Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 13:10
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Farina: Gute Besserung und wird schnell wieder fit! Kann Dir gut nachempfinden. Mir ging es ja auch nach der Letzten nicht so prickelnd. Wird aber wieder…ganz bestimmt! Und dann freuen wir uns wieder über einen aktuellen Farina-Roman

@Claudia & Ma: Jawoll!! Jetzt habt ihr die richtige Einstellung: Raus mit dem Ding!
War heute beim 3. Strahlen….prickelt danach immer in der Brust und der region drumherum. Ansonsten geht´s mir von Tag zu Tag ein Stückchen besser, hab ich das Gefühl. Aber es dauert wohl noch, bis der Körper wieder halbwegs in Normalstellung ist. Und ich bin ja so furchtbar ungeduldig!!! Geschmack ist auch noch immer weg

@Mutzi: hab auch mal innerhalb eines Quartals gewechselt- wenn Du vorher mit der Krankenkasse sprichst, geht das unkompliziert.

@Tina: Boaaah! 9,5 kg!!! Super!! Ich werde jetzt auch anfangen, meine 8 kg zuviel abzubauen. Bin mal gespannt, ob und wie zügig dies klappt. Wenn nur diesen verdammten Muskelschmerzen in den Beinen weniger würden. Bin doch sonst immer soviel spazieren gegangen….jetzt schaff ich gerade mal 20 Meter….dann muß ich mich erstmal hinsetzen. Nee, nee Mädels, wir sind schon ein Rentnertrupp
Viel Spaß mit dem WoMo!!!

@Tanja: Guter Tip! Und was die nächtlichen Wellen betrifft: Am Kopf ist es zugig und ab Hals steckt man in ner Sauna….Bin mal gespannt, ob das unter Tamoxifen noch heftiger wird.

Schöne Ostern an alle und wenige NW´s !!!!

Drück Euch, Gaby

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Alt 01.04.2010, 14:18
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Halli Hallo,

Ja, Fuerte heute beginnt ja das neue Quartal-ist also kein Thema.

Gehe heut mit meiner Kleinen in den Zirkus, ehemaliger Staatszirkus der DDR.,da bin ich ja mal gespannt.

Martina: Ich hab die Unterlagen von Grömitz bekommen,muß ich nur noch ausfüllen. Viel Spaß wünsch ich Dir
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 02.04.2010, 16:22
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen!
Wir sind jetzt in Kleve,und hier gibts W-lan,ein Freund hat mir erlaubt sein Laptop zu benutzen!
Mutzi,ist ja super!Willst du denn evtl.doch nach Grömitz?
Da darf man sowieso frühestens 6 Wochen nach Abschluß der Behandlung hin!
Wie wars im Zirkus?

Gaby,das mit den Kilos ist schon ein harter Kampf muß ich sagen,und wenn du dich noch nicht ganz Fit fühlst würd ich auch noch nicht anfangen!
Gerade überfällt mich wieder so eine Hitzewallung,und alle schauen blöd mit ihren dicken Jacken!Und ich muß sie ausziehen!

Farina,ich hoffe das es dir Ostern auf jeden fall wieder Besser geht!
Wir wollen doch wieder deine tollen Romane lesen!

Ich habe vielen Freunden gesagt das ich dringend noch Rezepte bräuchte damit ich wieder welche zum schicken habe,mal sehen was da so kommt!?

So,ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und sucht fleißig Eier!

Bis die Tage mal.denn ich weiß nicht ob ich von hier aus noch mal schreiben kann!

Tanja,das tut mir wirklich wahnsinnig leid mit deiner Freundin,dieses sch... Schalentier!31 Jahre!Mensch ich bin so sauer und traurig zugleich!
Man ist so Machtlos!

LG Tina
Alt 02.04.2010, 17:43
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

GESCHAFFT
Alt 04.04.2010, 15:21
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben!

Alle schwer beschäftigt?
Ostereier gefunden?
Gut gegessen?

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht, mir geht es besser, werde mich aber erste später ausführlicher melden.

Jetzt noch:

Trotz des unschönen Wetters wünsche ich allen eine gute und fröhliche Zeit.
Farina

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 04.04.2010, 20:47
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu , ich wünsch euch allen auch noch einen schönen Oster-Montag!!!
Dienstag geht's mit dem Strahlen los bei mir.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 05.04.2010, 11:54
Registrierter Benutzer

Einen schönen Ostermontagmorgen!

Als Erstes: lieben Dank an Euch alle, für die aufmunternden Worte – das tut gut, wenn man so brach da liegt, und fast gar nichts machen kann. dafür!

