![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() "aushalten müssen, was nicht auszuhalten ist. weitergehen sollen, obwohl die kraft dazu fehlt. leere spüren, nichts als leere. ich suche sie überall die menschen, die mir helfen , meinen verlorenen weg zu finden. die mir ein licht anzünden in meiner dunkelheit. die hand halten in meiner großen angst." (VerfasserIn mir leider nicht bekannt) diese zeilen sind sehr traurig, aber ich glaube, sie beschreiben es ganz gut. licht und hände, wissendes ansehen. liebe ute, hab einen guten wochenstart und mindestens immer so viel kraft, wie du brauchst!
lieben gruß, vintage Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und starb knapp fünf Monate nach der Diagnose. * Juli 1965 - + Mai 2015 ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen, dann auch Lungenmetastasen... ![]() Geändert von vintage (14.06.2010 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so, den Urlaub haben wir geschafft. Ich schreibe bewusst geschafft, weil es so ziemlich die Hölle war. Im Flugzeug wurde uns erstmal schmerzhaft bewusst, dass der dritte Platz neben uns frei bleibt. Das brennt sich ja wie ein Bild ins Hirn und geht ganz tief rein. Das sind so Sachen, da habe ich vorher nicht drüber nachgedacht. Nachdem wir das irgendwie überstanden haben dann der nächste Schock im Hotel. Fast alle anderen Gäste waren Familien mit Kindern. Das ging ja gar nicht für uns. Das ist, als wenn dir einer ständig mit dem Hammer auf den Kopf haut. Nur glücklicke oder scheinbar glückliche Familien um uns rum, während wir den Tod unserer Tochter noch gar nicht verarbeitet geschweige denn verstanden haben. Somit stand dann fest, dass wir uns nur für das nötigste dort aufhalten werden. Leider ist es aber dann so, dass dir an so einem Urlaubsland natürlich permanent Familien über den Weg laufen, egal, wo du dich aufhältst. Im Nachhinein weiß ich überhaupt nicht, was ich mir bei der Buchung gedacht habe. Wahrscheinlich nicht viel, aber das Denken viel in den letzten Monaten auch sehr schwer. Nachdem ich dann die ersten Tage regelrechte Migräneschübe hatte und die Tage nur mit vielen Kopfschmerzpillen überstanden habe, haben wir versucht aus diesem Urlaub das Beste zu machen. Im Nachhinein denke ich, dass wir uns das viele Geld hätten sparen sollen und zu Hause besser aufgehoben sind. So ein Urlaub macht nichts besser, sondern verletzt irgendwie noch mehr. Aber ich will jetzt nicht weiter jammern. Wir haben es irgendwie überstanden und sind jetzt froh, dass wir wieder zu Hause sind. An alle, die mir so nette PN`s geschrieben habe, möchte ich liebe Grüße schicken. Eure Worte haben mich sehr gefreut. Liebe Jana, dein Gedicht bringt es mal wieder auf den Punkt. Ich weiß ja nicht, wie du das anstellst, immer so schöne Sachen zu finden, möchte mich aber ganz lieb bedanken, weil du mich daran teilhaben lässt. Dir eine knuddelige Umarmung Ute
|
||||
|
||||
![]()
Der Alltag hat uns wieder, aber geändert hat sich nichts.
Hatte mir eigentlich so viel vom Urlaub versprochen, aber es tut noch genauso weh wie vorher. Die Sehnsucht oder der Schmerz frisst so nach und nach kleine Stückchen aus meinem Herzen. Existieren,denken, arbeiten, vernünftig sein - geht alles, aber ist das Leben? Ich glaube nicht! Wo bleibt das Licht am Ende des Tunnels? Ich glaube, meiner ist am Ende zugemauert!
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
wieder "leben" zu lernen nach einem so schmerzlichen verlust braucht sicher zeit, viel zeit. ob es gelingt hängt letztlich von uns selber ab. ich weiß, das klingt ein wenig oberlehrerhaft und sooooo einfach. wir beide wissen, dass es nicht einfach ist, überhaupt nicht einfach und dass es momenste und augenblicke gibt, an denen wir am liebsteneinfach weglaufen würden. trauerarbeit ist schwerstarbeit. nach außen hin mag man funktionieren, mag es für andere aussehen, als hätten wir alles überstanden. das, was innen in uns tobt zeigen wir nicht oder selten.... lass nicht zu, dass dein herz aufgefressen wird. dir alles liebe, mollie |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fass es gar nicht, was hier teilweise los ist!
Gibt es wirklich Menschen hier, die sich irgendwelche Krankengeschichten ausdenken, um von anderen "betüddelt" zu werden oder um Aufmerksamkeit zu bekommen? Das ist so krank und macht mich wütend, enttäuscht mich tierisch. Da verliert man echt das Vertrauen. Als ob Krebs nicht schon schlimm genug ist, da müssen manche auch noch damit "rumspielen"? Jeder, der darunter fällt, sollte sich fürchterlich schämen!
|
|||
|
|||
![]() Ich träume, und der geliebte Mensch ist mir nahe. Ich erwache und bin allein. Leer ist meine Welt. Unergründlich die Tiefe die alles verschlang. Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost. W. Sandor
lieben gruß, vintage Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und starb knapp fünf Monate nach der Diagnose. * Juli 1965 - + Mai 2015 ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen, dann auch Lungenmetastasen... ![]() Geändert von vintage (20.06.2010 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der erste eigene Geburtstag ohne meine Mel!
Das geht so gar nicht und ist zum Heulen. Letztes Jahr noch so voller Hoffnung und jetzt...