Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
mache auch mal piep,habe es mal genossen und lange geschlafen,Töchterchen schläft auswärts,Sohn hat Ferien und ich habe frei
Jetzt habe ich Jule verpasst,Jule,schick dir mal schnell ein paar gute Wünsche zum Umzug nach,nicht so viel Stress und ein gutes Ankommen im neuen Heim,schön das jetzt alles wieder in guten Bahnen läuft,du hast es dir auch verdient
Sabsi wer sind sie denn???
Scherz freu mich das du dich mal meldest,und immer schön deinen Dickkopf durchsetzten
Heike,diese Angst hatte ich auch,hatte auch nur Chemo in den schlechtesten Erinnerungen/Gedanken,aber ganz so schlimm wie ich vorher dachte,wars bei mir nicht.Die NW kamen zwar immer heftiger um so mehr Chemos ich hatte,aber sie waren immer nur für ein paar Tage da,in denen ich mich gefühlt hatte als sei ich durch den Fleischwolf gedreht.Manchmal konnte man es mit einer schweren Grippe vergleichen,danach die Tage ging es mir gut und ich konnte alles machen.
Aber es ist wirklich verschieden,es kommt darauf ob und welche NW du bekommst,aber drei Wochen im Bett,hatte ich von niemand gehört.Du kannst wirklich nur abwarten und es auf dich zukommen lassen.
Czilly wünsch dir einen schönen ruhigen Arbeitstag
und natürlich allen anderen auch, und denen die nicht arbeiten einen schönen Tag,
(leider mit Regen)
GLG Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2010, 10:42
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

mir reicht´s wahrscheinlich nicht mehr auf Seite 1000 - oder doch ?? Mal sehen..........Schon wahnsinn - kenne ich die meisten von Euch jetzt schon soviiiiele Seiten lang

Ich durfte heute wieder nach Hause. Hat alles gut geklappt; der Bauch zwickt noch ein bischen, aber das kann man aushalten. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Habe gerade noch mit dem Prof. gesprochen, dass ich evtl. noch nicht auf Aromatasehemmer umsteige sondern erst noch die 2 Jahre Tam vollmache........Muss ich mir noch überlegen wie ich das finde - die Zeit gönne ich mir jetzt aber

Sabine - schööööööön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du meldest Dich öfters. Ohne Dich würde es uns doch gar nicht geben
Jule - schwitzt beim Umzug und zieht hoffentlich nicht in eine Internetwüste wie unsere Fönigin
Schätzelein - muss der Kopf zurecht gerückt werden Oder wer war das mit dem Alter (Ute, glaube ich)

So, mehr bekomme ich gerade nicht auf die Reihe. Seid alle ganz lieb gedrückt und freut Euch des Lebens

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2010, 10:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen die Damen,

danke erstmal für die lieben Ratschläge.. manchmal sieht etwas in der Nacht total verworren aus, was im Morgenlicht klar erscheint..
Habe eben mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagte, dass es zwei Möglichkeiten gäbe..
1. Ich sprech mich mit meinem Arbeitgeber ab, dass ich offiziell urlaub nehme, dann bekomme ich für die Woche "volles Gehalt".. er müßte auch keine Angst wegen Lohnfortzahlung haben.. es würde nur die Woche betreffen..
2. Ich leg bei der KK einen ärtzlichen Attest vor, aus dem hervorgeht, dass medizinisch gesehen, keine Nachteile duch den Urlaub zu erwarten sind.. und dann würde ich weiter Krankengeld erhalten..

Für meinen Versicherungsschutz muß ich selber sorgen.. Auslandskrankenversicherungsschutz abschließen..

Meine Frage nach dem "Gesundheitszustand" war eher mit euren eigenen Erfahrungen verbunden...hab keine Ahnung, wie man sich nach der letzten fühlt.. hat man Bock auf urlaub...oder nur Bett???
Mein Bruder hat eine Reiserücktrittsversicherung rausgefunden, die gar keine vorerkrankung wissen will.. bin einbißchen skeptisch..(schreibt man das so??)..
Danke euch erstmal,
einbißchen "Vorfreude" empfindende
Katharina
czilly: Echt??? Nie??? kann nich wahr sein..hatte mein "Einbruchoutfit" (schwarze Maske, schwarzer Anzug ..) an.. alles umsonst.. aber schön.. danke..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2010, 11:11
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
komme grad vom Strahlen und muss noch schnell schreiben....möchte auch auf Seite 1000! Vielleicht gelingt es mir noch!
Das mit dem Bestrahlen ist ja voll daneben....ständig stimmen die Termine nicht bzw. das Gerät fällt andauernd aus....hab hier voll den Terminstress und das wo JONA doch Zuhause ist! Nun ja, es geht ihm sehr gut und wir lachen viel! Heute hat er von mir ein Hut bekommen, sieht voll gut aus!
Bis später Lg MIA
Doch nicht mehr auf Seite 1000.....schade....JULE bis denne, mach nicht ganz so viel Stress und gönn Dir trotzt dem Umzugstress auch , wenn auch nur mini....nee Auszeit! Vielleicht auch nur 5 min. auf Deinem eigenen Balkon?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2010, 21:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar gute Reise und eine schöne erholsame Zeit
falls du nicht mehr liest kann dir ja Jeanny die Grüsse mitbringen
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2010, 00:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Die drei sind vom Tierazt zurück, die 2 Damen sind noch etwas müde und schlapp und haben auch noch keinen Hunger. Das Katerchen ist schon wieder fit und hatte nichts besseres zu tun als mit Floh die Bude auf den Kopf zu stellen inklusive Wassernapf. Diese Katzen gehören wohl zu den nicht wasserscheuen.Die Damen die mir den Mamakater eingehandelt haben wollten ja zusammenlegen und die Sterisitaton bezahlen. Da herrscht aber jetzt Funkstille und bezahlt haben sie auch noch nicht. Alles suspekt.
Feliz hat viel um die Ohren, weil Personal in Urlaub, Sabsi hat Poweremmi, und überhaupt .....irgendwas ist ja immer......
Wünsch euch allen eine Gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (29.07.2010 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2010, 03:47
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Och Lucky, siehste, Dich hatte ich vergessen . Wußte doch, da geht mir der ein oder andere durch die Lappen.