Nun bin ich fast komplett „da“ – es wird besser. Daher ein Farina-Roman…

Kurzer Rückblick: Die letzte Chemo hatte mich doch mehr geschafft, als gewohnt. Die NW sind nach gut 3 Tagen in einer Wucht aufgetreten, wie vorher nicht gekannt. Doch allen Leids, hin und her, ich habe mir jeden Tag einige Mal den Satz laut vorgesprochen: „Es war die letzte, nie wieder, es ist geschafft“. Das hat mich tatsächlich motiviert.

Ich lag mehr oder weniger streng im Bett, absolute Ruhe, ging ja auch gar nicht anders. Kind war fast eine Woche weg, Mann hat gearbeitet somit war das auch richtig gut zum erholen. Ab Gründonnerstag ging es dann langsam aber sichtbar „Berg auf“. Und so ist es auch noch jetzt, es geht mir von Tag zu Tag besser.

Allein der Gedanke: „Am 13.03. bekomme ich mein Herceptin, aber keine Chemo mehr“, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ein tolles Gefühl. Und sogar die Tatsache, dass es am Montag 12.04. mit der Strahlerei losgeht, gibt mir ein Gefühl, dass es auf jeden Fall gut weiter geht und ein Ende abzusehen ist. Vor allem wenn ich jetzt schon an die Reha denke, weiß ich, alles wird gut.

Und bei Euch, meine lieben, da hat sich ja ein wenig was getan, auch wenn es hier über die Ostertage etwas ruhiger ist…

@ Tina – mit dem WoMi wieder unterwegs, wie schön, hoffe ihr hattet gutes Wetter! Übrigens Tina, wir hatten auch schon mal ein WoMi, als unsere Tochter noch etwas kleiner war. Und jetzt überlegen wir – ob wir uns wieder eins zulegen…. Wie läuft es mit der Strahlerei? Konntest Du so lange weg? Mir wurde gesagt, dass es nur 2 Tage Pause geben darf, wenn Feiertage sind, wird an Feiertagen bestrahlt.

@ Carlen – ach meine liebe, Dir geht es sicher super gut an der Nordsee. Genieße die Tage und alles was zu einer erholsamen Reha gehört. Vermisse dich schon hier im Forum und hoffe, wenn Du wieder Zuhause bist, viel von dir zu lesen.

@ Mutzi – ich hoffe und wünsche, dass Du mit der neuen Frauenärztin mehr Erfolg hast. Es liegt Dir frei, in einem neuen Quartal, einen neuen Facharzt zu suchen, wenn Du nicht zufrieden bist. Ich hoffe, dass alles gut klappt und Dir auch kompetenter geholfen wird!

@ Ach Tanja, das mit Deiner Freundin ist schon sehr traurig, mich nimmt das immer mit, wenn ich so etwas lese, so jung, und das so ein Mist…., ich hoffe sehr, dass sie in guten Händen ist – Fachlich und privat.
@ Elli – tja, meine liebe, dann strahlen wir fast gleichzeitig! Du schon morgen, ich dann ab Montag….
Ob man das irgendwo nachts sehen kann…? Dir auf jeden Fall auch alles Gute und vor allem dass es kaum NW gibt! Und Du alles gut verträgst, werde an Dich denken!!!

@ alle anderen lieben! Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Die Ostertage die Waage im Badezimmer nicht zum Auswandern animiert haben, und ihr rundum zufrieden und gut gelaunt seid.
Schickt weiterhin Kerstin fleißig Eure Rezepte – vielleicht die aktuellen Osterkoch- und Backrezepte? Habe da auch was gemacht und werde es noch aufschreiben und Kerstin schicken…..

So, wir bekommen heute auch Besuch, sonst haben wir ein sehr ruhiges Osterfest gehabt. Ich muss noch ein wenig was vorbereiten und berichte gern morgen wieder….

Seid alle ganz lieb gegrüßt und bis bald…
Farina – die Romanschreiberin….

REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 05.04.2010, 14:40
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

@Farina schön dass du jetzt auch wieder im Aufwärts-Trend bist. Genau das hab ich nach meiner letzten Chemo auch gedacht, endlich vorbei, nun geht's weiter! Das Strahlen soll ja ein 'Spaziergang' gegenüber der Chemo sein, ich geh das ganz positiv an. Muß die roten Kreuze an der Brust vom Planungs-CT allerdings täglich nachmalen, die wären sonst schon am zweiten Tag nicht mehr da gewesen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 05.04.2010, 20:34
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine Lieben,

Ja morgen gehts zur vorletzten.

Mit meiner Strahlerei hab ich gehört, muß man erstmal 4 Wochen auf nen Termin warten und dann nochmals 4 Wochen auf das 1. Strahlen- somit vergehen ja schon 8 WO. Und nach dem Strahlen muß ich 6 WO zu Hause sein ehe ich in die Kur kann-da vergeht ein viertel Jahr. Da wird es September ehe ich fort kann

Am Freitag wurde der Hund meiner Mutti vergiftet-sehr traurig

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen RESTOstermontag
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 06.04.2010, 01:04
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

@Mutzi Furchtbar dass es Leute gibt, die Tiere quälen oder vergiften.

