![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo sissy,ja mein Arzt sagt,solange ich nicht in den Wechseljahren bin,kann man kein Avastin geben.Ob das nun richtig ist oder nicht,weiß ich nicht.Ich bin deshalb sehr froh,mich mit euch austauschen zu dürfen!Hallo Heike1,darf man wissen,wo man so gut betreut wird,bin für jeden guten Hinweis dankbar?!LG
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annettcat,
da scheint mir ein Mißverständnis vorzuliegen. Avastin ist ein Antikörper, der die Bildung von Blutgefäßen, die den Tumor versorgen, hemmen soll. Das hat mit den Wechseljahren und daher mit den Hormonen überhaupt nichts zu tun. Bitte frage noch einmal gezielt bei Deinem Arzt nach und halt uns weiter auf dem Laufenden. Liebe Grüße Annedore |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben User,
ich suchte etwas über xeloda und bin hier gelandet. Habe natürlich von dem Hand-und Fuß-Syndrom gelesen. Ich schreibe seit Jahren bei Nierenkrebs. Habe natürlich auch dieses Syndrom, möchte nun hier anmerken, dass ich alle 2 Wochen zur Podologin gehe, 1x im Monat zahlt die Kasse, da wird die Hornhaut mit dem Skalpell abgetragen, dann creme ich die Füße mit einer Salbe von Großhadern ein. Sie wird extra für has Hand-Fuß-Syndrom hergestellt. (Inhalt findet ihr bei Nierenkrebs -Nebenwirkungsmanagment). Damit ich hier nichts von mir schreiben muss, hier meine Mutmach-Geschichte. http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47394 Ich wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Kampf gegen den Krebs. |
|
|||
|
|||
![]()
guten Morgen leibe Marita,
das finde ich intressant. Da ich auch das HFS-syndrom habe, hatte ich bei meiner Krankenkasse zwecks Kostenübernahme einer Podiologin nachgefragt (BIG Dortmund). Mir wurde gesagt, dass die Kosten nur bei Diabetikern 1 x im Monat bezahlt werden. Wie hast du das hinbekommen? Allerdings gehe ich trotzdem alle 3 Wochen zur Podiologin und zahle es privat. Eine spezielle Creme hatte ich mir auch übers Internet bestellt, die hat aber nichts gebracht. LG Heike1 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
bin wieder da aus dem Urlaub und gleich wieder voll im Untersuchungsmarathon.... Erstmal habe ich hier alles gelesen - wieder viele gute und schlechte Neuigkeiten, Unsicherheit, Warten auf Ergebnisse.... weiß gar nicht, wo anfangen zu antworten! Auch ich darf also wieder warten. Ich hab es ja so gemacht, wie meine Freundin es mir geraten hatte: Vor dem Urlaub auf Kenntnissnahme des Tumormarkers verzichtet, aber schon mal sicherheitshalber einen Termin bei meinem Onkologen gemacht. Dadurch habe ich letzte Woche dann gleich 2 Werte erfahren: Wie befürchtet, war der CA 15.3 beide Male gestiegen und damit drei mal in Folge: Um 3,3, 4,3 und 4,4 auf jetzt insgesamt 26,8. Damit bin ich dann zum Onk. gestiefelt (war echt gut, die Strategie, in jeder Hinsicht) und der hat gleich wieder ein CT verfügt. Schon nach 2 Monaten! Fand er auch früh, aber er meinte, er will wissen, was da passiert. Ich war erstaunt, ich hatte erwartet, dass er noch einen Monat warten wollen würde - schließlich ist der Marker ja im "Normbereich" - aber wenn man sich meine Excelkurve ansieht, wird sofort klar, dass er extrem genau, auch hinterm Komma, anzeigt bei mir, da gibt es in fast 5 Jahren keinen einzigen Ausrutscher! Insofern beruhigt es mich, dass er so schnell reagiert, er will es wohl nicht ausufern lassen. Fazit: Auch bei mir war, wie bei euch anderen (?), der englischsprachige Artikel über die steigenden aber nicht aussagekräftigen TM unter Faslodex wohl nicht zutreffend..... Heute nun hatte ich: Blutabnahme für Hormonbestimmung (als Baseline, falls ich einen Aromatasehemmer bekomme), Grippeimpfung, Faslodexspritze (die letzte?) und CT Thorax Abdomen, mit 1 Liter ekligem Kontrastmittel sowie 1 Spritze und einem Einlauf von noch mehr Kontrastmittel..... Genug für einen Tag - fühle mich zum ersten Mal matt nach unserem Superfitnessurlaub..... Aber egal - Freitag ist Gespräch über den Befund angesagt: Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht gleich Chemo heißt, sondern Aromatasehemmer. Obwohl es wohl sehr gut möglich ist, dass auch dieser versagt bei mir.... Habe wohl wie Sissy einen dieser Tumoren mit hoher Hormonsensitivität aber Resistenz gegen die Antihormonbehandlungen.... LG Susaloh |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Betroffene,
Auch Ich Bin Heute Aus Dem Urlab Wieder Da. Es War Super Schön,auch Das Wetter Hat Mir Nichts Ausgemacht.am Mtttwoch Bekomme Ich Meine 4chemo Und Infusion Für Die Knochen.ich Weiss Nicht Warum Ich So Viel Zugenommen Habe ?seid 2monaten 7kg:schreklich.habe So Ein Großen Bauch.ob Das Die Leber Metastasen Sind???habe Auch Wenig Apetit,nur Nach Der Hemo Kann Ich Nur Essen.ist Das Bei Euch Auch So ???? Ich Weiss Das Es Viel Schlimmeres Gibt,aber Dieses Vollgefühl Ist Nicht Schön. Ich Wünsche Euch Alles Erdenklich Gute. Liebe Grüsse: Megi: ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Susaloh,
Dir Wünsche Ich Gute Nachrichten. Ich Drück Dir Die Daumen Ganz Fest. Grüss Megi. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo megi,
na dann wieder herzlich willkommen; bei dem Wetter! Es gibt Frauen die während der Chemo abnehmen und Frauen, zu denen habe ich auchgehört, auseinander gegangen sind wie ein Pfannkuchen. Es lag nicht nur an dem gesteigerten Appetit, nein auch an den Medikamenten. Mit der Chemo gab es auch Cortison. Frag doch mal nach, ob es bei dir auch reingemixt wird! Da gibts auch einen dicken Bauch. Ich habe auch Leber-metas und keinen dicken Bauch. Ja, nach der Chemo konnte ich rund um die Uhr futtern und iiiiiiiihhhhh die unmöglichsten Sachen und Mischungen, auch NACHTS! Egal, meine Onkologin war froh und ist es noch heute, dass ich nicht abnehme. Denke dein Körper wird dir signalisieren, was er braucht; also höre auf ihn. Wichtig ist allerdings, viellllllllllllllllllllllllllll Trinken.... Aber mach dir keine Sorgen, wenn die Chemointervalle vorbei sind; reguliert sich das wieder. LG Heike1 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |