Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 10:16
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh und ich dachte schon, dass es nur mir so geht. Ich hab mich eben wieder gezwungen etwas zu trinken......bah......danach würgt es mich sofort. Das einzige was ich mir einverleiben kann ist Eiskaffee. Das wiederum trinke ich mit Fettarmer Milch und Wasser gemischt, dazu viel Eis. Meine Waage dankt es mir trotzdem. Ich bin echt verzweifelt, weil ich einfach nicht genügend trinken kann.

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:26 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Alt 30.07.2010, 10:30
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Reni du hast recht - bin aber heute auch bei jeder Kleinigkeit aus der Puste! Habe so einen komischen Druckschmerz auf dem Schädel und muss immer gleich an das Schlimmste denken - wie furchtbar.

Das mit dem Trinken ist bei mir auch ein Problem - es schmeckt einfach alles nicht und man würgt es nur aus schlechtem Gewissen runter. Als hätte man einen dicken Pelz auf der Zunge, habe mich gestern Abend auch so auf das Essen welches so lecker gerochen hat gefreut aber nach einem Bissen hätte ich schon wieder aufhören können, schmeckt ja eh nach nix. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber es nervt halt einfach auf Dauer total.
Alt 30.07.2010, 11:07
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

hi,

jetzt wollte ich aber doch wissen wer eine tote Ratte schon mal gekostet hat um den Vergleich überhaupt anzustellen?
....so ganz an Pappe glaub ich da nicht
Mein HA meinte, dass saure Bonbons und auch Kaugummi den Geschmack im Mund positiv beeinflussen würde.

Das Trinken ist schon ein Problem....auch bei mir. Ich wechsle viel, trinke viel Säfte mit Leitungswasser gemischt, Milch, Milchmixgetränke, Tee...dann noch jeden Tag ein Teller Suppe. So komme ich dann doch auf meine Ration

@ idefix, ich verstehe dich ja vollkommen, aber du solltest dich wirklich nicht gleich so negativen Gedanken aufkommen lassen. Alles ist gut!!! Sind bestimmt nur die letzten NW mit deinem Kopf.

reni
Alt 30.07.2010, 11:19
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

ß

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:25 Uhr)
Alt 30.07.2010, 11:53
Registrierter Benutzer

Alex....ach so, jetzt versteh ich das. hatte mich doch bissl gewundert,denn bei FEC sind doch die NW nicht so heftig.
Woher weißt Du,was Du bekommst? Du kennst ja die genaue Zusammensetzung
ich muss mir jetzt doch mal meinen Bericht genauer angucken....danke...lass es dir gut gehn
Alt 30.07.2010, 13:10
Registrierter Benutzer

Ich nochmal.......

bekomme ja auch TAC und auch bei mir steht es im Patientenpass. Bekomme die gleiche Dosis wie Alex.
Allerdings hab ich gleich auf Antibiotikum verzichtet. Hatte bei der ersten Chemo solche Problem mit dem Magen -Darm, dass ich das verweigert habe. Hab ich bis heute auch nicht gebraucht......wofür wirft man sich das eigentlich ein?
Fortecortin nehm ich auch nicht mehr, nur am Tag der Chemo per Infusion, darauf wollen sie nicht verzichten.....naja, wir haben uns arangiert. Ich will so wenig davon wie möglich, wegen meiner Osteoporose. Muss ich nicht haben das Zeug. Wir werden schon genug vollgestopft. Nehme jetzt das erst Mal Zofran statt Kevatril, mal sehen ob das bei mir besser wirkt.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch an Sarkoidose leide, schon über 25 Jahre und seit dieser Erkrankung habe ich nie mehr eine Erkältung oder Infekt gehabt. Mein Imunsystem arbeite immer auf Hochtouren, wahrscheinlich bin ich auch deshalb bis jetzt ohne Antibiotika ausgekommen. Schade nur, dass diese Erkrankung nicht gegen die Krebszellen ankam. Dann hätte sei wenigsten noch etwas Gutes gehabt.

Gestern war eine Patientin bei uns, sie ist 68 Jahre alt und befand sich schon in der Herceptinphase. Sie hat erzählt, dass sie die Mammografie völlig abgelehnt hat. Sie meint das sei total überflüssig, weil beim MRT viel genauer geschaut werden kann.
Ich bin da auch sehr skeptisch, aber die Ärzte erzählen einem immer, dass in dem Alter die Mammografie viel effektiver sei. Liegt wohl am weniger dichten Brustgewebe, ab einem bestimmten Alter. Diese Frau behauptet, das sei nicht wahr. Bei mir wird alle 3 Minate beides gemacht, allerdings habe ich die Mammografie der gesunden Brust alle drei Monate abgelehnt. Die behandelnde Radiologin meinte zu mir : Ich mag Menschen die mitdenken !
Was soll ich von der Aussage halten? Sie hat den Arzt angerufen und ihm das mitgeteilt, was ich ihr sagte und der meinte daraufhin, dass das auch nicht nötig sein. Warum ordnet man das dann erst an? Manches will sich mir nicht erschließen.

@ Mucke

ja, frag ganz einfach nach, das Medikament erleichtert dir die Prozedur. Schließlich willst du dich ja auch noch unter Menschen trauen. Bei den niedrigen Leukos musst du dich ja grundsätzlich von allem fern halten. Das geht nicht, sorge für dich, wenn es die anderen schon nicht tun.
Alles Gute und bleib am Ball.

@ reni,

vielleicht tuen wir den Ratten da unrecht, könnte ja sein, dass sie sogar schmecken, aber irgendwe sehen sie so fad aus, vielleicht denken wir deshalb, dass sie nicht schmecken. ;-)

@ Idefix,

ich hatte nach meiner Diagnose wochenlang Dauerschwindel, dazu Kopfschmerzen, ich hab ständig an Hirnmetas gedacht und mich total verrückt gemacht. Mein Fauenarzt hat dann mit mir gesprochen und mir gesagt, dass das nie und nimmer der Fall ist und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss. Seltsamerweise hat mich das total überzeugt und siehe da, der Schwindel war nach einigen Tagen einfach weg und kommt nur nach der Chemo noch leicht. Der Druck im Kopf, meine Onkologin erklärte mir gestern, dass das von zu wenig Flüssigkeit kommt. Unser Hirn bestünde zum Großteil aus Wasser. Vielleicht ist ja was dran ? Trinkst du genug?

LG
Petra
Alt 30.07.2010, 13:39
Registrierter Benutzer

Liebe Petra

also meine letzte Doc war am Dienstag, aber die Haare fingen schon unter Chemo wieder an zu wachsen.
Im Moment trinke ich nicht sehr viel, aber vielleicht ist es aucg ne Art Knochenschmerzen am Schädel...mal abwarten.

Wie kommt es dass du regelmäßig ein MRT bekommst? Mir hat man gesagt dass die Nachsorge nach Leitlinien nur die Mammographie vorsieht. Werde versuchen auf ein MRT zu bestehen, denn auf meinem Mammo-Bild hätte man den Knoten gar nicht gefunden wenn der nicht im Ulltraschall aufgetaucht wäre und auch da war er ja angeblich gutartig!!! Ausserdem ist mein Gewebe noch so dicht dass man bei mir eh schwer was erkennen kann dass haben sie mir bei der Auswertung der Bilder erklärt. Ich hoffe die KK akzeptiert das.

So ich glaube ich fahre gleich mal in die Stadt und kaufe mir die Dolce Gusto in Vorfreude auf den Tag, an dem der Kaffee wieder nach Kaffee schmeckt!
Alt 30.07.2010, 14:03
Registrierter Benutzer

Alex hast du die auch? Habe nur Gutes darüber gehört, werde berichten
Alt 30.07.2010, 14:48
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

melde mich nur kurz, da es mir leider nicht sehr gut geht.

