Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 10:32
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi A., schön das du wieder ohne "Rücken" hier zu lesen bist ...tut immer gut mal ein paar Tage vom Alltagstrott Abstand zu nehmen ....uns gehts ähnlich wie dir mit deiner französischen Freundschaft...ebenfalls "dreisprachig" mit unseren griechischen Freunden, wobei wir doch viel Griechisch gelernt haben und unser Kosta sehr gut deutsch spricht ...Wir sind jetzt Samstag für ne Woche wieder auf der Insel...kann man ja hier nicht mehr aushalten.. nur Regen ,kaum Sonne
Dann noch schöne Tage und viel Spaß beim Urlaubsfotos ansehen , lieber Gruß die Frohsinn
Alt 19.05.2010, 11:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo A.,
hoffentlich hat Dir die schöne Zeit ein wenig Kraft schenken können!
Mein Schatz hat gerade die vorerst letzte Chemo-Runde geschafft, jetzt muß nur noch einer die Leukos stoppen, sind nach wie vor im freien Fall...
CT steht auch noch an, sind doch sehr gespannt, ob es diesmal mit der Vollremission geklappt hat. Zumindets nach außen ist nichts mehr sichtbar, alle verschwunden, Schatzis Gesicht und Hals haben wieder Konturen.
Und Anfang Juni ein Tag (oder zwei) am Meer, vielleicht...
Liebe Grüße
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 19.05.2010, 12:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Habs gerade hier bei A. gelesen dickerfetter Daumendrück für die Ergebnisse .....wir Angehörigen zittern faßt mehr mit liebe Caitlin und freuen uns mit unseren Männer wenn dann wirklich positives zu erfahren ist....ALLES Gute die Frohsinn
Alt 19.05.2010, 13:55
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Laß Dich drücken,liebe Marion!!! CT ist am 28.5.10, komisch ich bin gaaaaanz ruhig... Was kommt, das kommt sowieso ohen uns vorher zu fragen... Trotzdem ich bin dankbar für jeden Daumen!!
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 19.05.2010, 16:52
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

hallo a.

das ist toll, daß ihr spaß hattet
manchmal ist dann solch ein kurzer urlaub, als ob man welten weg gewesen wäre

mir geht es gerade auch körperlich nicht prickelnd....was immer zu einer recht lästigen reihe von arztterminen führt...ich habe die spezialität,
immer gerne eher geheimnisvolle oder unklare sachen zu *produzieren *

allerdings sagte ich gerne,
ich hab immer nur lästiges, nix gefährliches
darauf hoffe ich jetzt mal auch wieder

am freitag habe ich dann ein abenteuer vor

ich reise zu einem fallschirmsprungkurs ...dauert eine woche...

ich weiss nicht ob ich schon erzählt habe, daß ich letztes jahr einen tandemsprung gemacht habe.
es war wunderbar ...
jetzt will ich gucken ob alleine springen auch was für mich ist ...

meine frau wollte gestern den nächsten nachsorge-termin vereinbaren und hat erfahren, daß ihr gyn-onkologe nicht mehr in der praxis ist, sondern jetzt im ausland arbeitet

nun braucht sie eine/n neue/n...obwohl hh groß ist gibt es wenige die gut UND nett sind...
mal sehen ob das brustzentrum der uniklinik, wo sie immer zur mammografie war, auch die gesamt-nachsorge macht....

ach ja, bei dieser gelegenheit, ward ihr auch alle brav zu euren vorsorgen?
*indierundeblicke*

liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Alt 19.05.2010, 23:52
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, Frohsinn, Caitlin, mahanuala, Alle,

bis jetzt wirkt die kurze, schöne Unterbrechung noch nach...
Habe vorhin über 600 Fotos auf den PC geladen, die nun darauf warten, aus- und sortiert zu werden...

Allerdings habe ich auch schon wieder die ersten Probleme regeln müssen...
Am Di. wollte ich noch die Blutergebnisse erfragen und hörte am Tel., dass leider die Leute von der Reha vergessen hatten,
mit E. zur Abnahme zu gehen...
Habe gestern mit ihnen und dem Krkhs einen neuen Termin für heute ausgemacht...

Morgen werde ich mit meiner Freundin zusammen zu E. fahren.
Dann werde ich auch erfahren, ob es diesmal geklappt hat, nehme es aber fest an.

@Frohsinn: Wir könnten ja einen "Freunde-Sprachen-Club" gründen! Wenn wir ein bisschen suchen sind wir bestimmt bald viel-sprachig, mahanuala kann bestimmt noch etwas in einer "indischen" Sprache beisteuern...
Über meinen "R..." will ich im Moment nicht ..., lange Busfahrten, weiche Matratzen ... kein Kommentar...

