![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an Alle,
tut mir leid, mein Internetanschluss hier funktioniert kaum noch....fliege immer wieder raus ![]() Da ich beim Vermieter mit angeschlossen bin muss ich warten bis morgen.![]() Scheidel machs gut morgen!!! ![]() ![]() Euch allen antworte ich morgen...hoffe ich ![]() Bye und ALLE bitte keine NW haben oder sonstige Schmerzen!!! ![]() Reni
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
![]() so haben unsere Grillparty frühzeitig abgebrochen aufgrund des Wetters. So ein Sch....., es hat schon wieder geregnet und Gewittert und kühl ist es auch geworden. ![]() @schiedel nicht übertreiben mit dem Sport. Hoffe es geht Dir schon wieder besser. Du, ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast vor Mo. und Die. Ich habs auch noch vor mir und jetzt schon die Hosen voll, aber schau mal, wie viele von den Tapferen Mädels hier das super gemeistert haben und uns mitteilen, dass es gar nicht so schlimm ist. Daran halten wir einfach fest, sind genauso tapfer und schaffen das ganz locker. Ok? ![]() @mille fleur Was sind Aromatasehemmer??? ![]() @spatzl joo, so als Quarkteilchen!! War nicht so toll. ![]() Genau, ich habe heute nochmal gut gegessen und einen gedudelt. War schön, danke. Finde ich auch super, dass Du nicht mit NW zu kämpfen hast. Das macht richtig Hoffnung. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so bleibt. ![]() @Anke! Gute Nacht!@reni Wo bisch?? was machsch?? ![]() So ihr lieben, ich gehe jetzt auch in die Falle. Hoffe, dass die von der Klinik morgen endlich anrufen und mir sagen wie es weitergeht. ![]() Schlaft schön alle zusammen. ![]() Und Alles Gute für morgen, an Alle die morgen wieder ran müssen. Tschüssi ![]() Euer Kugelblitz
|
||||
|
||||
|
Hallo Kugelblitz,
Aromatasehemmer wie z.B. Femara ,Aromasin o.ä. blockieren die Hormonzezeptoren bei hormonabhängigen Tumoren.Sie werden bei Frauen gegeben,bei denen keine Hormonproduktion mehr ist ,oder auch bei Frauen die das Tamoxifen nicht verstoffwechseln. Da dein Tumor ja nicht hormonabhängig ist,kommt es ja bei dir nicht zum Tragen. So, wünsche euch Allen einen schönen Restsonntagabend und seid weiter so gut drauf.LG Birgit
|
||||
|
||||
|
Wünsch Euch auch allen a recht guats Nächtle
![]() ![]() ![]() @all die morgen Untersuchungen haben, zur Chemo antreten müssen, Ergebnisse erfahren oder irgendwelche Eingriffe haben, denen sind die Daumen feste gedrückt.................. und ganz viele Einheiten geschicktBis morgen ihr Lieben spatzl
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Mädels,
![]() melde mich von meiner Op zurück.Man ihr wart ja richtig fleißig am schreiben. Ha spatzel, da bin ich wohl die erste!!! Ich habe alles gut überstanden, war gar nicht so schlimm.Hier war auch immer schönes Wetter, da konnte ich viel draußen spazieren gehen ( nicht immer in diesem Zimmer bleiben ). Ich habe nur etwas Probleme mit meinem linken Arm ( Op Seite ) . Meine außen Seite fühlt sich taub an, ist so als ob sie eingeschlafen ist und kurz vor dem erwachen. Es kribbelt. Wenn man drüber streicht ist es ein echt komisches Gefühl. Die Ärzte sagen, da sind so viele kl. Nerven da kann man schon welche verletzen, aber das geht mit der Zeit wieder vorbei. Ich habe am Donnerstag im BZ meine end Besprechung und am Freitag muss ich zu meinem Onkologen und erfahre dann wie alles weiter geht ( Chemo ). Ich nehme auch an einer Studie teil, weiß aber im Moment nicht wie sie heißt (habe ich vergessen ) . Ich fahre ja später noch zu meinem Onkologen dann frage ich noch mal nach ( muss mich ja bei ihm melden, wegen Krankenschein ). @ Kugelblitz, ich finde das ganz toll, das du auch an einer Studie teil nimmst!!! Man soll da wirklich gut auf gehoben sein. @ alle, ich wünsche allen die Heute Termine haben viel Glück und so wenig NW wie möglich. Ich kann gar nicht auf alles schreiben was hier los war, deshalb ein großes Sorry. Ihr seit immer so lieb und hilfsbereit zueinander, deshalb fühlt man sich so wohl hier ![]() @ Mille Fleur, auch von mir willkommenSo fürs erste LG Bibi |
