Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 08:29
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

erstmal danke für eure glückwünsche!
erstaunlicherweise hab ich nach der chemo gestern relativ gut geschlafen.
ihr glaubt gar nicht, wie einfallsreich man wird, wenn man gehandicapt ist. ich hab es heute morgen sogar geschafft, mir alleine die zähne zu putzen.
mit dem auf klo gehen, klappt unter einsatz der schultern auch alleine. jedenfalls das kleine geschäft. allerdings nur mit jogginghose. muss ziemlich dämlich aussehen. so brauchte ich die schwestern gestern nicht behelligen.

@chrischi
tut mir auch sehr leid für dich. es ist schlimm jemanden zu verlieren, den lieb hatte oder gerne mochte. egal, ob verwandt oder nicht.

@beatepo
wie jetzt verloren?? ich hoffe nicht auch so tragisch, wie chrischi. andererseits ist es auch schlimm, wenn sich eine freundin nur meint sich aus umfeld zu stehlen und nichts mehr mit einem zutun haben möchte. da weiß ich auch was von.

@sunshine
von mir auch alles gute für deine nächste.

nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe, ist wirklich viel. ich lese aber alles!
so, nun warte ich mal darauf, was für nws mich dieses mal noch erwischen. der mund wird schon trocken.

allen einen schönen tag.

lg
schiedel
Alt 22.09.2010, 08:33
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
@Petra-ich antworte Dir besser hier auf Deine Frage.Ich hatte auch Taubheitsgefühle in den Händen,das hat ziemlich angedauert.Was mir geholfen hat,das waren sogenannte "Zweizellenbäder",die ich in der Reha bekommen hatte.Das ist im Grunde ein Wasserbad,durch das Strom geleitet wird.Gibts auch für die Füße,ist dann ein "vierzellenbad"
Also das hat mir wirklich geholfen,habe seit dem keine Probleme mehr.Das kannst Du Dir auch vor Ort verschreiben lassen...

Jule, vielen Dank für den Tip, werd ich gleich mal ansprechen. Ist nämlich wirklich nicht schön und so auf Dauer echt blöd.

@ karatina,

ach mensch, das tut mir alles so leid. Du kommst aus den Sorgen aber auch nicht raus.

@ beatepo,

auch mir tut es sehr leid, dass du deine Freundin verloren hast. Vielleicht willst du ja drüber reden. Schick dir mal ein großes Karfpaket.

@ mucke,

wie gehts dir heute morgen? Bist ja gestern noch ziemlich lange wach gewesen. Hätte ja mit dir geplaudert, aber ich lag schon im Tiefschlaf.
Ich erhole mich gerade von den letzten zwei Wochen.
Hoffentlich geht es dir bald besser.

@ shunti,

ich weiß, ichhab schon mal um ein Piep gebeten, wahrscheinlich nerv ich dich, aber ich mach mir halt Sorgen. Vielleicht kannst u uns ein ganz klitzekleines Piep geben?

Allen anderen wünschich einen schönen NW freien Tag.

LG
Petra

Ps: Das Wetter ist herrlich, so kann es bleiben.
Alt 22.09.2010, 09:33
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Guuuten Moooorgen,

Chrischi,das mit deiner Bekannten ist schlimm,so jung noch,tut mir sehr leid aber denk auch an dich du hast noch einiges zu schaffen

Beatepo,auch für dich tut es mir sehr leid,der einzige Trost ist vielleicht das sie nicht mehr leiden muss,sei tapfer.

Schiedel,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,,jetzt gehts nur noch nach vorn.Was genau ist das eigentlich,was bei deinen Armen gebrochen ist?

Blitzchen,du bist nicht blöd,bei mir hats auch nicht auf Anhieb geklappt.
Also,ich versuchs mal:Smileys Garden anklicken,Smiley aussuchen,anklicken,dann im Fenster auf Forumcode,markieren,rechtsklick,kopieren anklicken,Fenster schliessen,im Forum an die Stelle wo du Smiley willst rechtsklicken und dann auf einfügen.
Oh Gott,hoffe das ist verständlich,versuchs noch mal.

Reni,vergiss die Pausen nicht und frische Luft,das ist wichtig

Sunshine,sei nicht traurig das dein Mann nicht da ist,du hast ja uns.Toi,toi,toi für deinen Cocktail

Keksmama,hast du gut gepullert?Bei uns heisst das,dem Kind den Kopf waschen,das es keine Schuppen kriegt

Alex,was genau wird denn beim infl.BK operiert,ist da auch ein Tumor innerlich?

Na Karatina,du bist ja wieder voll im Stress,teil deine Kräfte ein,heb auch was für dich auf

Bibi,drück dir für morgen sämtlich verfügbaren Gräten.

