Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 11:50
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Mädels, gibt es eigentlich keine gute Nachrichten mehr???
Ich hatte gestern Besuch von meiner Tante und war den ganzen Tag nicht im Internet und was ich heute morgen gelesen habe, haut mich einfach um.

Babsi, ich bin total schockiert. Ich könnte heulen und drücke dir alle Daumen, dass dir geholfen wird und das du wegen deiner Magenspiegelung nicht auch noch eine Hiobsbotschaft erhältst. Kann mich allen Mädels nur anschließen und dich ganz dolle drücken; denke an dich!!!

Shunti auch du sei gedrückt, (aber ganz vorsichtig, mag dir ja nicht weh tun). Menno tut mir soo leid, was du alles durchmachen musst.

Mucke du bringst irgendwie alles auf den Punkt und ich kann mich dir nur anschließen.

Wünsche euch allen ganz viel Kraft um alles durchzustehen
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 14.09.2010, 12:21
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Moin ihr lieben,

leider hab ich gerade nur kurz Zeit und morgen meine nächste Chemo,
möchte euch aber wissen lassen, dass ich ganz fest an euch denke und euch allen ein dickes Kraftpaket schicke.
Meine Beschwerden sind ja im Vergleich tatsächlich nix zu dem, was manche von euch durchmachen müssen.
Haltet durch, ihr schafft das wenn es auch schwer sein wird.
Drück euch ganz lieb und euch

GLG Beate

PS: Am nächsten Dienstag hab ich übrigens meinen Termin beim HNO, mal schauen. Und meine Leukos sind auch wieder auf 3200 gestiegen, freu.
@mucke, ich hab meine Chemos brav eingetragen
Alt 14.09.2010, 12:38
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Keksmama...na, fein haste das gemacht...
Muss ja jeder für sich entscheiden,ob und was er reinstellen möchte.Für mich persönlich ist es besser,schnell mal reinzuschauen und zu gucken,wer wie weit ist und was er bekommt oder bekommen hat
Und jetzt sehe ich,dass Du das gleiche Schema hast wie ich. Und dann bekommst Du also morgen letzte FEC. Bei mir hatte sich im Vergleich zu den anderen beiden nichts geändert. jetzt in der 3. Woche tun mir auch mal kurz die Fingergelenke weh....aber,ich glaube,das hatte ich früher auch schon. Also, ich weiß nicht,was jetzt mit der Chemo zusammenhängt und was ich vorher schon hatte.....ist vielleicht gut, dass ich ständig irgendwelche Wehwehechen ahtte, da bin ich schon einiges gewohnt....ich bin um 8 dran..morgen...lange Sitzung ist vorbei,jetzt max 2 Std......ich berichte Dir dann mal....
mit 3200 bist Du doch super drauf....ich war immer nur ca 2500-2900
aber,solange wir diese hässliche Spritze nicht bekommen,ist ja alles ok

Tanja..alles ok soweit ??? ich denk an Dich....

Idefix...mein Freund kennt sich gut aus mit Pilzen, aber er ist übervorsichtig...nimmt nur die gängigsten...Steinpilze, maronen , Birken, Butterpilze und Pfifferlinge.also,kein Sorge..

i
Alt 14.09.2010, 12:54
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte. Ich bin immer noch fix und fertig über das neue Ergebnis - aber, da muss ich mal wieder durch.

Ich komme gerade von der Magenspiegelung - also, das ist eine tolle Untersuchung. Hingelegt, eingeschlafen, aufgewacht und gut war. Ich habe nichts mitbekommen - und das ist auch gut so.
Diesmal gibt es gute Nachrichten: Am Magen ist absolut nichts. Woher dann die ewigen Beschwerden kommen -was weiss ich.

