nicht so gut.Sie hat zwischen den Chemos Brechdurchfall bekommen.Sie ist nur noch Haut und Knochen,bin total fertigIch hoffe es geht Ihr bis Mittwoch wieder besser,denn dann gehe ich ja auf AHB und kann nichts für Sie tun.

Ich gehe jetzt ins Bett,wünsche allen eine gute Nacht!!

Tinchen
Alt 19.03.2010, 00:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

So, hab mal wieder eine Pause in den Sofa-Fernseh-Schlaf gelegt und bin somit auch wach.

@Jule da hast du ja eine súpersüße Maus ergattert, echt klasse!

Meine Anspannung vor der Port-Entfernung liegt sicherlich daran, dass beim Portsetzen diese massiven Probleme aufgetreten sind. Das sollte ja auch'nur' ein relativ einfacher Eingriff unter örtlicher Betäubung sein. Im Nachhinein dann doch aufwändig mit Vollnarkose und dem späteren Pneumothorax, der mich 10 Tage Krankenhausaufenthalt gekostet hat.

@Carmen Gratuliere zu einer weiteren erledigten Dröhnung! Hoffe ohne NWs!!! Mein Port kommt jetzt am Dienstag raus, eine Woche nach beendeter Chemo. Die Ärzte haben bislang auch nicht versucht mich groß umzustimmen, aber er stört mich auch.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 19.03.2010, 07:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten morgen, Erste???

Irgendwie scheint hier wieder mal die Routine aus dem Ruder zu laufen
Sabine wird doch nicht noch Bubu (II) machen?

Ich werde mal heute wieder mit Czilly und Tina für den Kaviar sorgen. Kleines Highlight: Freitags haben wir immer Teamsitzung und wird abwechselnd von den Kollegen immer Frühstück mitgebracht. Lecker! Heute bin ich an der Reihe.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Tanja, die Vorstellung, eine „Schnubbelschaber“ könnte ein Sexspielzeug sein, finde ich ja herrlich – wobei ich schon gerne gewusst hätte, was Du Dir denn nun konkret darunter vorstellst…
... das wollte ich doch auch herausfinden - sieh noch mal meinen Kommentar hier an.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
da bin ich aber froh, dass der Schnuddelschaber ein Friseur und kein Sexspielzeug ist....obwohl, wenn es eines wäre, wüsste ich zu gerne, wie das aussieht!

Birgit - ich will auch einen knusprigen Gyn, der Pamela und Anderson mal ordentlich mit meinem adipösen Bauch aufpeppt!!!

Jule, deine Katzen sind super schön!

Schätzelein, wäre zu gerne Mäuschen bei eurer Feier gewesen! Habe mich hier schon nach deiner Beschreibung gekringelt vor Lachen! Kenne auch jemanden, der so ist, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft, so ein Ding wie du durchzuziehen....

Ute, wie alt wird so ein Pferd denn, wenn man mit 21 Jahen Rentner ist?

So, nun werde ich mich mal frisch machen. Wünsche euch allen einen gelungenen Tag! Euer adipöser Hüflu mit .... ach, ihr wisst schon!
Alt 19.03.2010, 07:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

-Guten Morgen, Ihr Lieben,

hier schnell mal eine Antwort zum Schnuddelschaber. Czilly, Du Süße - es heißt Schnuddel- und nicht Schnubbelschaber. Der Schnuddel ist der Kopf und wenn er geschabt wird, macht das der Schaber, also der Friseur. Ach, Mädels, so eine nüchterne Erklärung für solch einen Sexy-Namen.

Wir müssen jetzt schnell Gassi gehen, unser Wauzi dreht sich schon - es haut ihm gleich der Hydrant weg!

Euch einen schönen Tag
Bis bald
Eure Sommer-Sisters

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (19.03.2010 um 08:02 Uhr)
Alt 19.03.2010, 08:33
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen

wünsche euch einen schönen Freitag ohne NW und irgendwelchen Ärger.

