Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 13:57
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

man ist das angenehm draußen! Ich war erstmal eine Runde spazieren. Irgendwie habe ich das vorher nicht so oft gemacht. Bin mehr mit dem Auto gefahren.
@ Schiedel, das ist super das dir dein Bruder hilft. Ich habe meinen Fiffi auch schon schneiden lassen und jetzt gefällt er mir gleich noch besser. Das mit den Schleimhäuten ist ja blö..! Ich hatte nur auf der Zunge ein komisches Gefühl, das war als ob da lauter Fusseln drauf waren. Habe mir ganz viel Wassereis gekauft und es hat geholfen. Mit deinem Zahn hoffe ich das es nicht so schlimm ist und dein Doc es schnell wieder in Ordnung bekommt
@ idefix, das ist schön, das du deine Chemo jetzt besser verträgst aber das mit der haut ist ja unheimlich. Was es nicht alles für NW gibt
@ Chrischi, oh man lass dich mal ganz fest drücken und Schlaf gut damit du die Übelkeit nicht so merkst.

Ich hoffe ihr anderen Mädels kommt Heute gut von eurer Behandlung nach Hause

So muss jetzt erstmal essen kochen

LG Bibi
Alt 07.07.2010, 21:34
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädel´s

Das Fußballspiel ist ja heute eher schwach von unseren Jungens
aber Jogi wird ihnen jetzt schon sagen wie es geht.

Ja nun habe ich die "6" voll und ganz ihn mir
Ich habe es heute sehr spannend gemacht und
die Ärztin und Schwestern etwas auf Trapp gehalten
den ich wollte wissen wie schnell die sind bei einen
Allergischen Schock den habe ich mir bei der hälfte
von der Chemo heute eingeholt.
Erst war mir ganz leicht übel dan wurde mir heiß
und weg wahr ich aber nicht lange sie hatte alles im
Griff und waren schon darauf vorbereitet.
Das kommt bei 70 von 100 Patienten vor meinte die Ärztin
danach noch lange Zeit Kreislauf komntrolle und als der
gepasst hat durfte ich wieder Nachhause gehen.

So das war heute mein Tag und jetzt habe ich halt
ein flaues gefühl im Magen

Einen schönen Abend noch und hoffentlich vergeigen es unsere jungens nicht

LG Rosemarie
Alt 07.07.2010, 21:40
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

nachdem ich bis heute abend nicht ins Inet kam, muss ich mich doch mal bei euch melden...auch wenn ihr alle Fussball guckt
Ich hoffe es geht alllen gut!!

@ chrischi, jo kann ich bestätigen, mir geht es heut auch nicht toll bei mir ist es eher Schwindel....aber wir wissen ja jetzt schon aus "Erfahrung", dass es bald besser wird

@ kugelblitzchen, wie geht es dir???

@ internetmaus, hoffe es bleibt so bei dir und du überstehst es gut

Es waren ja wohl viele bei der chemo, gestern und heut....euch natürlich auch ganz wenig NW

Irgendwie bekomme ich das heute nicht ganz gebacken allen zu anworten, ich vergesse das gelesene so schnell wieder oder verwechsle alles Komm mir vor wie ne Schnecke im Rückwärtsgang!

bis dann
reni
Alt 07.07.2010, 23:28
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

hoffe es geht euch einigermassen gut.

SCHADE, dass Deutschland so verkackt hat.

Ich hatte auch nen blöden Tag. war um 8.40 Uhr im Brustzentrum.
Schlussendlich wurden mir die Medis um 11.40 Uhr angehängt.
Erst waren meine Mittel noch nicht da, weil die Kurierfahrerin irgendwo
unterwegs aufgehalten wurde.

Dann war es so, dass ich beim Vorgespräch mit meiner Ärztin erwähnt habe, dass mir die MCP Tropfen wenig halfen, gegen meine Übelkeit.
Daraufhin sagte sie, dass ich ab jetzt immer eine Stunde vor der Chemo eine Tablette (EMEND) nehmen soll. Die kamen aber auch mit dem Kurier.
Somit verzögerte sich alles und ich musste ewig warten.
War erst gegen 15 Uhr zu Hause. Und seeeehr hungrig.
Übrigens, habe in 3 Wochen 2 kg zugelegt, so ein Elend.
Wenn das von Chemo zu Chemo so geht habe ich am Schluss 16 kg drauf.
Das geht gar nicht, sonst bin ich kein Kugelblitz mehr sondern eine Dampfwalze. Muss jetzt echt ein bisschen weniger Essen. Habe allerdings auch ein bisschen Wasser eingelagert.