|
|
||||
|
||||
|
guten morgen ihr lieben,
tja, nun sitze ich hier und kämpfe, das ich weder trinken noch essen noch rauchen darf. ist schon merkwürdig, wie die ärzte das halten. vor meiner brustop durfte ich sogar kaffee trinken und jetzt sagte die ärztin ich darf gar nichts. ist schon ganz schön lang die zeit. ich werde doch erst schätzungsweise gegen 12.00 operiert. na egal, ist wie es ist. danke nochmal an alle, fürs daumen drücken! hatte gestern nochmal eine kleine krise. ich sehe mich schon in ein paar wochen. ohne haare, nur eine brust und etliche kilos schwerer! ![]() ich hab gelesen, das die meisten frauen während der therapie zunehmen.von den anderen nw ganz zu schweigen. ist für frau ganz schön hart. ich weiß ja, lieber das alles in kauf nehmen, als ein drittes mal bk. aber es ist nicht so einfach. alle sagen, du schaffst das, du bist stark. bin ich eigentlich auch, aber der preis ist ganz schön hoch! so, genug gejammert. nützt ja auch nichts. ich wünsche euch, trotz den vielen wolken einen tollen tag. bis später lg Schiedel
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben, man kommt ja mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinterher ![]() Mir geht es inzwischen wieder deutlich besser. Hab zwar noch ein ordentliches Druckgefühl, aber auch das wird jeden Tag besser. @ schiedel So kurz vor der OP, das ist ein Sch...gefühl, das kennen wir hier ja alle. Ich drücke Dir alle Daumen, sei tapfer Du schaffst das..Bei mir geht die Chemo am 15.06.los ![]() @ bibi Schön, das Du Deine OP gut überstanden hast. Wir sind stolz auf Dich. Die Schmerzen im Arm werden jeden Tag besser, alles braucht seine Zeit.Hast Du Deinen endgültigen pathologischen Befund bekommen ? @ mille fleur Auch von mir ein herzliches Willkommen ![]() @ all Wünsche allen einen schönen Tag, ohne Nebenwirkungen usw. LG Chrischi
|
|||
|
|||
|
Hallo Schiedel,
ich denke ganz fest an Dich. Daumen sind sowieso gedrückt. Deine Empfindungen kann ich sehr gut verstehen. Haare hatte ich verloren, Brust verloren aber zugenommen habe ich nicht. Ich bekam auch kein Cortison. Natürlich lief bei mir alles anders, es ich schließlich schon 15 Jahre her. Heute ist man hinsichtlich der NW auch viel weiter. Übrigens, hier kann sich jeder seinen Kummer von der Seele "jammern". Dafür ist das Forum doch da, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo chrischi,
komme gerade von meinem Onkologen. Natürlich war er selber Heute nicht da! Seine Mädels haben meine Akte noch nicht ganz durch gesehen. Wollte eigentlich nur mal wissen wie die Studie heißt an der ich dann teilnehme, am Ende von dem Namen stand ein B mehr weiß ich nicht mehr. Naja Heute ist ja erst Montag. Jetzt muss ich doch bis Donnerstag warten . Ich weiß aber so viel, das sie nur 3 LK entnommen haben und der “ Schmarotzer “ 1,5cm war. Dann noch etwas von negativ, das soll heißen, das ich keine Hormonbehandlung machen kann. Es hat auch nichts gestreut!LG Bibi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bibi
![]() ja diese Warterei ist echt ätzend ![]() Dann ist Dein Tumor wohl nicht hormonabhängig, meiner ja. Für mich bedeutet das Tamoxifen 5 Jahre lang.. Es ist doch super, das der Schmarotzer nicht gestreut hat, da kannst Du doch schon einmal durchatmen. ![]() Ich habe nachher noch einen Termin bei der Sozialtante im Krankenhaus. Die will mich über den ganzen Behördenkram aufklären, Antrag für Behindertenausweis, Antrag auf AHB, Kurkliniken,usw. Bin mal gespannt.. Bis später Chrischi
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle,