Julchen, ich denke an dich und drücke ganz fest die daumen.

Geld für den Schnuddelschaber kann ich auch noch sparen, zum Glück. Lustiges Wort

Ja czilly, bald geht der Ernst des lebens wieder los, bin schon gespannt, bischen bammel hab ich auch. Tanja wie läuft es denn bei dir? Machst du noch Wiedereingliederung?

Ich hab mal noch eine Frage. Gestern habe ich eine Überweisung für Mammografie und US bekommen. leider hab ich vergessen zu fragen, wie es mit Brust MRT aussieht. bezahlen das die kassen, wenn ja unter welchen Voraussetzungen? Das ist doch noch genauer als Mammo und US, oder? Meine gelesen zu haben, dass einige von euch MRT bekommen.

So, nun muss ich noch bischen was tun

lg an alle sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (19.03.2010 um 08:35 Uhr)
Alt 19.03.2010, 08:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen
Zitat:
Zitat von Löwin69
Wurde erledigt jetzt habe ich morgen frei und Samstag muss ich arbeiten
Nein Tanja heute habe ich frei Aber ist ja auch nicht einfach sich das alles zu merken,schon gar nicht mit Chemohirn(Scherz)
Birgit,hab ich ja auch versucht so im Vorbeigehen Hatte aber nicht funktioniert,wahrscheinlich weil ich mich damit selbst betrogen hatte
Ich habe ja sehr schöne Sachen gefunden,nur leider immer wieder das Problem mit passt nicht oder sitzt nicht
Aber was bedeutet aber AZ und EZ
Jule,dank dir hat mir ein bischen Mut gemacht,das ich auf dem Foto nicht nach XXXL aussehe,aber vieleicht ist es auch nur gut fotographiert
Deine Sandy ist ja wirklich süss
Amneris Auch eine tolle Beurteilung,versteh nicht was hat dann eine Mietwohnung mit Heizung mit der Krankheit zu tunAnhang 21158
SchnuddelschaberAnhang 21159 Hab ich auch noch nicht gehört.
Tinchen Hoffentlich gehts deiner Schwester bald besser
Extra Grüsse an alle anderen auch auch an denen die sich schon lange nicht gemeldet haben
Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 20:45 Uhr)
Alt 19.03.2010, 09:08
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Mädel´s,

Jule, die Katze is ja süss.....sieht sichtlich entspannd aus......! Viel Spass beim aufpäppeln dieser süssen kleinen Raubkatze!

Hab heut irgendwie Nw´s friere und fühl mich wieder so platt, anscheinend ist das immer am Wochenende so....nun ja.....das das keine Spuren hinterlässt is auch klar......hatte jetzt ja auch seit Dienstag gute Tage, will mol net meckern!

Manu, Daumen Drück für Dich...hatte viel um die Ohren hier....so sorry!
So geh mal Duschen das mir warm wird......bis denne
Lg Mia
Alt 19.03.2010, 09:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Sonnenstrahl,

ich habe viermal eine MRT bekommen. Die erste vor der OP in der Klinik. Die zweite bei der Diagnose Mikrokalk. Die dritte wegen Verdacht einer Knochenmetastase im Lendenwirbel und die vierte wegen Verdacht Metastase im Fußgelenk.
Alle vier hat die Kasse bezahlt.
Anders war es bei Tosca. Die hat ja ihre Ablatio vorsorglich machen lassen. Sie wollte sich aber nochmal vergewissern und deshalb die MRT machen lassen. Die Ärzte haben ihr auch dazu geraten. Allerdings müsste sie das selbst bezahlen - ca. 600,- Euro.
Sprich nochmal mit Deinem Gyn. Das ist eine Entscheidung von Fall zu Fall.
Auf jeden Fall ist MRT eine sichere Sache.

Liebe Grüße
Deine Amneris

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41