Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 10:10
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,

sind Paracetamol nicht Schmerzmittel?

Am 11. Oktober gekomme ich meine nächste Infusion. Dann werde ich noch einmal genau nachfragen was ich für einen Cocktail vorneweg bekomme.
Alt 21.09.2010, 10:16
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anke

Wieso bekommst du denn beim Herceptin Paracetamol??

Tja den Tritt in den Hintern gebe ich mir selbst. Sport soll ja gerade für uns Krebspatienten gut sein und darauf hoffe ich

An Alle: bekommt ihr eigentlich noch ne Abschlussuntersuchung?
Alt 21.09.2010, 10:31
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

nochmal ich!

puh, ich könnte schon wieder schlafen, so eine unruhige nacht macht sich doch bemerkbar. und sich aus wie der tot auf latschen. kann mich ja nicht schminken, grrrr!

@rosenblüte
da hast du wahrscheinlich recht,aber ich bin ja nicht die einzige hier, die dieses jahr die a...karte gezogen hat. danke für deine wünsche.

@anke
laufen kann ich ja gott sei dank noch.ich bin auch gespannt, was die für ein gesicht machen.

@idefix
ich hab in einer woche das abschlußgespräch bei meiner onkologin, von einer abschlußuntersuchung weiß ich aber nichts. ich bin auch gespannt wann ich mein erstes herceptin bekomme.

so, ich ruh mich noch ein wenig aus. um 13.30 gehts los zur chemo.

lg
schiedel
Alt 21.09.2010, 10:58
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen
Schiedel es tut mir echt leid was du gerade durchmachen musst, da freut man sich auf die letzte Chemo und dann sowas, hoffe echt das du schnellstmöglich den Gips abbekommst.

Idefix910 Abschlussuntersuchung, ich habe morgen ein Termin im KH bei dem Arzt der mich vor der Chemo operierte, dann soll ich erfahren wie es weiter geht mit Bestrahlung und so , morgen weiß ich mehr was noch für Untersuchungen nun gemacht werden.

Mucke ich hoffe Dir geht es besser und es ist nix mit deinen Nieren, zum Trost, bei mir war die erste Doc auch die schlimmste

Sanne da hast du ja bei Deiner letzten nochmal lange aushalten müssen, aber nun ist es gepackt,tolles Gefühl was?

Bin nun 1 Woche nach der letzten Chemo und merke das es als besser wird, Mund ist fast o.k. nur noch etwas Knochenschmerzen, aber schlafen kann ich nicht.... bin ständig wach
@all wünsche Euch einen angenehmen Tag, dass Ihr alles gut übersteht und bei dem schönen Wetter die NW weggehen bzw gar nicht mehr kommen
Alt 21.09.2010, 11:19
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr Lieben,
nach einer bescheidenen Nacht bin ich jetzt auch endlich hoch. Ich war die halbe Nacht wach. Hatte wahsinniges Herzrasen und Unruhe. Jetzt habe ich wieder das kugelrunde rote Cortisongesicht. Aber es ist ja alles zum letzte mal !

Schiedel, mensch du kannst einem echt leid tun. Hoffentlich bleibt es bei einer Woche... Jetzt erst mal toi toi toi für heute -DEINE LETZTE Ach nee, anstoßen kannste ja nicht Nicht böse sein, Spaß muß sein!

Petra, schön, dass es dir besser geht. Du wirst sehen: jetzt wird alles gut !

Sunshine, ja, irgendwie ist es noch nicht ganz angekommen, dass ich da nicht mehr hin muß. Sage es mir bei jeder Gelegenheit wieder! Ist aber ein schönes Gefühl. Denn es ist ja doch der Teil in der Therapie, wo man am meisten Angst vor hatte. War jedenfalls bei mir so!
Ich finde den Spruch auch ganz toll. Wolltre ich auch nicht für mich allein behalten, deshalb mußte ich ihn euch schreiben .

bibi, ich bin auch wahnsinnig froh, sie als Freundin zu haben. Und auch ganz schön stolz. Eigentlich kann ich es nur jedem wünschen, so eine tolle Freundin zu haben !

Idefix, Hut ab! Gehst du jeden Tag joggen? Wie weit oder wie lange läufst du denn?
Bei uns ist die Abschlußuntersuchung direkt nach der letzte Chemo. Ich hatte meine gestern. Kannst du im Posting gestern von mir nachlesen.

So, das wars! Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag mit wenig oder besser keinen NW und Beschwerden .
sanne

Mucke und reni, wie geht es euch? Alles gut bei euch?

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Alt 21.09.2010, 11:29
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ortrud,
da hast du Recht, muss zu meiner eigenen Beschämtheit sagen, dass ich gar nicht gefragt habe. Habe sie halt geschluckt......

Morgen Reni, hoffe es geht dir gut und du hattest wenigstens auch eine ruhige Nacht - so wie ich -.

Ich bekomme zwar keine Bestrahlungen habe aber von den Frauen in der Chemo auch gehört, dass sie sich in der Zeit nicht duschen dürfen. Eine hat erzählt, dass sie sich mit Olivenöl einreiben kann, mehr nicht. Und sie würde nicht "ranzig" richen.

Blitzchen klasse dass es bei dir auch wieder aufwärts geht! Kanns nachempfinden - wie wohl alle -. :
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Alt 21.09.2010, 11:39
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen,

@reni
Ja, danke es geht mir zum Glück besser. Aber die Mundschleimhaut macht mir sehr zu schaffen trotz Lösung.
Meine Oberlippe ist entzündet und geschwollen.
Hihi. Hab voll den Schmollmund---na ja andere lassen sich für viel Geld die Lippen aufspritzen!

@petra
Schön, dass es Dir endlich besser geht!

@schiedel
Das ist ja übel, wenn man gar nichts selber machen kann.
Schreibt hier jemand für Dich oder bekommst Du das alleine hin?
Musst Dich ja wie ein Pflegefall fühlen Du Arme, ich hoffe es geht schnell vorbei.

@MSkorpion
Hast Du auch Brustkrebs?? Oder bist Du ein Angehöriger. Danke Dir auch einen schönen Tag.

So, da es mir besser geht werde ich heute mal mehr als sonst im Haushalt machen, dass Männe nicht wieder alles alleine macht.
Nur die Fenster bekomme ich einfach nicht geputzt. Naja, so lange wir dieses Jahr noch rausschauen können---

Wünsche euch Allen einen schönen Tag.

Bis später lg KBT
Alt 21.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Anke!!
Alt 21.09.2010, 16:21
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,alle zusammen

Ganz vielen,lieben Dank an Euch, die mich fragen , wie es mir geht..und Danke für die Besserungswünsche...

Also, die Knochenschmerzen,die von Neulasta kommen,waren wirklich nach 3 Tagen weg, wie es Reni vorausgesagt hatte...
Und die blöden Rücken./ Nierenschmerzen lassen auch langsam nach. ich denk mal, ich hab mich einfach nur etwas verkühlt....jetzt bei den temperaturen reicht es, nur kurz mal nur im T-Shirt auf den Balkon zu gehen. da braucht bloß ein kleines Lüftchen wehen und schon bin ich verkühlt. Bin da reichlich empfimdlich.

Hab mir jetzt paracetamol-Zäpfchen geholt , werd dann schön heiß baden und mir so einen Torpedo einpfeifen....und dann wirds wohl mal besser werden mit den Krämpfen....

Schweden.......also,dann hoff ich mal, dass es die 1. DOC ist, die so schlimm ist und die anderen werden dann besser ??
Eigentlich gehts ja mit NWS , hätt ich jetzt die Nierenschmerzen nicht, wäre ja alles ok....
na,mal sehn, Donnerstag geh ich zur Blutkontrolle,da werd ich das nochmal ansprechen....

Petra.....na,endlich lebst du wieder............freut mich,dass es Dir wieder besser geht und Du wieder kochen kannst...
war denn das essen dann genießbar ????

Scheibchentanja.........na,kannst Du wieder essen ???...Mit meinem Mund gehts so lala......nachts tut recht weh, aber tagsüber trinke ich viel kalte getränke,da hält es sich in Grenzen..werd Donnerstag mal fragen,ob ich auch so ein Lösung verschrieben bekomme.
Ansonsten ist soweit alles ok bei mir, nur dass ich nicht rausgehe wegen der blöden Rückenschmerzen......ich tu schon schön wärmen meinen Kugelbauch....aber die tabletten helfen nicht wirklich...mal sehn, wie es mit den Zäpfchen wird.....ich hasse zäpfchen....
aber, gegen die krämpfe sind die auf jeden fall besser als Pillen...glaub ich jedenfalls
Lass es Dir gutgehen....wann haste sie nächste DOC ? Nächsten Dienstag???

Mille.Fleur........deine Smilies sind immer so süüß.....schade,dass ich keine Ahnung habe davon,wie das geht....
ich werd abends auch mal ne Schlaftablette nehmen.....ist ne gute Idee....
Naja, nun wirds langsam wieder mit mir.....das waaren ja vielleicht ..Sch..xx..schmerzen

Reni.da bin ich wieder....beim Doc war ich doch noch nicht...ich geh ja Donnerstag....hoffe,meine Blutwerte sind ok......
Hab gestern das 1. Mal seit Op im Juni wieder mal gebadet.....durfte vorher wegen meiner narbe nicht...
ach,war das schöön..und da tat meinem Rücken supergut....

Sanne....ich kann mir gar nicht vorstellen,wie das sein wird, keine Chemo mehr zu bekommen......obwohl es ja nur noch 2 sind...und die Zeit vergeht wirklich schnell......
Muss jetzt mal wieder auf die Beine kommen,damit ich die schönen tage noch genießen kann....
so ein schöner herbst aber auch...

Schiedel.......alles Gute für Deine letzte heute....
wirst es ja schon fast hinter Dir haben...........toll....ich beneide Dich und die Anderen,die es geschafft haben.......

Lesezeichen