Mädels macht's gut .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2010, 11:22
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben

claudia schön das du wieder da bist und das es dir soweit gut geht Noch 2 Jahre Tam geht doch, oder hast du Probleme?

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Schätzelein, ich habe die Befürchtung, du wirst alt
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Schätzelein - muss der Kopf zurecht gerückt werden
Da wackelt mein Kopf , ist extrem Einsturz gefährdet und ihr macht euch über mich lustig

Karatina ich war zwischen den Chemos öfters in Kurz-Urlaub Malle , Wien, Berlin hat mir immer gut getan

Ich komm gerade vom Zahnarzt wegen einem kleinen Loch, so jedenfals die Aussage beim letzten Mal. Nach ein wenig bohren und ernst gucken meinte der Zahnarzt, er würde überlegen ob er nicht lieber gleich 2 Kronen macht Das Loch wäre doch etwas tiefer als gedacht und liegt am Zahnhals , da würde eine Füllung schlecht halten Der spinnt doch wohl so nebenbei erzählt er von Kronen als wäre das nichts, kostet ja auch nur 1600 Euro, für den Zahnarzt anscheinend nicht der Rede Wert
Bei meinem letzten Zahnstatus vor Chemo war noch alles OK , meint ihr ich kann das bei der KK als Nebenwirkung der Chemo geltend machen
Bekomm ich dann mehr Zuschuss. ( Fals ich das überhaupt machen lasse )

Sabsibasi Wer war das nochmal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2010, 11:32
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Noch 2 Jahre Tam geht doch, oder hast du Probleme?

Ich komm gerade vom Zahnarzt Der spinnt doch wohl so nebenbei erzählt er von Kronen als wäre das nichts, kostet ja auch nur 1600 Euro, für den Zahnarzt anscheinend nicht der Rede Wert
nee - Probleme habe ich eben keine, was man bei Aromatasehemmer ja wieder erst abwarten muss. Die Frage ist doch immer die mit der Verstoffwechselumg bei TAM. Du wolltest doch diesen Test machen lassen ? Ist da was bei rausgekommen?


na, der hat ja Nerven !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2010, 11:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, ich laß den Test machen, aber erst nächsten Monat, da hab ich nochmal einen Termin in der Brustklinik und wollte das mit denen nochmal besprechen. Vielleicht kann ich den Test ja auch dort machen lassen Aber machen werde ich ihn auf alle Fälle, ich merke nämlich außer ein paar mäßige Hitzewallungen nichts .

Ja der Zahnarzt spinnt echt Da gehst du wegen einer Lapalie hin und so nebenbei fängt der mit Kronen an , ich dachte echt erst, der macht einen Scherz
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.07.2010, 12:31
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heut Nachsorge und es ist alles i.O. Trotzdem hab ich Bedenken. Meine kranke Brust ist dicker als die andere. De Strahelena. sagt das dies nicht von der Bstrahlg. kommt und mein Gyn sagt es kommt davon
Ich war dann heute auch schon dei meiner 3. Bestrahlg.-nur noch 25
Ich komm auch nur noch selten an den PC. Zum einem weil meine Tochter ihn immer blockiert und zum anderen weil man im Sommer länger draußen ist. Aber in 1,5 Wo geht die Schule wieder los. Heut geh ich ins Kino mit meiner Großen-thwilight komm grad nicht auf den Titel-Chemohirn läßt grüßen. Achja, und dann geh ich noch zum Frisör-die Grauen Haare wegtönen.

Bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft

Geändert von Mutzi (28.07.2010 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2010, 15:34
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels, habe natürlich die letzten Tage mitgelesen, aber es leider nicht geschafft, groß was zu schreiben.

Habe gerade mein Auto vollgepackt ;-).

Kommende Nacht heißt es nun um 03.00 Uhr aufstehen. Abreise um 04.00 Uhr.
Ab nach Sch***** *freu*. Hoffe, daß ich auf der Bahn durch gut komme.

An alle einen lieben GrußOrtrud, Schätelein, Mutzi, Amneris und Tosca, Sonnenstrahl, Sabsimarie, Tanja, Bärbel, Blue Pearl, Mia, Tinchen, Claudia, Czilly, Gina, Feliz, Jule, Löwin und und und .... bestimmt habe ich nun den ein oder anderen vergessen. Verzeiht mir.

Jeanny: Bis Dienstag *megadollfreu*.

@ Mutzi: Du schaust Dir Eclipse an ... da kenn ich mich aus .... *hihi* .. .habe ich letzte Woche gesehen.

So Mädels, ich versuche, mal was von mir hören zu lassen; aber versprechen tu ich es mal nicht.
Auch übrigens ein Herzliches Willkommen an unseren Neuen Mädels hier!

Ganz liebe Grüße Euer Sternchen
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:18 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55