NW=Schon während der Chemo Schwindel. Übelkeit zum Glück keine, vielleicht Dank Emend-Tabletten. Und sehr, sehr Müde. Schwindel immer noch.
Ausgerechnet heute habe ich auch noch meine Periode bekommen, aber ganz normal. Meine Ärztin meinte, dass sie irgendwann ausbleiben könnte aber nur solange ich die Chemo bekomme.
Also wenn das mit den NW die Woche so bleibt, wäre ich froh.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich heute nicht auf jeden Bericht antworte aber ich bin viel zu müde. Tut mir leid.

Ich wünsche euch Allen eine angenehme Nacht.
Schlaft schön!!!!
Und.......SPATZL, Du bist wie ich. Auch ich überschätze meine Kräfte immer und muss dann dafür büßen. Schon Dich süsse!!!

@All
Danke für eure lieben Worte und Wünsche. Ihr seid alle immer so lieb.

LG Giftkugel
Alt 08.07.2010, 06:38
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Mädels,

danke für eure Antworten auf meine Frage

@ Internetmaus, hoffentlich geht es dir weiter so gut und für deine Leukos drücke ich ganz fest die Daumen!!!
@ Rosenblüte, oh neeee ein Allergischer Schock! Das musste doch nicht sein. Hättest du sie nicht anders auf Trapp halten können. Hoffentlich bleibt es nur bei dem flauen Gefühl im Magen.
@ Reni, sei ganz Lieb gedrückt und ich wünsche dir ganz wenig NW und pflege dich gut damit du nicht wieder Ausgehverbot bekommst.
@ Kugelblitz, ach man immer dieses warten aber du hast es ja geschafft. Ich drücke dir ganz ganz fest alles was geht damit du nicht wieder solche Probleme mit der Übelkeit hast.
@ Alex, wie geht es dir denn Heute? Stelle mir das komisch vor wenn alles nach Salz schmeckt.

Hier scheint wieder die Sonne und es ist noch schön frisch draußen.

LG Bibi
Alt 08.07.2010, 07:10
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

eh Bibi stellst du jetzt Morgenrekorde auf? Ich kann auch nicht mehr schlafen...aber das kenne ich ja meine NW sind diesmal ähnlich wie das letzte mal auch. Wann hast du denn deine Chemo, ich weiss es gar nicht mehr.

@ Alex, herzlich Willkommen bei uns warum musstest du in der Klinik bleiben? Ich hoffe dir gehts wreiterhin gut

@ Sanne, schön zu lesen, dass deine Op wunde langsam doch richtig heilt. Weisst du schon wann du nun die Chemo bekommst?

@ Schiedel, ich hoffe doch, dass es bei dir wieder aufwärts geht und du dich wieder besser fühlst.

@ Karatina, bleib du mal bei uns ich habe zwar nicht ganz verstanden was da war...aber es ist es nicht wert.

@ chrischi, wie gehts dir heute? ich hoffe besser als gestern. Das mit dem frieren ist nicht schön, auch noch bei den Temperaturen

@ Kugelblitz, ist äzend wenn man so lange warten muss, bei mir war es ähnlich, nur lag es nicht an dem Kurier. Bei mir musste laut Anordnung vom Chefarzt nochmals Blut gezapft werden, wegen Infektion oder Entzündung. Also warten ob Chemo oder keine. Hast du nur für einen Tag Emend bekommen? Das liegt bestimmt daran, sagten mir auch die Ärzte, dass es sehr gut hilft. Ich hoffe du hast es nicht ganz so schwer diesmal

@ spaztl, allles gut bei dir

alle anderen grüsse ich mal ganz lieb
Alt 08.07.2010, 07:35
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr lieben,

erstmal bin ich froh zu lesen das es allen die chemo hatten halbwegs gut geht.
bin heute morgen wie gerädert,musste mein bett mit einem gipsarm teilen.
ganze woche schon schmerzen in den fingergelenken,gestern morgen ganz angeschwollen,schmerzen wie verrückt.naja bin dann ins kh,weil ja mittwochs die meisten ärzte zu haben,komme mit schwerer gelenks-und nervenentzündung nach hause.gips muss vorerst bis dienstag dranbleiben.ob es nws von den medis sind konnte diese ärztin mir nicht genau sagen.kann sein,kann nicht-iss halt so.
hab gar nicht gewusst wie schwer es ist mit nur einer hand die nase zu putzen,hi,hi,

wünsche allen denen es nicht so gut geht viel genesungswünsche und kraft.

