Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 30.03.2010, 20:23
pipapo pipapo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Er isst und trinkt nicht

Hallo MissPlanlos,

es tut mir leid für euch, wir sind in einer ähnlichen lage.

mein papa ist 66 und hat die diagnose magenkrebs seit dem 15.2.

Er hat die erste chemo hinter sich und die zwei wochen danach hatte er nur noch durchfall und übelkeit mit erbrechen. so ging es zwei wochen, bis er sich selbst entschlossen hat ins KH zu gehen, er war komlett dehydriert. alles war er trank oder aß kam gleich als durchfall wieder raus oder hat er es erbrochen. jetzt ist er im KH, am donnerstag werden sie ihn nach hause entlassen, er ist aufgepeppelt, aber meine mutti denkt, dass er nächste woche am dienstag-mittwoch wieder schlechter dran wird, weil im KH hat er die infusionen und so und daheim nicht. gestern haben sie ihm 2 liter wasser aus dem bauch rausgeholt jetzt hat er die übelkeit nicht mehr so, aber dieses "finger im hals" und so ist auch da er "riecht" immer noch die chemo, vieles kann er nicht essen weil schon der gedanke daran bringt ihn zum erbrechen.

das neueste ist dass der onkologe meint er ist "auskuriert" und soll keine chemo mehr bekommen, weil er letze woche nicht zum gespräch konnte wg. dem durchfall. heute meinte wieder der internist, er soll unbedingt die chemo fortsetzen. meine mutti ist so wütend, weil sie sich nicht mehr auskennt. die ärzte vermuten metasthasen am bauchfell, weil er angeblich so einen harten bauch hat und so, keine ahnung. mein papa will angeblich die chemo fortsetzen, aber wie es weitergehen soll, wissen wir auch nicht.

es ist so schrecklich mit ansehen zu müssen, wie der mensch während dieser erkrankung leidet und sich an den strohhalm klammert. ich glaube mein papa ist auch schon sehr entkräftet und hat den mut verloren, möchte essen aber vom kopf her kann er glaub ich nicht weil er angst hat wieder so viel brechen zu müssen. es ist wirlich ein teufelskreis.

ich bin auch planlos, sprachlos und meine kräfte werden immer weniger

es grüßt dich auch eine betroffene und sehr traurige angehörige

lg
pipapo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55