|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Morgen Lungenoperation bei unserer Mutter 

Hallo Mary, auch ich drücke Deiner Mutter ganz fest die Daumen!!! Liebe Christa, 61 LK sind ja wahnsinnig viel!!! Bei meiner Mutter wollen sie leider nicht operieren, da sie befallene LK im Mediastinum hat und Stadium IIIb!!! Meinst Du wir sollten auch mal in Wiesbaden nachfragen? Liebe Grüsse Martina | 
| 

| |||
| 
 | |||

@Pfenny Man sollte sich immer eine 2. Meinung einholen. Das eine Krankenhaus operiert es, das nächste nicht. Wenn der Tumor ungünstig liegt und schon zu weit in umliegendes Gewebe eingewachsen ist, kann es auch mal sein, dass eine OP zuerst nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Man wird, guter Allgemeinzustand voraus gesetzt, versuchen, den Tumor einzuschrumpfen. Dann wird ggf. eine OP möglich. Aber eine 2. Meinung würde ich mir immer einholen. Und zwar an Orten, wo es spezielle Thoraxzentren gibt. Liebe Grüße Janette 
				__________________ Vater Kleinzeller Diagnose 2000 / multiple Metastasierung 1 Einheit Chemotherapie Mutter Diagnose 2000 parallel zu meinem Vater Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 M0 / Entfernung kompletter Lungenlappen / Keine weitere Therapie Diagnose 2010 erneut Lungenkrebs / Adenokarzinom T1 N0 MX G3 / Stadium IV / multiple Metastasen Nebennieren / zwischen Speiseröhre und Wirbelsäule / Leber unklare Verdichtung / 3 Einheiten Carboplatin + Alimta | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Martina, der Oberarzt des Krankenhauses, das im Nov. 2009 meine Erstdiagnose stellte (es gibt dort keine Thorax-Chirurgie), hat mir damals folgendes gesagt: ""Prof. Schirren (HSK Wiesbaden) ist eine echte Kapazität auf diesem Gebiet und wenn es einer operieren kann, dann er!"" Als ich im Dezember 2009 in Wiesbaden zur OP war, waren dort auch mehrere Patienten, die von anderen Kliniken dorhin gekommen waren; entweder weil eine OP abgelehnt worden war oder die andere Klinik irgendwie nicht "gepasst" hat. Ich würde auf jeden Fall in Wiesbaden nachfragen (Fragen kostet ja nichts!); vielleicht sieht man dort eine Möglichkeit zur OP (wenn der AZ stimmt und keine anderen Erkrankungen dagegen sprechen). Du kannst dich auch mal auf der Homepage der Klinik umschauen: http://www.hsk-wiesbaden.de/Home/Kli...xchirurgie.htm Mein Stadium ist übrigens auch IIIb und bei mir waren von 61 LKs 10 befallen und teilweise schon "geplatzt" (die Kapseln gesprengt). Deshalb wurde nach der OP gleich noch bestrahlt und anschließend Chemo (bin jetzt im 2. Zyklus). Ich wünsche dir und deiner Mama alles Gute und schicke euch liebe Grüße, Christa | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Janette, vielen Dank für Deine Zeilen!!! Und für Deine Mutti Alles Gute!!! Liebe Christa, auch Dir vielen Dank, ich werde es auf alle Fälle mal probieren. Ich schicke mal die Unterlagen zu. Liebe Grüsse und Dir auch Alles Gute Martina | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |