Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 12:28
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So........
zuerst einmal ein ganz dickes HALLO an euch alle und dazu ein ganz fettes PIEP.

Hier ist ja wie immer so viel los, so dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Also fang ich mal an und damit kein falscher Eindruck entsteht : IHR SEID EINFACH UNGLAUBLICH !!!!!!!!

@ Karatina
herzlichen Glückwunsch,nie wieder Chemo !!!!!!
Im Übrigen : klasse Foto, gefällt mir richtig gut, du siehst voll schön aus. Man käme gar nicht auf die Idee, dass du deine letzte Chemo bekommst.

@ Tanja
tolles Video,Respekt !!! Ich habs mir schon 2x angesehen. Ich konnte es gar nicht gauben und dachte schon, ich spreche es selbst. Es trifft die Sache ziemlich genau, jedenfalls bei mir.

@ shunti

ich freue mich so sehr, dass du wieder schreibst. Du sagst, die OP hat nur teilweise Erfolg gehabt, kannst du da noch näher drauf eingehen?
Jedenfalls hast du schon wieder einen großen Schritt hinter dich gebracht und ich weiß, dass es jetzt immer positiv nach vorne geht. Es muss einfach !!! Du hast genug gelitten.
Klasse, dass du einen Laptop dabei hast mit dem du online gehen kannst, das wird in meinem KH wahrscheinlich nicht funktionieren.......leider.

@ schiedel

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die NW sich in Grenzen halten, meine sind jetzt zum Glück gerade auf dem Rückmarsch.
Ich freu emich schon, wenn ich endlich mal wieder einen vernünftigen Geschmack habe.

@ bibi
ich drück die Daumen für dich morgen!

@ pueppy
auch für dich, hoffentlich gehts ohne Spritze !

@ Mucke,
du bist wirklich was ganz besonders, so eine Gute Laune Frau, find ich bewundernswert !

@ Edith,
herzlich willkomen, ich hab den Überblick verloren. Falls ich dich schon mal begrüßt haben sollte, sieh es mir bitte nach.

@ reni,
ich hab auch keine Camera und wenn, wüsste ich wahrscheinlich nicht mal, wie man so ein Video hochlädt.

@ sanne,

ich hab gelesen du hattes Besuch. Hoffe du hattest eine schöne Zeit. Bei mir kommt am nächsten Dienstag eine Freundin, die ich bis jetzt nur aus dem Netz kenne, das aber schon vieeeele Jahre. Ich bin so aufgeregt, hoffentlich mach ich nicht schlapp.

So, jetzt werd ich versuchen was zu kochen........wenn ich drei Schritte gelaufen bin, muss ich mich hinlegen.
Ich glaube ich hab mich noch nie in meinem Leben so ausgepowert gefühlt, nicht mal nach den Geburten.
Zum Glück ist mir wenigstens nicht mehr sooo übel, aber gut ist es immer noch nicht.
Naja, Karatina hat es ja vor gemacht und ich bin am 9.9. mit meiner Letzten dran, dann wird es hoffentlich bald ausgestanden sein.
Was mir im Moment am meißten zu schaffen macht ist mein Puls, der ist immer über 100, auch wenn ich ruhe.

Wünsch euch allen eine gute Zeit, ohne NW´s und für alle die irgendwas auf dem Programm haben, alles Gute.

Bis bald Ihr Lieben, ich denk an Euch !

LG
Petra
Alt 01.09.2010, 12:39
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer

katharina , du hast es gepackt herzlichen glückwunsch, du kannst stolz sein!
kugelblitztanja, ganz ganz großen respekt für dein video, habe es eben angesehen und das was du wiedergibst im video oder beim schreiben spiegelt sich voll mit meiner meinung, wir könnten seelenverwandt sein
allen einen guten angenehmen tag
Brigitte
Alt 01.09.2010, 12:41
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Petra.danke für das nette Kompliment...

Hast Du keine Beta-Blocker???

Alle...ich hab noch ""alte"" Betablocker von vor der OP,die nehm ich ab und zu,wenns herz zu dolle schlägt
Bekomm ich die auch von meiner Chemo-Ärztin verschrieben??
Die darf man doch während der Chemo nehmen,oder.???

Wie gehts den Chemo-mädels heute?????
Alt 01.09.2010, 13:23
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Sanne doch.....hab die Spritze mal mitgenommen
Schließlich ist meine Chemo ALL INCLUSIVE

Nun stopf ich mich die nächsten Tage zur Abwechslung mal wieder mit Paracetamol voll....hab ja sonst nix zu essen im Haus.

Aber immerhin war der Wert diesmal bei 1,6 ....nicht wie beim letzten Mal bei 1,5

Ach so...mein Knochenszinti war dann auch bei näherem Hinsehen OHNE BEFUND
Alt 01.09.2010, 14:32
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Petra

Hast Du keine Beta-Blocker???

Doch Mucke, hab ich und nehm ich auch, wirken nur leider bei mir nicht wirklich.
Und ich darf und soll sie sogar nehmen, während der Chemo.
Alt 01.09.2010, 14:43
Registrierter Benutzer

Pueppy,....gibt es diese Spritzen bloß bei DOC ??
ich hatte Werte von 1200, aber FEC, da hab ich keine bekommen...bin ja auch froh darüber.....
mal sehn,wie die Werte morgen sind..geh morgen zur 1. Kontrolle nach 3. FEC

Petra......und Entspannungs-CD;s ???
oder autogens Training helfen evtl??
Aber,ich kenn das ja auch...ich hab manchmal Herzdonnern, auch ohne Chemo, da hab ich Baldrian genommen und da gings wieder. Aber jetzt,während Chemo hilft das überhaupt nicht, muss da auf die Blocker zurückgreifen...
Wünsche Dir,dass es bald aufhört
Alt 01.09.2010, 14:48
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
Pueppy,....gibt es diese Spritzen bloß bei DOC ??
ich hatte Werte von 1200, aber FEC, da hab ich keine bekommen...bin ja auch froh darüber.....
mal sehn,wie die Werte morgen sind..geh morgen zur 1. Kontrolle nach 3. FEC
Mucke ich bekomme doch "nur" die FEC (6x). Jeden Tag nach der Chemo bekomme ich eine Neulasta Spritze und eine Woche danach ist Blutbild-Kontrolle. Sind die Werte da zu niedrig, gibt es noch eine Spritze zur Bildung von Leukozyten. Nach zwei Tagen heißt es dann wieder BB Kontrolle....da sollten die Werte dann aber schonwieder am steigen sein, war beim letzten Mal auch so.
Alt 01.09.2010, 14:57
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ sanne, freut mich zu lesen dass es dir gut geht du Langschläfer Wie machst du das? mich lässt das Cortison nicht wirklich richtig schlafen...wenn es dann wieder geht, steht die nächste Chemo an Ich hoffe auch, dass ich um die Spritze rum komme...obwohl der Onko-Doc meinte, dass ich sie nun jedesmal bekommen soll

@ Petra, schön, dass du dich wieder meldest und vor allem, dass es dir besser geht Jetzt hast du ja auch nur noch "einmal" Schone dich so gut es geht, damit du Kraft für die Letzte hast.

@ Pueppy, oh je Spritze Haben bei dir Paracetamol gewirkt?

@ Edith.... mache dir nicht zuviel Gedanken, die Angst beim ersten Mal ist wirklich das Schlimmste daran. Bei deiner Studie bekommst du da nur DOC? Mit Zusatzpräperaten während der Chemo kann ich dir nur sagen, dass mir von allen Ärzten abgeraten wurde, während der Chemo was zu nehmen, ausser Selen und Zink. Nach der Chemo anschliessend dann B-Vitamine usw.

@ Mucke, ich denke dass es der Onkologe/in nicht verschreibt. Ich bekomme es vom Hausarzt verschrieben. Wobei ich seit der 2. Chemo nix mehr nehme, da mein Blutdruck total in den Keller gefahren ist....so spar ich mir wenigstens die NW dieser Tabletten Solltest vielleicht auch erst kontrollieren lassen, ob du sie brauchst.

LG

Geändert von reni30 (01.09.2010 um 15:03 Uhr)
Alt 01.09.2010, 15:00
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich wollte mich mal kurz melden, auch wenn keiner mich hier vermisst!

Ich hatte gestern meine 2. Chemo! Der Tag war ganz ok, hate sogar Hunger und meinte mir mal richtig den MAgen vollhauen zu müssen. Hab dann gleich um 18.00 Uhr meine Coritisontabletten genommen und war auch mit meinen Hunden und meinem Mann im Wald, hab auf einem schönen Bänkchen gesessen und die Sonne genossen. Dann merkte ich wie es mir übel wird und ich dachte wir fahren mal heim damit ich die Zofran nehmen kann. Gesagt getan, aber es half nichts, hab dann noch 2 x 40 Tropfen MCP eingeworfen auch das half nix. Dann nachdem ich mich zwangsübergeben musste, gings etwas besser. Das ganze Essen vom mittag kam raus. Ich denke das das vielleicht der Fehler war,d ass man sich nach einer Chemo nicht so satt essen sollte, oder? Irgendwann um 0.00 Uhr hab ich noch eine Zofran eingenommen, weil es mir immer noch so übel war und konnte dann letztendlich um 2.00 uhr irgendwann einschlafen. Habe dann einen sehr leichten schlaf nach der Chemo.

Heute habe ich aber diese Schwäche in den Beinen nicht wie beim letzen mal, aber ich bin kaputt und müde, die Übelkeit hält sich in Grenzen und es gibt heute nur Hühnersuppe und Zwieback. Ich hoffe es kommt nicht noch was neues hinzu.

Habt ihr von dem Cortison auch ein rotes Dekolette und Gesicht?

Gruß Heike
Alt 01.09.2010, 16:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

vielen, vielen lieben Dank nochmal für die Glückwünsche...

Und wie vereinbart.... ihr kommt ja jetzt alle mit großen Schritten nach!!!

Das Foto wurde auf der Fensterbank stehend aufgenommen.... war sehr lustig..

Bei mir ist bisher noch alles in trockenen Tüchern... kaum NWs... ( soll auch so bleiben!!!!)

Schiedel, ich hoffe, dir geht es auch soweit gut!!!!

Kugelblitzchen, sind die Dinger geschrumpft??? bestimmt!!!

Pueppy, Chemo all inklusiv... du langst ja richtig zu...

Distelfink, ich habe auch nach der Chemo für 2 tage richtig rote Wangen... das geht dann aber wieder weg... kommt wohl vom Kortison...
Mit dem Essen ist das wohl ganz unterschiedlich... manche vertragen gleich nach der Chemo deftiges Essen... manche nicht.. Ich habe am Chemotag nur ganz leichte Kost zu mir genommen..

Ich weiß jetzt grad nicht mehr, wer heute oder morgen Chemo hat...
Ich drück alle mal ganz lieb hier und wünsche wenig bis garkeine NWs und viel Spaß

Katharina
Alt 01.09.2010, 16:22
Registrierter Benutzer

Hallo Distelfink,

hier wird jeder vermisst, nur bei den vielen Leuten kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Ich hab jedenfalls schon sehr viel über dich und dein Schicksal nachgedacht, vor allem was du von deiner Tochter berichtet hast, hat mich schon sehr beschäftigt.
Du siehst, auch wenn man nicht immer angesprochen wird, so ist man nicht vergessen.

Dass es dir so übel war/ist kann ich gut nachvollziehen, mir geht es ja immer genauso. Das ist echt sehr kräftzehrend und übel. Bei mir ist es egal, ob ich viel oder wenig esse nach der Chemo, mir wird immer eine Woche total übel. Brechreiz und Erbrechen ist da an der Tagesordnung. Momentan bin ich 13 Tage nach der letzten Chemo und mir ist wieder übel.
Hilft nix, wir müssen da durch.

Ach ja, fast vergessen, ich hab auch vom Kortison immer aufgedunsenes, rotes Gesicht und Dekollete.

@ reni,

ich freue mich auch, dass es etwas besser ist, auch wenn ich mir mehr wünschen würde, aber du hast Recht, jetzt ist es nur noch einmal.

@ Mucke

mit der Entspannung ist es bei mir momentan nicht so einfach, es passieren ständig Dinge die mich aufregen, aber ich versuche nicht alles an mich ran zu lassen.

LG
Petra

Geändert von Petra1959 (01.09.2010 um 16:27 Uhr)
Alt 01.09.2010, 16:58
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Mädels hier war ja was los!!!

Ich war heute auch schon fleißig: erst Herceptin und dann Bestrahlung. Habe heute auch mal den Arzt gefragt ob es normal sein kann dass ich immer noch Muskelschmerzen habe (letzte Chemo vor 4 Wochen) aber er meinte wenn nicht anders müsste ich zum Neurologen!? Ausserdem habe ich seit einigen Tagen eine komische Haut am Rücken bekommen. Es fühlt sich an als hätte ich ne Dauergänsehaut, aber sehen kann man nix. Lauter so kleine Pöckchen - was das wohl wieder ist`

@Kugelblitztanja: WOW das war echt klasse und mutig von dir - habe es mir eben auch angesehen! Du hast recht WIR SCHAFFEN DASS ALLE UND ZWAR GEMEINSAM!!!
Sind die Dinger geschrumpft?

@Karatina: Das ist ein richtig süßes Foto von dir - du siehst voll hübsch darauf aus!

@Schiedel: Hoffe es geht dir bis auf die Matschbirne gut

@Edith: Kenne die Angst und die Gedanken vorher, aber die sind meist schlimmer als alles andere. Auch du schaffst das!!!

@Petra: Die Eine packst du auch noch und danach nie wieder!!!

