Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2010, 12:31
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.732
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Mariarose,
ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt,das ich keinen neuen oder eher Jörg keinen bekommt war mir bewusst.Ich dachte nur ,das hat mir die Sozialarbeiterin der KK gesagt bekommen wir wenn es soweit ist, einen neuen Antrag atomatisch zur Verlängerung zugeschickt und dann müssen wir das zurücksenden (Ausweis und Antrag).Mir ging es nur darum das ich jetzt etwas unsicher bin, muß ich drauf achten das er nicht abläuft oder bekomme ich den Antrag doch einfach so zu geschickt.

Warum denn auch einfach wenn ich es kompliziert machen kann.

Trotzdem Danke für den ausführlichen Bericht

PS.Ich akzeptiere natürlich das Du die Krankengeschichte hier nicht rein schreiben möchtest,aber wenn Du das Gefühl hast, das Du mit uns darüber sprechen möchtest kann ich Dir sagen wir sind schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden.


So,ihr lieben Knackis ich gehe jetzt die Leute ärgern!!!!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 16:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.855
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine lieben Madels.....ganz kurz zu Gabi....mußt wirklich zum Ablaufdatum selbst hin um diesen velängern zu lassen....Fred sein erster wurde gleich dort verlängert ...für Berlin ist das in der Albrecht-Achilles-Straße "Landesamt für Versorgung"

nun zu mir und Glück im Unglück !!!! Hatte erst für Montag mein Schädel-MRT-Termin ....da ich ja nur 2 Etagen über der Rö-Abt.arbeite bekam ich nen netten Anruf von unten ob ich schon heute Mittag zum MRT kommen möchte Termin wahrgenommen und Entwarnung Gefäßmäßig alles ok im Kopf ....den Sonotermin um 14 Uhr ebenfalls wargenommen und ebenfalls Entwarnung ,keine Ateriensklerose,verdickte Wände ,Thromben oder der gleichen ... tja was hab ich denn nun ??
Der Gefäßchirug hat sich dann gefragt warum diese Symptome aufgetreten sind und mich nach anderen Erkrankungen gefragt ...unter anderem nach Herzerkrankungen und in der Tat bin ich seit Jahren beim Kardiologen vorstellig,habe ohne Medis einen LDL-Spiegel von 380,mit bei 270 ...allerdings ist das HDL auch gut...insofern ,,naja,meine rechter Vorhof hat eine verdickte Wand die den Blutfluß etwas beeinflußt/verlangsamt....Bisher konnte ich ohne Medis auskommen,nun aber riet mir der Gefäßchirurg den Kardiologen über diese Symptome zu informieren....wenn der Blutfluß beeinträchtigt ist könne es auch zu solchen Störungen im Kopf kommen......Migräne hält er für ausgeschlossen ....dazu sind die Symptome nicht "lang genug" ( war einmal ca.20 min.,das 2.mal ca.4-5 min)
Bestimmt muß ich Blutverdünner nehmen na mal sehen

Nun bin ich erstmal glücklicher

Liebe Grüße ..ich drück euch jedem einen Schmatzer auf eure Frohsinn die wieder "hippeln" kann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 18:23
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.668
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Das hört sich ja schon besser an, liebe Marion. Dann hoffe ich doch mal, dass Du und die Ärzte das ganz schnell in den Griff kriegen.
Einen schönen bend noch.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2010, 19:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,

Hallo Maria-Rosi, wenn Du nicht vom MRT-Termin geschrieben hättest, dann wäre ich nicht auf "Krankheit" eingegangen. Hier ist es überhaupt nicht "Bedingung" über Krankheit zu reden. Wir sind froh, dass wir über die Hürden unseres jeweiligen Alltags - der durchaus von Krebs geprägt ist (oder war) uns austauschen können. Was Du hier im Forum schreiben willst, bestimmst Du selbst. Doch wo - zumindest für mich - Andeutungen zu lesen waren, da wird halt lieb nachgefragt .

