Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 22:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Blitzchen,
ich habe weder Eishandschuhe noch was für die Füße bekommen.Das gab es nicht in meinem BZ.
Hatte auch dunklen Nagellack-das war alles.
Passiert ist meinen Nägeln nichts.
Muß ja auch nicht,auch bei Dir nicht
LG,Jule
Alt 04.09.2010, 22:46
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Reni, hallo Ihr ALLE,
auch mich werdet Ihr mal trösten müssen! Fürchte ich!
Aber solange ich trösten kann, tu ich das...
An alle, denen es heute mal nicht so gut geht - die Sonne scheint bald wieder - und WIR SCHAFFEN DAS!
Einige Fragen noch:
Geht man nach den Chemoattacken immer gleich nach Hause oder bleibt man da eine Nacht im KH? Wann treten denn nach den Infusionen die NW auf - wenn überhaupt welche auftreten? Gibt es ausser FEC und DOC (was immer das auch heißen mag????) auch andere Chemos?
Bin ja mal gespannt, was mir am Montag der Doktor sagt und wann es endlich los geht. Ich bin im BZ im Klinikum und soll dort auch während der gesamten Behandlung bleiben können. Fühle mich jetzt eigentlich ganz gut dort aufhoben.
Eine recht gute Nacht und schlaft alle recht gut!

(die smileys haben es mir echt angetan - witzig! Ich liebe sie!)
Edith
Alt 04.09.2010, 22:58
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo Edith,
nach den Chemoattaken geht man in der Regel nach Hause.
Die Nebenwirkungen treten meist erst einige Tage später auf,bei mir (TAC) war es zumindest so.Ich bekam die Chemo Mittwochs und Samstag ging es mir maximal schlecht-danach gings langsam wieder bergauf.
Aber ich glaube das ist unterschiedlich bei den Chemos.Außerdem: es müssen nicht zwangsläufig NW eintreten.Auch ist es so,dass die ersten zwei Chemos noch ganz ok sind,später steigert sich das dann-logisch,der Körper schafft es halt zunehzmend schlechter,sich zu regenerieren.
Aber:nur Mut,wir haben das alle geschafft,Du schaffst das auch.
Ich staune,dass hier einige Mädels schon fertig sind,weiß noch wie sie angefangen haben.
LG,Jule
Alt 05.09.2010, 08:33
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, es ist 8.15 Uhr und die Sonne scheint. Schlaft Ihr denn noch??:megaphon:

Jetzt bin ich mal dran mit Fragen : Ich hab gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass 75% aller erkrankten Frauen einen hormonabhängigen Tumor haben und Antihormone bekommen, um die Zellteilung der restlichen Krebszellen zu verhindern. Bei den aneren Frauen kann nur Chemohelfen.
ich bekomme dann 5 Jahre..Tamoxefin....heißt das so ??.....sind das auch Antihormone ? Hab HER2negativ sagt das auch was über die hormonabhängigkeit aus?? Mach mir Sorgen....denn wenn ich keien Antihormone bekomme...was dann????

Distelfink...lass Dic hmal drücken gehts Dir wieder besser?? Die Frage nach dem Warum Chemostellt sich hier doch jeder..aber es ist nun mal das Einzige,was uns hilft..!! Vielleicht müssen wir uns einreden,dass diese Zeit doch irgendwann vorbei ist....ich weiß,es lässt sich leicht sagen, aber ich glaube,eine andere Möglichkeit habne wir nicht...
Warum fragst Du Deine Freundinnen nicht mal, ob sie mit Hundi gehen können?? Vielleicht denken sie einfach nicht daran, Dich zu fragen? Ich würde Dir raten, wenn sie dich im Stih lassen, sprich sie einfach darauf an !!!! Ansonsten leidest Du bloß darunter und das ist nicht gut für Seele und Selbswertgefühl, und vom Letzteren brauchen wir in dieser schweren Zeit ne ganze Menge
.alles Liebe und Gute,dass du bald wieder "fliegen" kannst...kleines Distelfinkchen...

Spatzl..Du bist also auch eine abnehmwillge......da sind wir ja schon zu dritt...Kugeltanja will auch...ich komm drauf zurück...wenns soweit ist

Edith......fein, Deine Einstellung... bin richtig stolz auf Dich.....frag mal Alex zu den Chemo-Schemas...sie gibt Dir bestimmt mal den Link....ich kann das nicht....hab doch keene Ahnung...freu mich schon, dass ich weiß, wie man schreiben kann....