@Caitlin: Wie schön, dass das nun erst mal geschafft ist! Die Leukos müssen auch noch irgendwie zu überreden sein! Und dann noch ein gutes CT...
Alle, alle Daumen drücke ich Euch, damit diese Wünsche wahr werden!
Und dann See-Luft schnuppern...

@mahanuala: Mit Indien kann ich zwar nich mit halten, aber hin- und zurück waren es immerhin fast 3000km! Es hat gereicht, um "zu Hause" zwar nicht zu vergessen, aber es war so weit weg, dass ich viel gelacht habe, schöne Momente genießen konnte...
Dir wünsche ich für's Fliegen Alles Gute (ich hätte den Mut nicht!) und hoffe, dass sich die Probleme mit den Ärzten klären lassen!

Vielen Dank für Eure liebe Post und der Hinweis mit der Vorsorge ist angekommen...

Liebe Grüße, Eure A.
Alt 20.05.2010, 19:16
Registrierter Benutzer

liebe a.

du mußt auch nicht mit indien *mithalten*...hauptsache du hast SPASS und das hattest du ja
ich bin früher als die kids noch zuhause waren, bzw unter 15waren, kaum gereist....fand das mit kindern immer anstrengend und hatte auch kaum geld dafür.
das reisen habe ich erst so vor 12/13 jahren richtig entdeckt....
wir haben auch eine sehr eigene art zu reisen ...
die diagnose meiner frau hat und etwas reise-hemmungslos gemacht ...in dem jahr ihrer behandlung und das jahr danach sind wir sogar zwei mal nach asien...nach dem motto *jetzt* erst recht!...wer weiss was morgen ist.

wir arbeiten beide, verdienen zwar nicht üppig aber eben zwei gehälter,
leben in einer mietwohnung, fahren nur ein altes kleineres auto und haben keine teuren hobbies (jedenfalls bis jetzt nicht)...gehen kaum ins kino oder theater.
wir haben immer wieder die entscheidung getroffen,
daß uns das mit dem reisen wichtiger ist als großes oder zwei auto/s...
oder eine eigene wohnung.

mittlerweile ist auch die weltlage so, daß man nicht weiss wie lange man noch reisen kann.
...und ob wir alle so gute renten haben wie viele heutige rentner, daß wir in thailand überwintern können, bezweifle ich.

ich denke, außer man hat WIRKLICH gut geld, muß jede/r halt selbst entscheiden wofür er/sie es am meisten ausgibt...

bin mal gespannt wie das mit dem springen wird....hatte ja nur den tandemsprung bisher...ob ich wirklich den mut habe aus dem kleinen flugzeug zu hüpfen wird sich zeigen
denn diesesmal muß ich , mit viiielen sicherheitsschleifen, alleine rauß!!!!!

leider klappt es nicht, hier mal ein paar fotos raufzuladen...vielleicht schaffe ich es demnächst...versuche jetzt mal was anzuhängen....uiiiiiiii es scheint zu klappen, seht ihr es auch?
liebe grüße
mahanuala
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg teeplantage korb.jpg (87,0 KB, 113x aufgerufen)

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 21.05.2010, 21:09
Registrierter Benutzer

Hi mahanuala,

gehe gleich zu meiner Freundin, bei einem Glas Wein "Newmoon" schauen...
Gemütlichen Freundinnen-Abend...

Vielen Dank für Deine Post, melde mich noch ausführlicher!

Schönen Abend und liebe Grüße, Deine A.
Alt 22.05.2010, 22:12
Registrierter Benutzer

Liebe mahanuala,

gestern wurde es doch ziemlich spät...
...Ich möchte auch nicht mit "Indien" konkurrieren, kann solche Reisen anderen gerne gönnen.
Allerdings brauche ich es ab und zu hier mal raus zu kommen, etwas zu erleben, was mich vorübergehend auf andere Gedanken bringt...
Das hat mit Frankreich wunderbar geklappt!
Das war auch weniger eine Reise im eigentlichen Sinne, wenn wir auch jedes Mal viel Schönes zu sehen bekommen,
die Freundschaft und Verständigung steht im Vordergrund und das ist einfach toll!
,
In unseren jetzigen Situation ist an viele schöne Dinge nicht zu denken...
Bin froh, das ich auf die eine oder andere Weise den Kindern die Klassenfahrten ermöglichen kann. Manchmal glaubt man,
die Schulen seien Reiseunternehmen, das Geld dafür würde bei mehreren Kindern locker für einen einfachen Urlaub mit der Familie reichen,
denn meist fährt nicht nur eines im Jahr... Allerdings wäre es eben auch doof, wenn sie von den Erlebnissen der Klasse ausgeschlossen wären...
In diesem Sommer freue ich mich darauf, endlich mal wieder für ein paar Tage selbst zu meiner Mama in den Schwarzwald zu fahren und das nicht immer nur den Kids zu ermöglichen.
Der Kontakt zu meiner Mama ist mir ganz wichtig, den brauche ich!

