![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
unsere Frankreich-Ferien waren sehr schön. Auch wenn das nächtliche Schlafen durch die permanente innere Unruhe und das Gedankenkreisen nicht so klappte, so haben wir uns doch ganz gut erholt. Die Ruhe in der Abgeschiedenheit und die Natur haben uns sehr gut getan. Daher freue auch Du Dich auf Deinen Urlaub und versuche diese "Auszeit" mit Deiner Familie zu genießen und Kräfte zu sammeln. Deine Mama ist ja in besten Händen. Aber es wird nichts sein! Ganz bestimmt!! Die Zwischenuntersuchung (Blutabnahme und CT mit Kontrastmittel) meiner Mutter fand an einem Freitag statt und das Ergebnis wurde erst am darauffolgenden Donnerstag besprochen. Ich denke, das lag an dem dazwischenlegenden Wochenende und sollte sonst etwas schneller gehen. Meine Mutter hatte einen vollen Terminkalender, und hat sich so von der Angst vor dem Ergebnis abgelenkt. Zum Thema Reha, muss ich sagen, hat meine Mutter ihren eigenen Kopf. "Reha" klingt in ihren Augen so negativ, und sie möchte am liebsten "nur" in eine Art Kur gehen, bei der sie nicht in einem Tagesprogramm mit anderen Patienten eingeschlossen ist. Sie würde sich einen Aufenthalt in einer Einrichtung wünschen, in der sie eine Stärkung ihres Immunsystems erhält und in der sie mehr oder weniger "frei" ist. Das waren ihre ersten Äußerungen, und ich habe keine Ahnung, ob etwas Ähnliches überhaupt möglich ist. Mein Vater ist schon fleißig am Googeln. Sicher können auch die Ärzte im Krankenhaus weitere Tipps geben. Ich werde Dir berichten. Hat Deine Mutter denn schon eine Idee oder einen Wunsch bezüglich der Reha? Sonnige Grüße aus dem Norden. Christina |
|
|||
|
|||
![]()
So, jetzt melde ich mich nochmal vor unserem Urlaub - morgen gehts nach Mallorca!
Mama hat die 3. Chemo nicht so gut vertragen. Sie hat viel gebrochen, ist extrem kraftlos und dieser metallische Geschmack im Mund ist wohl auch sehr stark. Außerdem hat sie dieses Mal auch dieses Kribbeln in den Beinen. Am Donnerstag wird Blut genommen und dann werden doch die Tumormarker bestimmt! Ich hab jetzt schon Bammel vor dem ERgebnis und hoffe sooo sehr, dass die Werte gesunken sind! Mama hat auch furchtbar Angst, sie sagt es zwar nicht, aber uns kann sie das nicht verheimlichen! Sie hat auch(schon kurz nach der Op) einen 4-5cm großen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt, von dem man noch nicht weiß, ob es eine Gewebsverhärtung von der Drainage(o.ä.) oder etwas Bösartiges ist! Diese Ungewissheit macht sie auch ziemlich fertig! Versteh auch nicht, warum man da nicht mal irgendwie nachschauen kann, die Ärzte sagen alle, egal was es ist, es kann erst nach Beendigung der Chemo entfernt werden. Naja, jetzt beginnt das bange Warten auf die Blutergebnisse, ich hoffe, ich kann im Urlaub trotzdem etwas abschalten! Liebe Grüße an alle! Bianca |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
die Symptome, die Du beschreibst, erinnern mich sehr an die Tage nach der dritten Chemo meiner Mutter. Auch sie war sehr schwach und hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Aber das vergeht nach einigen Tagen wieder und ihr Körper erholt sich, so dass Du morgen mit nicht ganz sooo großen Bauchschmerzen in den Urlaub fahren kannst. Das mit dem Knubbel kann durchaus ein verhärtetes Überbleibsel der OP sein. Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Bauchinnenraum bei solch großem Eingriff sehr leidet und danach nicht mehr wie aus dem "Ei gepellt" aussieht. Versucht nicht gleich an das Schlimmste zu denken. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse gut für Deine Mutter ausfallen. Nun versuche Deinen Urlaub ein Stück weit zu genießen und Kräfte zu sammeln. Stecke die Sorgen zumindest für Momente in eine Schublade, und habe Freude mit Deiner Familie am Meer im sonnigen Süden. Ihr habt es Euch verdient! Viele liebe Grüße Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca!
Das kribbeln in den Beinen kenne ich zur genüge. Kommt von der Chemo, muß aber nicht bei jeder auftreten. Wünsche Deiner Mutter, das es bald besser wieder wird. Ich habe auch diesen Metallgeschmack immer, aber nur eine Woche, dann geht es die nächsten 2 Woche wieder.Drück Euch die Daumen . Lieber Gruß von Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() Melde mich wieder zurück! Unser Urlaub war toll, aber kaum daheim angekommen war die ganze Erholung dahin! Mama hat ihr Zwischenergebnis bekommen, die Chemo hat nicht angeschlagen, Tumormarker sind wieder extrem angestiegen ![]() Wir sind alle sooo fertig! Hatten soviel Hoffnung in die Chemo gesetzt. Meiner Mama gehts richtig schlecht, aber wie immer will sie sich nichts anmerken lassen! Ich weiß gar nicht, wie ich ihr helfen kann. Zu allem Elend hab ich mir jetzt auch noch eine leichte Lungenentzündung eingefangen und kann Mama jetzt noch nicht mal besuchen! Hoffentlich krieg ich es schnell wieder weg! Carboplatin/Taxol wird jetzt abgebrochen, am 5.August soll es dann mit Caelyx weitergehen! Ich habe so große Angst, dass die Chemo auch nicht anschlägt - was ist dann ???? ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, dass es von euch allen bessere Nachrichten gibt! Liebe Grüße Bianca |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bianca,
aus eigener Erfahrung und auch aus den Berichten von anderen Frauen hier kann ich Dir nur sagen, dass immer die Chance besteht, dass eine nachfolgende Chemo besser anschlagen kann als die "klassische" Carboplatin/Taxol-Chemo. Jede Chemo greift die Krebszellen auf völlig unterschiedliche Weise an und dadurch ist es möglich, dass eine Second- oder Third-Line Chemo (der Begriff lässt sich schlecht übersetzen auf dt.) dennoch eine stärkere und nachhaltigere Wirkung haben kann. Ich wünsche Euch sehr, dass Caelyx nun besser anschlägt. Ich hatte diese Chemo auch, habe sie außer Hautproblemen, die sich aber auch im Rahmen hielten, gut vertragen. Alles Gute, Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
das sind ja keine schönen Nachrichten!!! Ich hatte sehr gehofft, dass diese Chemo auch bei Deiner Mama positiv anschlägt. Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr alle - insbesondere Deine Mama - sehr fertig seid! Doch jetzt bitte nicht die Hoffnung verlieren!!!! Wie Dir Monika bereits schreibt, es gibt weitere Chemos, die Deiner Mutter gut helfen können und gegen die die Krebszellen nicht resistent sind. Die Möglichkeiten, die die Schulmedizin heute bietet sind weit und beschränken sich bei weitem nicht auf diese eine Standartanwendung. Diese Chance müsst Ihr nun ergreifen und weiter Deiner Mama Mut machen, damit sie ihren „Kampfgeist“ wieder findet. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass beim zweiten Anlauf eine bessere Wirkung erzielt wird. Liebe Grüsse Christina |
![]() |
Lesezeichen |