Kugelblitz..Eis an den Füßen ??
Da krieg ich ja gleich ne Blasenentzündung.....
Was fpr Lack kaufst Du?? muss mir auch was besorgen..ist das teuer??
Bin diesen Monat wieder dran mit Zink, Selen und cetebe kaufen...kostet wieder über 60 euro...oooch mannooo....hab schon keine Kohle...

Alex.schön, dass es Dir gefallen hat...Bist Du erholt????
Daumen für Dienstag sind gedrückt....

Allen eine schönen Sonntag...herrliches Wetter heute...ich geh gleich Gassi......

( mit dem Hund natürlich)
Alt 05.09.2010, 08:40
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Die Sonne scheint, das Wetter ist schön, kommt laßt uns ne Runde spazieren gehen.
Zuvor mach ich noch ein bißchen Fußwellness. Ein schönes Fußbad mit Olivenöl wirkt Wunder. Die Füße werden wieder geschmeidiger. Seit der DOC löst sich die Haut recht kräftig, möchte euch jetzt ein paar Tipps geben was mir am besten hilft, damit keine nachhaltigen Schäden entstehen vielleicht könnt ihr das ein oder andere für euch auch nutzen.
Vor dem Fußbad entferne ich mit einer Hornhautfeile die grobe Hornhaut, danach benutze ich ein Fußpeeling um die feinen Schuppen zu entfernen. Wie gesagt danach kommt das Wellnessfußbad, das warme Wasser tut auch meinen Knöcheln sehr gut. Nach dem Fußbad reibe ich meine Füße mit einer rückfettenden Creme richtig dick ein, schlage sie in Frischhaltefolie ein und ziehe eine Socke darüber. Laß das Ganze etwa 1 Stunde einziehen, VORSICHT beim Laufen, ist eine rutschige Angelegenheit. Nach einer Stunde nehme ich die Folie ab, evt. überschüssige Creme entferne ich mit einem weichen Tuch. Abschließend trage ich diesen speziellen Nagelhärter von Avxxx sanxxxx auf, darüber den schwarzen Lack und evt. noch einen netten Nagelsticker.
Bis jetzt habe ich noch alle Fußnägel und keine Risse in der Haut. Ich hoffe, dass ihr von den Tipps einige für euch nutzen könnt.
So, das Fußbad ist beendet muss jetzt weitermachen, melde mich später noch mal.
LG spatzl
Alt 05.09.2010, 08:54
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mucke,

Habe auch einen hormonabhängiges Mistvieh. Östrogen ist bei mir stark positiv (12) Progesteron schwach positiv (3) so etwas müßte auch bei dir in der Diagnose stehen. Wenn nicht frag doch mal den Doc.
Zu dem Lack kann ich dir folgendes sagen. Den Nagelhärter habe ich als Begleittherapie kostenlos von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen. Manche BZ verteilen auch diese Begleitterapie frag doch mal nach. Als Oberlack habe ich einen von den preisgünstigen schwarzen Lack besorgt für etwa 2 €. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Jau machen wir nach den Therapien eine Abnehmgruppe. Hihihihi
LG spatzl
Alt 05.09.2010, 09:27
Registrierter Benutzer

Spatzl....na,am frühen Morgen aus dem Nest gefallen??
Danke für die Tipps, hab mir das mit dem Fußbad gleich kopiert..
Ich nehme an, diesen nagellack gibt in der Apotheke?
Ich bin in keinem BZ ...da hab ich bloß die OP machen lassen. Für Chemo ist es zu weit...die Chemo hab ich in einer Gemeinschaftsfrauenarztpraxis...eine Ärztin hat sich auf Tumorbehandlungen spezialisiert. Ich nehm an,dass ich dort genauso git behandelt werde wie in einer Onkologie. Bis jetzt hatte ich ja auch noch keine Probleme.....

aber vielleicht sind die bei mi mit der Neulesta nicht so schnell,denn ich hatte ja auch schon Werte von 1200

ich muss jetzt erst mal chillig frühstücken...abnehmen können wir später
Alt 05.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,
@Mucke: also Dein Mistvieh ist Her2 negtativ und hormonpositiv.Das ist eine gute Konstellation.Du bekommst 5Jahre Tamoxifen,das ist die Antihormontherapie.
Zum Nagellacku kannst jeden nehmen,je dunkler,desto besser.
Viel Spaß beim Frühstücken,LG,Jule
Alt 05.09.2010, 10:01
Registrierter Benutzer

Jule.na,das ist ja mal ne gute Nachricht...danke für den Hinweis....und ich wünssche einen schönen Tag...ich fahre jetzt mits Radl, Männl und Hundi in den Garten und schau mir an,was es da für einen haufen Arbeit gibt....
Alt 05.09.2010, 10:08
Registrierter Benutzer

Alex

Du musst doch vorm Frühstück auf die Waage gehen....
Alt 05.09.2010, 11:00
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen

lasst euch das Frühstück schmecken !!!!!!!!!
egal was die blöde Waage sagt die kann ja nicht wissen
was mit uns los ist was wir für medis einschmeisen müssen.