hoffe, ihr habt auch so ein tolles, sonniges WE gehabt. Hab da mal ne Frage: Weiß jemand, was eine antihormonelle Behandlung mit GNRH-Analogon und Tamoxifen ist??? Sanne: Ich hab es leider noch nicht übers Herz bringen können, mir die Haare zu entfernen, obwohl ich heut morgen voll den Schock bekam, als wir die kahle Stelle entdeckten. Hab irgendwie voll schiß davor! Wünsche allen noch einen schönen Tag und Abend ohne NW und immer mit guten Erfolgserlebnissen! Denkt positiv! LG Jana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
erst ein mal allen DANKE für das Willkommen,fühl mich schon superwohl bei euch. Bei uns hats auch schön gewittert(Saarland)gestern,heute gehts schon wieder. Kugelblitz:Machs wie ich im febr.in der Karibikimmer im Schatten-wird man auch schön braun.Deine einstellung zur Chemo ist gut-weiter so.Die Frage nach den Aromatasehemmern hat blue pearl schon gut beantwortet.Scheiss Dinger. Blue Pearl ein Spruch gefällt mir gut,gelingt mir immer öfter so zu leben,euch hoffentlich auch.Spatzl:Freut mich dass es dir gut geht,sitze auch immer unter der Markise heute braucht man sie nicht so. Schiedel:Gute Einstellung,du bist stark--weiter so.Will dich nicht animieren aber ein Glas Wein ab und zu während der Chemo hat mir nicht geschadet(natürlich nur eins).Jetzt freunde dich mal erst mit deinem Portan und erhole dich gut.Toi,Toi,Toi für morgen. Farina:Sanbitter werd ich auch mal probieren,danke für den Tip. Anke:Gehs langsam an mit der Wäsche,hab auch noch nicht alles geschafft läuft ja nicht weg. Bibi:Erhole dich gut,toll dass das Sch...Vieh nicht gestreut hat. Chrischi:Mein Tumor war auch hormonabhängig.Nach 2Jahren Tamoxifen bekam ich Aromasin.Mach im Moment 14 Tage Pause weil ich volle Kanne NW. hatte(Schwindel,Knochenschmerzen,Muskelschmerzen). Ist nach 4Tagen ohne schon so gut wie weg,bekomme wahrscheinlich ein anderes Präparat.Bin die Treppe runter wie eine Frau von 8o.War in Freiburg in AHB,kann ich nur empfehlen. Muss jetzt für meine Lieben kochen,wünsch euch allen nur das beste.Bis bald...Mille Fleur. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Birgit: Danke für den Tipp! Bei den NW für diese Therapie steht wieder der Haarausfall - ist das so ähnlich oder gleich wie be der Chemo?
LG an alle Jana |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Juhu, endlich kam der ersehnte Anruf und ich habe endlich Termine. Mittwoch- Blutabnahme, Herzecho. Donnerstag-Portvorgespräch und Montag endlich Port-Einsatz. Dann angeblich schnell den Termin für die erste Chemo. Das warten hat endlich ein Ende, es tut sich was......... ![]() @muggelchen Herzlich willkommen. Du, dass mit Deinem Rückfall tut mir echt leid. Ueber das Taxotere muss Dir jemand von den alten Hasen Auskunft geben. Ich bekomme meine Erste Chemo wahrscheinlich erst nächste Woche. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. @mille fleur Danke für die Blumen. Ich hoffe meine Einstellung bleibt so. ![]() @bibi schön das Du wieder da bist. Und es Dir einigermassen gut geht. So wie es aussieht haben wir die gleiche Situation. Mir wurden auch 3 Lymphknoten entfernt. Die anderen Lymphknoten sind bei mir auch frei und so wie es aussieht hat es auch sonst nicht gestreut. Meiner ist auch nicht Hormonabhängig. Da ich eine neoadjuvante Therapie erhalten soll (Tumor schrumpfen vor der OP)hat man mir wohl das Angebot der Teilnahme an der GeparQuinto Studie gamacht. Meine sind halt 2,9 und 1,5 cm gross. Deshalb wird nicht vorher opeiert, weil man sonst vielleicht nicht brusterhaltend operieren kann. Mir wärs auch lieber, die Mistkerle kämen sofort aus mir heraus. ![]() @blue pearl vielen Dank für Deine tolle ausführliche Antwort. Bin jetzt wieder etwas schlauer. @schiedel finde nicht dass Du jammerst. Das ist ganz normal, dass man Angst hat. Wünsche Dir alles alles liebe, Du packst das. ![]() An Alle anderen herzliche Grüsse bis später LG Kugelblitz
Mal ist man die Taube, mal die Statue. Geändert von Kugelblitz (07.06.2010 um 19:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|