![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ängel,
ich bin Angie2, seit 11 Jahren an Brustkrebs erkrankt und seit 2008 mit Metasteasen in der Leber. Ich werde auch morgen mit einer Platinchemo beginnen und zwar Carboplatin in Verbindung mit Gemcitabin. Ich bin mal gespannt, welche Nebenwirkungen auf mich zukommen. Irgendwie potenzieren sich die Schwierigkeiten auch mit der Zeit. Aber ich bereit, etwas auszuhalten, wenn ich die Hoffnung habe, es hilft auch. So langsam brauche ich nämlich ein Erfolgserlebnis, was den Krebs betrifft. Halte durch liebe Grüße Angelika |
|
||||
|
||||
![]()
Toi, toi, toi!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ängel,
ich würde gern mal von Dir hören, wie es Dir mit Deiner Platinchemo geht. Was ist mit den Nebenwirkungen. Wenn ich richtig gelesen habe,bekommst du auch die Kombination mit Gemzitabin. Ich habe jetzt einen Zyklus hinter mir. Das Gemzitabin finde ich in Ordnung, also nicht so heftig, manchmal merke ich gar nichts, aber die Platinchemo nimmt mich ganz schön mit, so ähnlich wie das Taxol ganz am Anfang. Also wie gehts Dir, weißt Du schon, ob es was gebracht hat. liebe Grüße Angelika |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Angelika,
ich habe jetzt 2xCarboplatinchemo hinter mir. Nein, ich bekomme kein Gemzitabin. Nur Carboplatin. Die erste Woche bin ich irgendwie gar nicht richtig da. Mir ist übel, übergeben habe ich mich insgesamt nur 3x, aber die ûbelkeit sitzt irgendwie den ganzen Tag drin. Die Tabletten (primperin und Zofran) helfenganz gut, aber ich werde nicht frei von ûbelkeit. Ich habe absolut keinen Appetit,schlechten Geschmack im Mund, erhöhte Temperatur (in der ersten Chemo Fieber), ich will nicht sprechen, nicht essen und absolut nichts tun. Jedes bisschen ist eine grosse Anstrengung. Nach 8 Tagen merke ich genau, wie es mir besser geht. Nach der 1. soll nach äusserer Messung der Tumor schon kleiner geworden sein, aber geaueres weiss man erst nach der OP. Vor der OP soll ich wohl noch eine bekommen und danach wird gesehen, ob sie sngeschlagen hat. Danach wird entschieden ob ich sie weiterbekomme oder auf EC/Taxotere umgestellt werde. Ich habe endlich mal das Gefühl, es guckt sich einer meinen Krebs genauer an, das tut gut. Wie geht es dir? hast du schon was bekommen? Ängel
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ängel,
ja, ich bin jetzt in meinem zweiten Zyklus der Platinchemo, habe gerade vor drei Tagen eine verabreicht bekommen und bin die ersten Tage danach auch platt. Leider ist mein Tumormarker noch mal rasant in die Höhe gestiegen, so daß ich mir schon wieder ganz grosse Sorgen mache, daß die Chemo nicht hilft. Und das bei all den Strapazen, das wirft mich echt aus der Bahn. Ich versuche, mich irgendwie über Wasser zu halten, werde erst mal einen Urlaub mit meiner Familie auf Kreta verbringen und hoffe anschließend auf ein kleines Erfolgserlebnis, das ist nämlich dringend dran. Also Stillstand wäre für mich schon ein gutes Ergebnis. Aber jetzt erst mal ab in die Sonne Angelika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Angie, ich wünsch dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!
Versuche, einfach abzuchalten. Ich war im August vor allem auch noch eine Woche in Urlaub, aber ganz abschalten konnte ich nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl dass ich immer mehr oder besser den Moment erlebe. Versuche mir zu sagen, jetzt bist du hier und geniesse es, das andere kommt später. Mein Mann und ich haben auch grosse Lust noch mal auszubrechen, aber Mi muss ich zur Blutprobe, Fr die 3. Chemo, nächste Woche Mo zum Ultraschall (da werde ich hoffentlich hören, wie gut der Tumor geschrumpft ist) und am Do Vorgespräch zur OP. Und in der ersten Woche-10 Tage, scchaffe ich keinen Urlaub. Und dann kommt ja schon bald der Besuch... Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!!! ![]() Ängel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ängel,
ich habe jetzt erst deine Beiträge gelesen. So ein Mist. Leider bin ich in einer ähnlichen Situation (Triple Negativ, BRCA1 positiv, EC-DOC hinter mir). Nach nur 9 Monaten (und beidseitiger Mastektomie!) hatte ich ein Rezidiv und befallene Lymphknoten. Im Moment bekomme ich Bestrahlungen, aber nun hat mir die Klinik doch noch einmal zu einer Platin-Chemo geraten. Ich bin hin und hergerissen; man will sich später natürlich keine Vorwürfe machen ("hättest du damals doch.."). Wie bekommt dir Platin im Vergleich zu EC-DOC? Mein Port ist schon raus. Mal schauen, ob ich wieder einen legen lasse. Es ist wirklich kein einfacher Kampf, aber so leicht lassen wir uns nicht unterkriegen. Ich wünsche dir alles Gute. Viele Grüße Christiane |
![]() |
Lesezeichen |