@Mucke: Muss immer grinsen wenn ich deine Beiträge lese - nicht falsch verstehen aber du hast so eine amüsante Art manche Sachen rüber zu bringen.

@Sanne: Schön dass du dir ne große Mütze voll Schlaf gegönnt hast - würde auch gerne mal wieder richtig durch schlafen.

@All: viele Grüße
Alt 01.09.2010, 17:34
Registrierter Benutzer

Distelfink...hier wird niemand vergessen,auch wenn man doch mal jemanden vergisst

Hab heut echt nicht an dich gedacht....ich wünsche Dir, dass die NW schnell vorbeigehen.....
Ich glaub den roten Kopp haben wir alle...Du müsstest mich mal sehen an den ersten beiden Morgen danach
knallrote Birne, aufgedunsen und tränensäcke bis zur Nase fast....zu Hiiilllfee
aber am 3. Morgen ist es dann weg...

Idefix...danke für die netten Worte
Ich hab mir geschworen,nie den Humor zu verlieren....naja, noch ist es leicht, hab noch nicht viel auszustehen....aber auch, wenns mal schlechter geht, will ich versuchen, trotzdem noch humorvoll zu schreiben.......

Petra...ich wimmel mir alles ab, was mich evtl aufregen könnte.....hab mir sogar für meinen Hund ein Halti gekauft...weil sie so zieht.....und das Halti ist ein Antizughalfter, da hab ich den bravsten Hund an meiner Seite... .mir war das zu stressig , mit Hundi Gassi zu geehen..also hab ich das Geld geopfert, obwohl ichg rad keins habe
Was regt Dich denn so auf????

Allen eine schöne,angenehme Nacht
......aber noch nicht jetzt, sondern dann wenns soweit ist....

Geändert von Mucke46 (01.09.2010 um 17:35 Uhr) Grund: was vergessen,Chemohirn
Alt 01.09.2010, 17:37
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
bin gerade vom Spaziergang mit Männe zurück. Eine Stunde... man bin ich kaputt. Mein Mann meinte immer nur, gleich laufen wir rückwärts !
Jetzt ist erstmal erholen angesagt .

Edith, die Angst vor der ersten Chemo ist am schlimmsten. Doch du wirst sehen, ist gar nicht so schlimm ! ich denke, dieses gefühl kennen wir alle hier.
Doch auch du wirst es schaffen

Petra, ich hoffe, dass es bie dir auch wieder bergauf geht. Schon dich für Dienstag. Ist bestimmt aufregend endlich jemanden persönlich kennenzulernen, nach so vielen jahren. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Oh pueppy, du mußt doch nicht alles mitnehmen. Also ich mach immer nur Urlaub all inclusive ! Hoffe doch, dass es dir auch nach der Spritze gut geht.
Herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis vom Knochenszinti !

reni, ich kann eigentlich auch nicht nach dem Cortison schlafen. Doch ich hab mir gestern abend Abend eine Schlafpille eingeworfen .

Distelfink, nicht traurig sein, wenn du mal gerade nicht persönlich angesprochen wurdest. Das sind so viele Mädels hier! Doch wer sich nicht regelmäßig meldet, der wird auch vermisst !
Nach der vierten war mir ja auch total schlecht. Auch mit übergeben und so. Kannte ich bis dahin ja gar nicht. Jetzt nach der fünften ist es wieder gut. Mein OnKo-Doc sagte, dass ich die MCP-Tropfen gleich nehmen soll. Und nicht erst wenn mir schlecht ist. hab ich dieses Mal gemacht. Nehme 4xTäglich 30 Tropfen. Und bis jetzt ist alles gut. drücke dir die daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.
Ach ja, das rote Gesicht und Dekollete habe ich auch immer.

Idefix, sag mal, wieviel Zeit war bei dir zwischen Chemo und Beginn der Bestrahlung? Ich mach mir ein wenig Gedanken. Bei mir kommt es mit zwei Wochen nach Chemo und drei Wochen nach Bestrahlung wahrscheinlich so hin, dass ich genau in der Weihnachtswoche in die AHB fahre . Das möchte ich natürlich nicht. Mal sehen, am 9.Sept. hab ich Planungs-CT, dann werde ich wohl mehr gewahr!

Bis später und liebe Grüße
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 01.09.2010, 18:30
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

@Muckeas sollte auch so sein und bei mir ist manchmal einfach Sarkasmus dabei, aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich find dich klasse

@Sanne:Also bei mir waren wie bei der Chemo 3 Wochen Pause dazwischen. Er wollte eigentlich schon dass ich ne Woche eher beginne aber da wollte ich ja noch in den Urlaub. Das wäre ja scheixxe, geht das überhaupt bzw machen die das wohl so??!!

Lesezeichen