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben...

Wünsche allen schöne Pfingsttage und heute einen schönen Abend (muss Fußball ertragen, unser "Mittlerer" ist Bayern-Fan...)
Eure A.
Alt 22.05.2010, 22:53
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Liebe A,
ich wünsche Dir ein paar Pfingsttage mit Sonne und schönen Erlebnissen.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 23.05.2010, 10:11
Registrierter Benutzer

Liebe Caitlin, liebe Alle,

draußen scheint die Sonne, ich sitze hier, habe schlecht geschlafen, weiß nicht warum und fühle mich wie nach einem Box-Kampf...

Weiß ja, gestern war mal wieder Rasen-Mähen angesagt...
Bin allerdings dabei, unseren "Großen" an zu lernen. Hat gestern eigentlich ganz gut geklappt, ich musste nur 1 Fangkorb ausschütten zur Demonstration. Er hat prima gemäht, geschleppt, sich ohne Gegenwehr in der Gegend rumschicken lassen...
Und das Kabel lebt noch!
Trotzdem habe ich mich übernommen, da wir solchen Zeitdruck hatten, weil die Deponie so früh zu macht am Sa.

Heute möchte ich eigentlich kurz meine Freundin auf dem Flohmarkt besuchen und zu E. fahren.
Hoffe, dass der Besuch "schöner" wird als am Do. Da war ich mit meiner Freundin bei ihm, die ansonsten immer ein Garant für gute Stimmung bei ihm ist... Er war ganz komisch, eigentlich nicht schlecht gelaunt, aber...
Hat noch weniger geredet als sonst, Kaffee, sonst immer gut, war ziemlich unwichtig, schwer aus zu halten...
Ich weiß nich, wie ich das richtig beschreiben soll, nix ist "normal" durch das fehlende Gedächtnis... Normalerweise gibt es aber Dinge, die immer gleich ablaufen (Kaffee ist wichtig, bestimmte Reaktionen...). Das war plötzlich deutlich nich "da". Wenn das überhaupt geht, macht es da noch unsicherer!!!

Mal sehen, ob wir heute fahren und wie es dann ist...

@Caitlin: Wünsche Dir ebenfalls schöne Tage und gedrückte Daumen für die Blutwerte und Ergebnisse!

Liebe Grüße, Eure A.
Alt 23.05.2010, 19:15
Registrierter Benutzer

Hallo Alle,

der Besuch hat mich nicht beruhigt- im Gegenteil!

Donnerstag war "irgendwie merkwürdig",
heute hat mir Angst gemacht!

E. war ganz zittrig, hat viel geschwitzt, war wieder "anders" als gewohnt in seinen Reaktionen...
Die Pflegerin sagte dann, er habe letzte Nacht kaum geschlafen, was auch erklärt, dass er nich so gut drauf war, aber...

Warum? Was ist los?

Der Hausarzt hat ihn wohl am Donnerstag noch besucht...
Werde nächste Woche erst nach den Ergebnissen der Blutuntersuchung fragen und ggf. noch Kontakt zum Hausarzt aufnehmen.
E. hat in den letzten Jahren seit seinem Infarkt eigentlich eher rund um die Uhr schlafen können...

Ansonsten haben wir (die "Kleine", E. und ich) zusammen gespielt, war ganz ok.

Unruhige Grüße, Eure A.
Alt 23.05.2010, 19:29
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt

Hallöle,liebe A.!
Wird Zeit,daß ich mich ENDLICH mal wieder bei Dir melde...Danke für Deine lieben Besuche und.....Dein goldiges Vögelchen zum Schluß !
Mit meinen Manschetten schlafe ich jetzt relativ gut - aber weißt: Es ist schon total bescheuert,wenn die Hände jetzt auch noch so weh tun-ich muß doch an Stöcken laufen und kann nichts "schonen" !Der HWS Vorfall kommt ja noch dazu...Dienstag bin ich wieder beim Orthop.-vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung außer den Schmerzbomben !!
Dir wünsche ich noch schöne Pfingstfeiertage mit starken Nerven !!
Deine Nati
Alt 25.05.2010, 17:12
Registrierter Benutzer

liebe a.
schnelle grüße vom sprungplatz,#weiss jetzt alles was ich wissen muß und warte auf den ersten sprung *schlotter* ...leider macht der wind nicht mit...
die spannung steigt...

liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been

leonardo da vinci
Alt 25.05.2010, 20:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe A.,
ich will dir auch einen kurzen Gruß da lassen. Der Zustand von deinem Mann hört sich wirklich nicht gut an.
Lass dich erstmal gedrückt sein:
alles Liebe und viel Kraft
Deine Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Antwort

Lesezeichen