allen einen schönen tag,auch wenn unsere jungs verloren haben,sind halt auch nur menschen.man kann nicht immer gewinnen im leben,aber wir gewinnen.merkt euch das gut mädels

liebe grüsse mille fleur
Alt 08.07.2010, 07:48
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo und guten morgen!

mir geht es wieder besser.hab mir für nächste woche erstmal einen zahnarzttermin geholt.solange wird vorsichtshalber auf der anderen seite gekaut. nachdem ich mich 3 tage ein wenig eingeigelt hatte, hab ich mich gestern zusammengerissen und bin zum sport gegangen und abends sind wir spontan zum fußball gucken mit grillen eingeladen worden.
mit dem teppich im mund wird es langsam besser, inzwischen brennt die zunge mehr.
ich hab nur die befürchtung, das es mit jeder chemo etwas schlimmer wird. ich werde das mal ansprechen und mir dafür etwas verschreiben lassen.

@kugelblitz
na, das war ja wohl ein nerviger tag für dich gestern. ich wiege mich übrigens erst gar nicht. damit fange ich vielleicht erst an, wenn alle chemos geschafft sind. ich hatte auch den irrglaube, das man bei chemo abnimmt.pustekuchen.

@reni
na, du schnecke! gehts wieder vorwärts? ich hoffe es für dich.

@rosenblüte
was machst du denn für sachen?!finde es komisch, das du auf einmal einen allergischen schock bekommst. bei der ersten, ok, aber bei der 6.!! bist du jetzt fertig, oder bekommst du 8 chemos?

allen, die vor kurzem eine chemo bekommen haben, gaaaaaaaaaaanz wenig nw. kopf hoch! hihi, muss ich gerade sagen, die regelmäßig in ein loch fällt.
danke nochmal für euren zuspruch.

lg

Schiedel
Alt 08.07.2010, 08:30
Registrierter Benutzer

Hallo Schiedel
Ich bekomme 8 Cemos
Und das mit dem Allergischen Schock
kann immer bei der 2 Doc Chemo kommen
sagt mir die Ärztin weil da ja viel stärkere
Mittelchen verwendet werden.
Die soll ja dem ganzen den garaus machen

Hallo Kugelblitz: Ich muß auch immer am Abend und am Morgen
vor der Chemo Tabletten nehmen das soll aber cortison sein
wurde zu mir gesagt.

LG Rosemari
Alt 08.07.2010, 11:43
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Wollte nur mal kurz piep sagen. Mir geht es seit gestern ziemlich bescheiden. Körperlich gehts mir eigentlich gut. Ich bin gerade nur so fürchterlich traurig, kann mich zu nichts aufraffen bin ständig am . Sehe alles so schwarz. Ich hoffe, dass dieser fürchterliche Zustand bald vorbei ist. Bis dahin setz ich mich besser in ein tiefes Loch. Melde mich wieder wenn ich rausgekrabbelt bin.

Alles Liebe an euch
spatzl
Alt 08.07.2010, 12:06
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin moin Mädels,
alles klar bei Euch allen ? Genießt Ihr die Sonne schön oder schwingt Ihr schon wieder den Putzlappen ?
@reni
Mir geht es deutlich besser,hatte gestern Schüttelfrost und Fieber, das war aber nach 3 Stunden wieder weg.
Heute bin ich noch sehr schlapp und hab ein flaues Gefühl im Magen. Zum Glück ist die Übelkeit nicht mehr so schlimm
@mille fleur
Gipsarm ? Und das bei dem Wetter !! Du Arme ! Wünsche Dir, das die Schmerzen schnell nachlassen.
@schiedel
Schön, das es Dir wieder besser geht. In dieses Loch fallen wir alle immer mal wieder, es ist eine sehr schwere Zeit für uns. Aber wir werden das alle packen!!
@kugelblitz
Da hast Du gestern aber echt lange warten müssen, bis es los ging.Schöne Sch....Aber hauptsache, Dir geht es einigermaßen gut und die Übelkeit überkommt Dich nicht mehr so doll.
@rosenblüte
Na,Du machst ja Sachen..Kann das jetzt öfters vorkommen ? Ist die DOC denn so viel stärker, als die FEC?
@sanne
Wie geht es Dir ? Klappt deine Chemo morgen ?
@spatzl
Jetzt bist Du in das schwarze Loch gefallen..Weine Dich aus, das befreit !!
Ich kenne das auch zu gut. Laß Dich mal ordentlich drücken
@alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen

LG
Chrischi
Alt 08.07.2010, 12:41
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
nur ganz kurz heute. Es geht mir nicht gut. Bin total erschöpft.
Könnte nur schlafen. Schwindel habe ich immer noch.

@reni
ich muss 3 Emend-Tabletten nehmen. Also heute und morgen noch eine.
Aber die helfen mir echt super gegen die Übelkeit.

@spatzl
Kopf hoch. Erst waren schiedl und ich dran und jetzt Du. So ein Mist.
Wünschee Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.
ich denk an Dich und drück Dich.......

@reni und chrischi
Wie geht es denn euch so von den NW her? Hoffe gut.

So, ich muss mich wieder hinlegen.
Bis später
LG Kugelblitz
Alt 08.07.2010, 14:59
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@Kugelblitz: Ich habe genau wie du auch 2 Kilo in drei Wochen zugenommen. Hatte auch Schiss, dass es so weitergeht. Bei der zweiten Chemo hatte ich aber nur 800 Gramm zugenommen. Mal sehen wie es weitergeht....
Wir werden vor jeder Chemo gewogen.
Hoffe doch, dass es dir bald besser geht .

Oh Mille Fleur, du Arme, das ist ja blöd. Und das auch noch bei der Wärme ! hast du denn auch Schmerzen? Hoffentlich wird es schnell besser!

Schiedel, schön dass es dir besser geht. Pass gut auf deinen Zahn auf !

Hey spatzl, fühl dich mal ordentlich gedrückt. Denk dran, wir sind hier alle für dich da !!!

Chrischi, schon dich noch ordentlich und gönn dir ruhig ein wenig Ruhe .
Ich bin morgen wieder dran mit Chemo. Hoffe ich jedenfalls. meine Wunde wird immer kleiner, ich denke, dass klappt morgen.
Dann hab ich morgen Bergfest

Karatina, das freut mich für dich, dass du so einen einfühlsamen Arzt hattest. das ist doch auch mal schön!
Die alten Hasen können dir bestimmt mehr über die DOC sagen. Aber du weißt doch, dass wir die Chemo als Freund ansehen müssen. Sie hilft uns doch gesund zu werden .
hab keine Angst !!!

reni, geht es dir gut?

Allen nicht direkt angesprochenen Mädels( werden ja immer mehr ) natürlich auch alles Gute.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 08.07.2010, 19:44
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

Heute geht es mir so weit ganz gut keine großen NW.
Aber ich habe ja auch noch Medizin gegen die NW.

@Crischi41:
Erstmal so einen Allergischerschock muß nicht jeder bekommen
und man bekommt ihn auch nur 1x in der Regel.
Er tritt meistens bei der 2 Doc Chemo auf so wurde es mir gestern erklärt.
Ja die Doc ist in der Regel etwas stärker als die EC
wie es mit FEC ist mir nicht bekannt.

@Petra 1959
Doch ich bekomme auch Cortison und zwar schon am Vorabend 2 Tabletten
und auch am Chemo Tag morgens 1 Tablette sowie im Vorlauf eine Flasche
mit 250ml
Bei der jetzt ist die Dosis von 100% auf 75 % zurück genommen worden
so das die sehr starken Nervenschmerzen nur in form von einen Muskelkater zu spüren sein sollten, wenn es nicht so ist muß ich bei den ersten Anzeichen sofort in die Klinik kommen.
Ja ich werde die weiter bekommen aber in der Schwachen form.

@Kugelblitz:
Wie geht es dir heute ?