Samstagmorgen fahre ich mal wieder weg - ich habe zwar überlegt, ob es mit den neuen Katastrophennachrichten das richtige ist, aber was solls, unter einer Palme am Meer geht es mir sicher besser. Ich fahre für ein paar Tage in die Cinque Terre (Italien) und auf dem Rückweg noch an den Gardasee.
Dann habe ich ein Gespräch mit Onko-Doc. Mal sehen, was der dann noch auf Lager hat für mich.
So, Mädels, bleibt tapfer und passt auf Euch auf. Wenig NW und seid
Grüssle Babsi
Alt 14.09.2010, 13:24
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Babsi,

es Freud mich das sie bei der Spiegelung nichts gefunden haben! Das du am Samstag wieder wegfährst ist schön. Ich glaube da machst du das richtige. Du bist eine richtige Reisefrau und das finde ich toll. Ich drücke dich ganz Lieb

Bibi
Alt 14.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu nochmal,

@ babsi, ich freu mich für dich mit, dass dein Magen wenigstens in Ordnung ist und wünsch dir eine wunderschöne Reise bei der du hoffentlich auch mal ein bisschen abschalten und dich erholen kannst. Fühl dich gedrückt.

@ mucke, ja wenn das mal so wär, dass ich gut drauf bin..Bin schlapp ohne Ende und meine Beine sind schwer wie Blei und Halsschmerzen hab ich auch ewig und das regt mich voll auf...
Das die neue Chemositzung so kurz ist, freut mich ja, trotzdem hab ich echt Bammel. Naja, ich warte jetzt mal auf deine Mitteilung und dann hab ich ja auch noch 3 Wochen Zeit bis dahin.
Drück dich auch mal ganz lieb und wünsch dir viel Glück morgen, dass du alles mögllichst ohne NW überstehst..
Ich hau mich jetzt mal ne Stunde auf´s Sofa, dann geht´s auf nen Geburtstag.
GLG an euch alle
Beate
Alt 14.09.2010, 14:47
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO Ihr LIEBEN...
MANN - da lässt man Euch mal alleine und dann solche Sachen!
Das kann doch nicht wahr sein!
Liebe Shunti,
von mir hier aus dem Bayernland alles, alles Gute und bitte, bitte, vertrau den Ärzten und der Wissenschaft. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und in Gedanken drücke ich Dich unbekannter Weise ganz fest.
Liebe Babsi,
auch zu Dir gehen meine Gedanken. Zwar auch unbekannter Weise, aber dennoch sind besonders liebe und kraftvolle Gedanken. Du sollst auch wissen, dass hier viele sind, die an Dich denken.
Liebe Mucke,
... es wäre zu schön gewesen. HEUTE ... erste Chemo... Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre und wenn ich keine "giftigen" Enkelkinder und zusätzlich einen verschnupften Mann hätte. Seit letzten Donnerstag müssen es sich meine Leukos überlegt haben, dass sie mal wieder eine richtige Party feiern wollen. Ich bin heute früh brav im Klinikum angetanzt, dort haben sich die Vampiere auf mich gestürzt und mir einmal 8 Röhrchen für die Studie abgezapft und dann noch mal einiges für das hauseigenen Labor. Da konnte ich gleich drauf warten - und OH SCHRECK - die Leukos sind von Donnerstag bis heute auf 12500 gestiegen. Dann haben wir noch den CRP-Wert abgewartet und da der auch gerade ein bisserl mitfeiern wollte und sich den Leukos angepasst hat, wurde die erste Chemo mal auf den nächsten Donnerstag verschoben.
Eigentlich habe ich wieder mal Glück gehabt: die erste Chemo sollte ja ursprünglich am letzten Freitag sein. Wenn ich nun jetzt die Erkältung (den Infekt) bekommen hätte, dann würde ich wahrscheinlich etwas traurig ausschauen.
Wer weiß?
So, nun sitze ich halt wieder in meinem Büro und arbeite mal weiter. Mit Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen.
Dafür weiß ich aber jetzt, dass das mit dem Port gar nicht schlimm ist. Die haben das Blut gleich aus dem Port gezapft. Vorher hatte ich so ein Pflaster drauf bekommen, damit der Stich nicht weh tun. Hat danach ein bisserl gebrannt, ist aber jetzt alles gut.
Hallo Keksmama,
HALSWEH? Das klingt aber auch nach einem Infekt. Meinst Du, dass Du morgen dann Chemo kriegst? Oder geht´s Dir da so wie mir.
Trotzallem --- uns geht es ja noch GUT. Wenn ich an unsere Sorgenkinder hier denke, dann fehlt uns doch eigentlich gar nix - dann ist es eben nur ein Schnupfen!
An Euch alle ganz liebe, liebe Grüße
Edith
Alt 14.09.2010, 15:45
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ babsi, ich freue mich, dass da am Mgen nichts ist. Verständlich, dass du total aufgewühlt bist, das muss man ja auch erstmal verarbeiten. Ich denke das ist eine sehr gute Idee mit dem Urlaub, da wird es eher Momente geben, an denen du doch vielleicht abschalten kannst und vor allem kannst du neue Kraft sammeln, die du sicher brauchen wirst. Dein Doc hat mit Sicherheit eine gute Lösung für dich, damit das Mistvieh ausgerottet wird. Du schaffst es mit Sicherheit!!! Ich bin in Gedanken viel bei dir und schicke dir auch immer ein Kraftpaket zu