Liebe Gabi, hier war nur etwas Regen heute, ein paar Tropfen bei 25°, abe die Hitze hockt noch bedrohlich in den Räumen. Ach - bis Spandau ist das Gewitter nicht gekommen, das ist vorbeigezogen - oder?
Auch ich versuche freundlich zu den Patienten und Eltern zu sein - doch...wenn man ein Krankenhaus mit einem Discounter verwechselt, wo es alles billig und SOFORT gibt, dann werde ich grantig. Man hat keine Überweisung mit (trotzdem man seit 8 Wochen vom Termin weiß); man kommt biszu 2 Stunden zu spät oder ohne Absage gar nicht...Man will "alles" in den Ferien...die dann MORGEN bis Ende August angetreten werden...Anspruchshaltung geboren aus der ursprünglich guten Idee, dass z.B. Kinder mit Entwicklungsstörungen möglichst frühzeitig erkannt werden. Na ja...bald habe ich URLAUB
Ich wünsche Dir nach Deinem stressigen Arbeitstag einen angenehmen Abend auf der Couch und einen Jörg, der gerade heute mal nicht meckert.

Liebe Marion: Hmmm...Aha...zweimal gelesen...verdickte Wand am rechten Vorhof. Jaa...hätte schlimmer sein können. Nein das wird nun ordentlich angegangen. Klingt aber so als wüßtest Du das auch .
Jedenfalls freue ich mich, dass sich alles so schnell mit den Untersuchungen machen ließ. Ein Kirschbier ist erlaubt - und ich trinke eins mit!
Du darfst glücklich sein! Auch von mir ein dickes Bussi!


Ich grüsse mal alle "Randgucker"
Werde mich gleich vor den Fernseher schmeissen und die Beine hochlegen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 20:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.855
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ganz gemütlich die Beine hoch und das Fernsehprogram durchzapfen...mit nen kühlen Kb und was zum knabbern ?! Ja liebe Morgane hatte ja erwähnt das ich beim Kardiologen vorstellig bin,jedes Jahr wird ein Echogram vom Herzen gemacht unsd Belastungs-EKG,.....was neu ist ,und daher beunruhigend die Symptome ...hätte doch nie gedacht,daß die mit meinem Herzen zusammen hängen könnten ....Na nun bin ich schlauer trinke in Gedanken mit dir zusammen und allen die auch gerade die Idee haben sich was kühles aufzumachen auf die GESUNDHEIT schönen Abend ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 20:30
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 437
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion

Da bin ich aber froh ,Bussi auch von mir♥

Liebe Grüße an alle ich denk an euch
evi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2010, 21:15
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Marion,
mann bin ich froh, da hat sich das Daumendrücken wenigstens gelohnt. Ich drinke gerade einen eisgekühlten Bacardi-Cola und stoße gerne mit dir an Falls sich herausstellen sollte, daß deine Probleme vom Herz kommen, gibt es doch sicher gute Medis dafür. Wirst sehen, alles wird wieder gut.

@ Morgana
Noch kurz zur Erklärung, mein damaliger Hund, es war übrigens ein "bekloppter" Pekinese der sich für einen Rottweiler hielt, hatte der armen Schildkröte durch den Panzer hindurchgebissen und sie dabei böse verletzt. Sie ist daraufhin an einer Infektion gestorben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme, kühle Nacht Bei mir schleicht schon wieder das Trauertier durch die Gegend, ich merke immer mehr wie sehr ich meinen Willy doch vermisse Meine Luna ist aber gerade dabei es zu verjagen. Der verrückte Hund versucht doch glatt vor lauter Übermut einen Handstand zu machen
Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten, dann habe ich Urlaub, kanns noch gar nicht richtig glauben. Mal schaun, was ich da anstellen werde. Der Gartenzaun schreit nach Farbe, an der Mauer bröckelt der Putz, so werde ich also wahrscheinlich Heimwerker spielen müssen

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55