Bin in der Woche jeden Tag in der Klinik gewesen weil die Werte
abgefallen sind und keiner hatte eine Ahnung woher das kommt.
Erst kam der verdacht es könnte eine Lungenimbolie sein da ich
am Montag Abend Atemprobleme hatte das hat sich aber nach dem CT
nicht bestätigt zum Glück!!!!!!!
Aber die Schmerzen waren immer noch da und die Werte noch nicht besser.
So wurde mein Körper mal wieder durchsucht wo ein Herd stecken könnte
aber sie haben nichts gefunden. Letzendlich hat sich heraus gestellt das es eine Muskelentzündung über den Rippen ist.
Erst am Freitag haben sich die Werte zum besser werden bewegen lassen
und so ist mir das Wochenende auf der Station im Klinikum erspart geblieben.
Jetzt hoffe ich das sie bis Dienstag gut bleiben da muß ich wieder zur Kontrolle

Kugelblitz:
Das mit den Eishandschuhen gab es bei mir in der Klinik auch nicht.
Meine Nägel haben sich etwas gelb verfärbt das wächst aber schon wieder raus ich nehme Nagellack dann sieht man es nicht.
Die Doc. Chemo soll viel weniger NW. haben als die anderen so hatt es meine Ärztin gesagt. Jeder verträgt das Zeug anders.

alle: einen schönen Sonntag ohne große NW und so ein zeugs.

LG Rosemarie
Alt 05.09.2010, 12:06
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

wie ich sehe sind ja schon einige munter

@ Alex, recht hast, erst frühstücken, dann kann man auch gleich wieder was abziehen wegen dem Frühstück

@ Mucke, da gibt es von der Fa. sa...aven...eine Hotline...schicke dir ne PN, dort kannst du anrufen, dann bekommst du den Nagelhärter und ne Creme kostenlos zugeschickt.

@ spaztl, danke für die Tipps! Auf Anraten meines Docs, soll man schon vor der ersten DOC damit anfangen mit cremen cremen und nochmal cremen Ich habe damit schon bei der FEC angefangen und habe bis jetzt bei mir nix negatives entdecken können.

@ Rosenblüte, dann hoffe ich mal und wünsche dir, dass deine Werte erholen übers Wochenende und du keine Schmerzen hast

@ Bibi, ich hoffe dass es dir gut geht, melde dich mal

@ Pueppy, wie geht es dir heute? Hoffe doch gut!

Wo sind eigentlich Schiedel, Karatina, Idefix, Chrischi, Anke und und und?

LG
Alt 05.09.2010, 12:20
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Alex, da musst du aber einen Tag vor der Chemo Bescheid geben, da die ja die Dosis bestellen und das machen die am Vortag.
Alt 05.09.2010, 12:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Mädels,

hier bin ich....hi,hi...

Nun hat es mich doch noch mit NWs erwischt.... und ich lieg einbißchen darnieder...
Macht aber nichts... hätte sonst wirklich Bedenken gehabt, ob die das richtige Zeug reingetan haben...
Und es ist absolut im Rahmen... vielleicht weil ich weiß... es ist das letzte mal, dass ich das aushalten muß... (YEPP, JAWOHL!!!)

Heute ist mein Großer auf Klassenfahrt und morgen die Lütte.... so habe ich noch einpaar Tage, um mich bis nächsten Samstag (MALLE / URLAUB / VINO / TAPPAS) auszuruhen...

Morgen habe ich mein Bestrahlungsvorbereitungs-gespräch... mal sehen, was die so sagen..

Jule, es ist echt erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht... errinner mich noch gut an den Anfang der Behandlung....

So ihr lieben, hab in der Villa einen schönen Sonntagmorgensong eingestellt.. Wer sich entspannen möchte... mal einfach reinhören..

Wünsch allen einen glücklichen Sonntag..

sich überhaupt garnichtnienicht heute auf die Waage stellende Grüße
Katharina
Alt 05.09.2010, 12:51
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer

So, nun werde ich mich auch mal wieder melden.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Lasst euch nicht unterkriegen.

LG Angela
Antwort

Lesezeichen