Wünsche allen eine angenehme Nacht

LG Rosemarie
Alt 08.07.2010, 17:40
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Mitkämpferinnen,

ein wenig hab ich jetzt gelesen, was mir aber sehr schwer fällt, denn ich hab heute meine dritte TAC bekommen.
Mir ist schwindelig, alles schmeckt wieder nach Pappe - bis jetzt noch nicht nach Salz - Bauchschmerzen hab ich auch und so langsam werd ich tierisch müde.
In dem Loch das viele beschreiben befind ich mich leider auch, aber ich denke ich werde mir Hilfe holen.

Hab gelesen, dass Du, liebe Mille Fleur auch eine Nervenentzündung im Arm hast. Bei mir ist das Problem ja auch, allerdings dachte ich, dass es von meiner Kalkschulter kommt ??? Zum Glück ist es bei mir auf dem Rückzug, das wünsche ich dir natürlich auch. Bei der Hitze auch noch Gips.......du Arme.

@ Kugelblitz,

ich habe auch schon 3 Kilo zugenommen, wundert mich auch nicht, das Kortison und die Übelkeit sorgen schon dafür, dass es uns so geht. Aber ich möchte eins zu bedenken geben, es geht jetzt einzig darum diesen blöden Krebs zu besiegen und nur das ist wichtig. Ob wir nach der Chemo einige Kilos mehr haben darf uns jetzt keine Sorgen machen, davon stibt man nicht.

Was das Emend angeht, das bekomme ich auch und zusätzlich Kavatril. Leider haben bei den ersten beiden Chemos beide nicht verhindern können, dass mir schlecht wurde. Das Emend hat man mir allerdings gegen die Spätübelkeit verabreicht. MPC hat bei mir für Magen-Darmprobleme gesorgt.

@ Spatz,

kann dich so gut verstehen, geht mir leider viel zu oft auch so, aber wir dürfen uns nicht runter ziehen lassen, es gibt Menschen denen es noch viel schlechter geht als uns. Noch ist nichts verloren, wir schaffen das. Bitte hol dir Kraft und versuch postiv zu denken, dass heilt.
Fühl dich gedrückt.

@
Rosenblüte15,

hallo Rosenblüte, sag bekommst du denn kein Kortison während der Chemo?
Es tut mir sehr leid, dass du so eine heftige NW bekommen hast. Aber ich bin froh, dass du das überstanden hast. Wie ist das jetzt für die Nächste, geben die Ärzte die weiter?
Ich wünsch dir viel Kraft.

@ Schiedel,

du scheinst auch immer wieder in das blöde Loch zu fallen..................ich leider auch, wurde heute auch schon deswegen zurechtgestutzt. Aber wir ziehen uns da wieder raus.......das ist Pflicht und wir schaffen das!! Kopf hoch!
Was das schlimmer werden von Chemo zu Chemo angeht, das leuchtet mir auch ein, das Gift kann ja in drei Wochen nicht komplett aus dem Körper und es kommt immer mehr dazu. Das ist leider eine Tatsache die wir nicht wegdiskutieren können. Ob es dagegen noch mehr Medis gibt weiß ich nicht, aber gut dass du nachfragst. Lass es uns wissen, wenn es etwas Neues gibt und ass dich auch mal ganz fest drücken.

@ Karatina,

ich hab da was für dich. Triple Negativ scheint Schlagzeilen zu machen und es soll vielversprechende Behandlung geben. Ich weiß ja leider nicht ob ich es bin, eine Analyse war nicht möglich, wer weiß warum??? Jetzt wollen sie das bei der OP im Anschluss an die Chemo ermitteln, aber sollte ich das Glück haben und das wünsche ich mir, dass das Blöde Ding total remisiert, dann können sie es nicht mehr ermitteln. Blöde Situation für mich. Da du es aber weißt, kannst du unter Umständen noch was tun.
Hier der Link oder beser gesagt die zwei.
http://webcache.googleusercontent.co...&client=safari

So und jetzt bitte ich um Nachsicht, falls ich Fehler eingebaut habe, aber ich bin so müde, dass ich nicht nochmal drüber geschaut habe.
Und alle die, die ich jetzt nicht bedacht habe und auch die neu dazu gekommenen grüße ich hiermit ganz herzlich und wünsche euch eine gute Zeit möglichst ohne Nebemwirkungen.

Nochmal ganz liebe Grüße
Petra

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:34 Uhr) Grund: zweiter Link führte nicht zum Artikel
Antwort

Lesezeichen