@ Edith, na vielleicht hast du da schon Glück gehabt, dass der Infekt vor der Chemo kam. Jetzt musst du leider noch ein wenig mit deiner Angst kämpfen

@ Idefix, es freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. Das Wetter hat ja auch voll mitgespielt

@ Scheidel, genauso gerne lese ich, dass es dir gut geht. Ich hoffe es blaibt auch weiterhin so

@ Keksmama, dir viel Spass heute abend, versuch dich so gut es geht abzulenken

@ chrischi, lass ja das Loch zu Supi, wenn es dir wieder besser geht....denk daran, wir haben nur noch eine

@ bibi, wäre ja schlimm, wenn trotz dieser sch... Spritze die Werte im Keller wären Ich hoffe deine Schmerzen sind besser geworden. Bei mir hält es sich, dank Schmerzmittel, in Grenzen

@ Mucke, oh nee, mein Hirn spinnt auch laufend Da du morgen früh ja schon dran bist, sollst du wissen, meine Däumchen sind für dich gedrückt

@ Kugelblitzchen, was ist los? melde dich doch mal wieder

@ Anke,

@ alle, so traurig wie das mit unserer lieben babsi und shunti ist, sollte es dennoch niemand daran hindern, seine eigenen Ängste und Sorgen, sowie auch gute Erlebnisse doch hier auch weiterhin zu schreiben. Wir wollen uns doch alle gegenseitig helfen und unterstützen! Gemeinsam sind wir stark!!!
Alt 14.09.2010, 15:54
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Reni,

hast du schön geschrieben, gemeinsam sind wir stark!!

Gerade wenn solche Botschaften rein kommen, kommt man doch ganz schön ins Grübeln; ich zumindest. Da fällt das positive Denken dann doch schon mal schwer. Wiederum ist es auch gut zu lesen, dass viel unternommen, auch mal ein Gläschen getrunken wird und ein ganz normales Leben neben KH und NW geführt wird. Das ist das wichtigste überhaupt.

Hätte nie gedacht, dass man sich mit fremden Menschen so gut austauschen kann und es auch hilft
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 14.09.2010, 16:19
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

danke der Nachfrage!

Es geht mir so lala. Meine Beine und mein Rücken schmerzen, die Fussohlen und Gelenke abenso ausserdem ist mein Blutdruck angestiegen und meine Nieren und mein Magen schmerzen leicht.
Aber mit Schmerzmittel kann man es recht gut aushalten.
Also bei den 4x EC habe ich mich schlechter gefühlt. Mit Übelkeit und Brechreiz habe ich nun kaum zu tun und wisst Ihr was????????????????????????????
Ich stinke gar nicht mehr!!!

Ich hoffe nur, dass die NW sich auch nur ca. 10 Tage bemerkbar machen wie bei der EC dann wäre ich schon froh. Dann sind die letzten 3 x auch noch gut zu überstehen.
Naja, mal sehen.
Also Mädels, keine Angst vor der Doc. Ich dachte es kommt schlimmer.
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Einfach positiv drauf zu gehen, ok?

LG Tanja

Lesezeichen