Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 10.05.2010, 11:37
akinna akinna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Wie würdet Ihr euch verhalten?

Hallo ihr,

danke für eure Beiträge!!!!! Hätte nicht gedacht, dass ich gleich so schnell soviele Antworten bekomme.
Wirklich ist es so, dass er in den letzen Jahren nie beim Arzt war und wahrscheinlich jetzt furchtbare Angst hat. Das kann ich auch verstehen. Und ich hoffe trotzdem, dass er vielleicht doch noch einmal darüber nachdenkt. Ich weiß, dass Druck hier wahrscheinlich nicht funktioniert. Letzlich ist er sein eigener Chef, und wenn er wirklich nicht will, müssen wir damit umgehen lernen. Auch wenn es sehr sehr schwer fällt.

Ich weiß über das Krankheitsbild nur das, was ich im Netz lesen konnte, da Opa nicht viel drüber spricht. Beziehungsweise noch nicht einmal der Ärtzin richtig zugehört hat, laut Aussage meiner Omi. Und die Informationen im Netz lese ich wahrscheinlich mit der Brille einer Angehörigen, die will das alles wieder "gut" wird, aber meines Erachtens, könnten sofern er bald handelt die Chancen noch recht gut stehen. (Ich meine wenn die Chancen auf Heilung furchtbar gering wären, könnte ich mit seiner Entscheidung wahrscheinlich eher umgehen!... so wirkt es für mich eben eher doch leichtfertig)

Ich habe mir vorgenommen, mit ihm nochmal über die Erkrankung zu sprechen und will zunächst einmal versuchen ihm wirklich zu zuhören und seine Argumente anzuhören ohne ihm Wertungen, Einwände und ähnliches darzustellen. Ich hoffe aber ich schaffe das, denn leider kann ich manchmal recht schnell sehr sehr impulsiv reagieren.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55