Meinem Mund, Hals und Nase geht es nicht sehr gut.
Milch vertrage ich am besten, die schmeckt auch einigermassen gut.
Essen und andere Getränke meide ich zur Zeit.
Ausserdem ist mir schwindelig und ich bin erschöpft.
Übel ist mir auch, trotz EMEND. Werde noch zusätzlich MCP-Tropfen einwerfen.

Ich wünsche euch alles gute und wenig NW.
Das mit dem Jogi probiere ich morgen auch mal aus.

Bis bald, lg Kugelblitztanja
Alt 30.07.2010, 15:23
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Blitzchen,

Schicke alle guten Gedanken und viiiiiiele:enge l:,auf das deine NWs so schnell wie möglich verschwinden.

SeiMille Fleur
Alt 30.07.2010, 15:39
Registrierter Benutzer

Liebes Kugelblitzchen,

es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht und ich hoffe du hast es bald überstanden. Fühl dich gedrückt.
Was deine Nase angeht.......ich hab da auch große Probleme mit, alles total trocken, verkrustet und blutig.
Meine Apotherkerin hat mir Emser Nasensalbe empfohlen, tut mir sehr gut. Täglich mehrmals gut einreiben, vor allem abends vor dem zu Bett gehen. Vielleicht hilft es dir auch.

Halte durch, ich versuche es auch. Warte gerade auf den Einbruch, Kortisonbirne hat auch schon eingesetzt und eben hatte ich wieder einen Fressanfall........

GLG
Petra

PS: Ich kann auch am besten Milch trinken, versuch es mal mit Eiskaffee, der tut mir mit etwas Eis am besten, auch für die Schleimhäute.

Geändert von gitti2002 (30.07.2010 um 18:24 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Alt 30.07.2010, 16:31
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

Ich fühle mich heute auch als hätte ich mit einem Boxer im Ring gestanden.
In meinem kopf dreht sich heute alles und ich kann mich nicht aufrecht halten
sonst fahre ich Karusell.
Jedoch das Essen schmeckt mir leider schon......
das trinken geht mit der Eieruhr auch ganz gut
die stelle ich mir alle halbe Stunde dan muß ich hoch und was zu mir nehmen
ich versuche es auch mit sehr viel verschiedenen Fruchtsäften und mit
Heilwasser das gut zu trinken ist.

Werde nun meine Matschbirne wieder in die Wagrechte bringen
und wünsche euch allen auch baldige besserung !!!!!!
last euch lieb

LG Rosemarie
Alt 30.07.2010, 16:38
Registrierter Benutzer

[

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:23 Uhr)
Alt 30.07.2010, 16:46
Registrierter Benutzer

Hallo Rosenblüte,

klingt ja auch ganz schön heftig. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder zu Kräften kommst.

LG
Petra
Alt 30.07.2010, 19:09
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ Kugelblitzchen, mensch was machst du denn für Sachen. Dein Körper braucht noch ein bisserl, gib ihm noch ein bisserl Zeit. Die ersten Tage bin ich auch viel am schlafen. Hast du was bekommen für den Mund? Morgen geht es dir bestimmt schon wieder besser, ich wünsche es dir ganz dolle

@ Rosenblüte, ach du arme, auch dir eine schnelle Besserung

@ idefix, hast du sie gekauft? meine Tochter schwärmt auch nur davon, bin am überlegen ob ich sie mir nicht auch nach meiner Chemo zulege

@ Alex, wenns schmeckt.... ich habe mir heute zur Feier des Tages auch ein Stückchen Kuchen gegönnt

So mache mal ein Päuschen, bin noch ganz geschafft von meinem Spaziergang, glaube war ein bisserl fülle

reni
Antwort

Lesezeichen