Ich sollte spät. 3 Wochen nach der letzten Chemo mit der Bestrahlung anfangen. Den Termin hab ich 2 Wochen zuvor bekommen.
Zur Kur will ich ja nicht, die wäre aber relativ kurzfristig nach Ende des Strahlens gewesen.

Alles Gute zu deiner vorletzten Chemo, lass die NWs gleich dort!

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 06.04.2010, 11:03
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine lieben!

Jetzt aber – Ostern ist jetzt vorbei –wo seid ihr denn?
Noch am ausschlafen? Aufräumen? Resteessen?

@ Mutzi – super – das vorletzte Mal. Freue mich für Dich und hoffe sehr, dass alles OK bei dir ist. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, es bleibt dann nur noch eine – die letzte! Bald hast Du es geschafft.
Das mit dem Hund deiner Mama ist ja schlimm. Was sind denn das für Leute? Wisst ihr wer es war? Schrecklich, ich hoffe, dass deine Mami den Verlust einigermaßen verkraftet.

@ Elli – wie war den das erste Mal strahlen? Alles OK?

Mir geht es, wie berichtet, besser. Es wird von Tag zu Tag schöner, wie das Wetter….

Mein Betätigungsfeld bleibt zwar noch ein wenig auf Sparflamme, aber das ist gut so. Das heißt – heute – Wäsche waschen. Sonst nichts.

Wir hatten gestern Besuch, was unser sehr ruhiges Osterfest nett aufgemuntert hat. Es gab lecker essen – Schinken im Brotteig -, dann lecker Kuchen – Philadelphiatorte mit Erdbeeren und vor allem viel Spaß und Gelächter, wir haben uns jedenfalls gute Stimmung und das sorgt für schnelle Genesung. Das hat mir richtig gut getan.

Jetzt schauen mich noch so einige Überbleibsel an Schokohasen und Schokoostereiern an, und ich kämpfe mit mir, diese so langsam aber sicher mundgerecht zu entsorgen, oder nicht.

Meine Waage hat mich heute Morgen schon runter geschmissen, mit dem Spruch: „bitte nicht zu zweit drauf stellen“. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, und glaube, ich werde diesen Kampf wieder verlieren….. Mal sehen…..

So, jetzt muss ich noch einige Anrufe erledigen. Upps, es ist ja schon 10 Uhr und ich wollte schon längst geduscht und angezogen sein. Also dann, jetzt wo die erste Ladung Wäsche läuft….

Bis später, ich freue mich von Euch zu lesen und hoffe, dass es ALLEN gut geht!

Farina

Alt 06.04.2010, 11:43
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

na, alle noch im Osternest ?!

@Farina: Schön, Dich wieder in alter Form zu lesen!!!

Die letzte DOC hatte mich auch aus der Bahn geworfen. Aber nun geht´s langsam aufwärts.
Ich hab nur das Gefühl, dass so kleine NW-Rattenschwänze hinterherkommen….Hat jemand von Euch nach der letzten DOC auch so Muskelschmerzen in Waden und Oberschenkel beim Gehen bekommen? Fühlt sich an, wie tierischer Muskelkater. Sobald man stehen bleibt, hört auch der Schmerz auf. Das nervt mich natürlich tierisch, weil spazieren gehen oder joggen nun mal gar nicht mehr möglich ist. Dabei will ich doch endlich den Chemo-Kilo´s an den Kragen….

@Carlen: Mach uns mal neidisch und erzähl von Sand, Sonne und Meer …

@all: Die Sonne lacht…gleich geht´s zum Strahlen und dann versuch ich noch mal ein paar Schritte zu gehen. Euch einen superschönen Tag und fühlt Euch gedrückt

GLG Gaby

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Alt 06.04.2010, 12:27
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

Giuten morgen ihr Lieben!

Bei mir geht's um 13 h zum ersten Strahlen, bin ja mal gespannt.

Wetter einfach herrlich, Waschmaschine läuft auch bei mir, alles im grünen Bereich!
Zum Glück hab ich kaum Süßes zu Ostern bekommen, so brauch ich mir auch über das 'Entsorgen' keine Gedanken machen

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 06.04.2010, 18:28
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Hallo meine lieben!

Hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden. Bin froh das es vorbei ist. Haushalt, Wäsche etc. alles ist liegen geblieben.

Habe auch die Schnauze voll von den NW. Bin froh wenn das alles vorbei ist echt. Eine noch

Liebe Grüße
Alt 06.04.2010, 18:33
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Antwort

Lesezeichen