![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
war das ein schönes sonniges Wochenende - hat echt gut getan ![]() Am Freitag waren wir auf einem Polterabend und eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe meinte dass ich meine Haare aber sehr schön hätte ![]() Morgen geht es mit der Doc los - darf gar nicht dran denken - soll wohl heute auch schon eine Kortison Tablette nehmen und dann Morgen nochmal und dann wohl nicht mehr?! Jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen ob es egal ist wann ich die heute nehme - ich Schussel. Bis jetzt habe ich sie noch nicht genommen. Hoffe mal dass es mich nicht ganz so schlimm erwischen wird und die gewachsenen Kopfhaare dann nicht wieder ausgehen und überall rum liegen..
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
na, war das ein Sonnenwochenende? Einfach genial. Ich trage meine Uschi nun seit letzter Woche nicht mehr. Und was soll ich sagen, es ist ein unglaubliches Gefühl der Freiheit. Ich fühl mich so wohl. Und wenn die Leute schief schaun oder schnell weg schaun oder mal reden "guck mal, die hat auch..." na und. Ich bin ich und ich lebe und es ist einfach toll. Muss nun nur sehen, was ich so anziehe, denn es wird ja nun auch geschaut. Und alles passt nicht so richtig zum Haarflaum. Weiße dünne Häärchen, kann sie sogar schon mal in die eine oder andere Richtung bürsten (Babybürste). Und wieso bin ich noch so happy - donnerstag ist die letzte Strahlung ![]() Was löst das für eine Freude aus. Obwohl bisher alles ok ist, Strahlenfeld leicht gerötet, etwas berührungsempfindlich aber ok. Nur Zehen und Fingerspitzen tun immer mehr weg,noch NW von Doc muss mal sehen, was das noch wird. So, nun aber seid ihr dran. @elina der Energieverlust ist schon ganz schön belastend, aber der Körper erholt sich relativ schnell davon. Wenn der nächste Chemotermin ran ist und er fest stellt: "oh, es kommt keine Keule mehr" da kramt er seine ganze Energiereserven raus. @idefix alles Gute für morgen. Es wird alles gut und morgen hast du die erste Doc dann auch schon geschafft. Wir stehen dir und allen anderen "aktiven" als "alte Hasen" bei oder Mädels ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Uschi ist aber auch ein schöner Name!!! muss echt grinsen aber es scheint noch mehr von Euch zu geben, die diesem "Fell" einen Namen gegeben haben
![]() Habe eben mal bei mir in der Onko Praxis angerufen und das war auch gut so, denn ich hätte nur eine Tablette genommen obwohl ich 3 nehmen muss (so viel Cortison) und kann mir für heute Nacht schon einen Wecker stellen denn ich soll die auch nochmal 6 Stunden vor der Therapie nehmen - kommt mir irgendwie "komisch" vor...da werde ich sicherlich zum Termin schön aussehen ..
|
||||
|
||||
![]()
Ich mußte einen Tag vor der Chemo morgens + abends je 1 Cortisontablette nehmen, am Chemotag gar nicht, da gab's das ja als Infusion + Emend dazu, die 2 Tage nach der Chemo dann auch nochmal morgens+ abends je eine Tablette + morgens Emend. Vom Cortison war ich schlaflos und hyperaktiv, sonst keine NWs.
@Farina ich wußte nicht, dass es Sanbitter heißt. Nur dass es kleine Flaschen sind, rote Flüssigkeit, ohne Alkohol und total lecker. Jetzt hab ich's bei ebay gekauft, ist schon unterwegs zu mir.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort - bei mir sind in einer Tablette "nur" 8 mg drin...aber wenn ich es nachts nehmen muss und davon dann wie viele andere auch schlaflos werde kann ich ja gleich aufstehen und schon mal an der "Chemotür" klingeln...mal abwarten wie es wird aber ich werde echt immer nervöser..naja werde es so nehmen müssen wie es kommt denn ändern kann ich es nicht..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben!
![]() Schön wieder von Euch zu lesen! ![]() ![]() ![]() Ich habe mein Cortison immer währen der Chemo und dann für die zwei Tage danach bekommen. War OK, doch das Medikament Emend hat mir am besten geholfen. Manche bekommen es schon während der Chemo, und dann auch für die darauffolgenden zwei Tage. Ich habe nur zwei genommen, eben am Tag nach der Chemo und noch einen weiteren Tag. Ich wünsche Dir alles Gute für Morgen! Werde an Dich denken! ![]() Das mit den Haaren finde ich super, mir geht es ähnlich, ich zeige sie auch her. Bei dem warmen Wetter geht es auch gar nicht anders. Meine werden übrigens auch etwas mehr grau. Aber das stört mich nicht, Hauptsache Haare! So, heute schon einiges für die Kur vorbereitet. Jetzt noch meine Unterlagen alle herrichten und dann probepacken…, ich habe so viel raus gelegt, dass ich befürchte, das ich nicht alles in die beiden Koffer bekomme. Aber gut, jetzt lege ich mich, meine Erkältung ist doch nicht so ganz ohne, werde mich jetzt erst einmal ausruhen und eine Runde schlafen, dann geht´s weiter… Bis später ihr lieben! ![]() Farina |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Elli, bevor ich mich gleich ablege! Ja, Sanbitter ist einfach super lecker!
Werde es mir sicher bald wieder gönnen, jetzt muss ich aber diese doofe Erkältung wegbekommen. Und das bei dem schönsten Wetter. Aber gut, das ist ja nicht schlimm, wir wissen, es gibt schlimmeres. So, jetzt aufs Sofa, bis später... Farina |
|
|||
|
|||
![]()
@ Farina: danke für deine Antwort ich habe mir gleich zu Anfang schon das Enddatum im Kalender dick markiert! Ich werde es wie ihr alle irgendwie schaffe und es dann als schlimmste Zeit meines Lebens weiter im Kopf nach hinten schieben. Auch wenn ich lieber mit dir zur Kur fahren würde!
Ich freue mich sehr für dich und hoffe du wirst eine schöne Zeit haben, und dich gut von allem erholen können. ![]()