Ach Mädels,ich muss euch noch was erzählen.Mein Herzallerliebster hat mich gestern abend überrascht.Wir planten ja einen Urlaub Ende März in Ägypten,ich hatte ein ganz tolles Hotel ausgesucht,aber nur davon geträumt weil es etwas teure ist.Gestern kam er nach Hause und hatte es gebucht,ein ganz tolles Zeit zu zweit Hotel,ist das nicht lieb?Ich könnt platzen vor Freude!

So, jetzt hab ich euch genug zugetextet,allen einen schönen Tag
L.G.Mille Fleur
Alt 22.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer

hallo mille fleur!

es sind auf beiden seiten die radiusknöchelchen gebrochen. die sind im ellenbogen. ich hab das auch erst mal gegoogelt. rechts ist es etwas schlimmer als links. aber so hoffe ich, das ich den linken etwas schneller wieder gebrauchen kann.
das ist ja superlieb von deinem mann. wir haben ja vor im märz nach gran canaria zu fliegen. freu ich mich auch jetzt schon drauf. und vorfreude ist ja die schönste freude.

lg
schiedel
Alt 22.09.2010, 10:23
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Mädels,

so jetzt gönne ich mir mal meine erste Pause
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

@ sunshine* Meine Daumen sind gedrückt für deinen Cocktail

@ Chrischi, das tut mir leid...menno das ist ja schlimm. Bitte versuche es nicht so sehr in dich zu lassen, du brauchst deine Kraft für dich selbst!

@ Bibi, für Morgen drücke ich natürlich die Daumen.

@ Mille Fleur, kann mir deine Freude vorstellen, das ist ja auch lieb und süss von deinem Männe

@ Karatina, och mensch, kaum bist vom Urlaub zurück und schon hast du wieder Stress an der Backe. Pass auf dich auf!!!

Liebe Grüsse an alle Mädels hier, habt einen schönen Tag ohne NW!

Jetzt brauch ich erstmal ein ordentliches Frühstück
Alt 22.09.2010, 10:47
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch einigermassen gut?

wirr4.gif

@mille fleur

Es hat nicht geklappt. Habe nun meine eigene Art gefunden.
Ich ziehe das Smeiley, welches mir gefällt, mit der Maus in meinen Ordner auf der Taskleiste und tu in dann später, wenn ich im Forum bin, hochladen und einfügen. Das geht auch!
lol13.gif

Danke trotzdem für den Tipp.

LG Kugelblitztanja

Bis später, muss noch einiges machen-------ah37.gif
Alt 22.09.2010, 14:43
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo - da bin ich (fast) wieder!
zwei Tage "Auszeit" und Ihr dürft mal raten WARUM?
Am Montag hat es mich richtig in die Waagrechte gelegt. Dienstag war auch nicht so mein Tag. HEUTE? Naja - mäßig...
Wird aber wieder - sicher!
Jetzt kann ich endlich auch mitreden - von den NW: Übelkeit? naja - da kann man was dagegen tun und das war dann auch nicht so schlimm. Abnehmen kann man auch schön - denn das Essen schmeckt ja überhaupt nicht mehr. Alles nach Pappe und ich weiß nicht nach was...
Schmerzen? Gar keine (bis jetzt) - ABER --- der KREISLAUF!!!
Ohje - das muss ich morgen mal bei Frau Dr. M. im Klinikum ansagen.
Vielleicht machen das auch die Antibiotika, die ich noch zwei Tage nehmen muss.
UND das Nervenkostüm ist ein bisserl angekratzt
Mein Gutster ist am Montag gleich aus dem KH raus und heute fliegt er schon heftig durch die Weltgeschichte und holt einen Kranken in Tunis ab und fliegt ihn nach London und kommt dann halt spät abends irgendwann nach Hause.
Die Schüler verhalten sich hier auch brav und lassen mir meine Ruhe.
Nur einer nicht - --- der sagte doch vorhin glatt, dass ER ja nix dafür könne, dass ICH krank bin und dass er im DEZEMBER einen Prüfungstermin braucht - und das SOFORT... Naja - Recht hat - ER kann ja nun wirklich nix dafür.
Mein Mann sagt, dass ich keinen Brustkrebs habe, sondern eben nur Chemo krieg und dass ich mich nun eben mobilisieren muss (mit anderen Worten, ich soll mich nicht so anstellen...)
Ich für meinen Teil kann in den Garten gehen, dreimal rum und dann bin ich schweißgebadet und muss mich zumindest hinsetzen.
Mir wird schwarz vor den Augen, wenn ich was gegessen habe und der Darm fängt das arbeiten an. Tut nicht weh - ist nur unangenehm und ich bin halt nicht so leistungsfähig.
Wer kennt das denn auch? Das mit dem Darm???? Dass einem da dann der Kreislauf runterpurzelt und man eigentlich nur mit dem Kopf nach unten "wach" bleibt?
Ganz liebe, liebe Grüße
Edith
PS.: ich hab Euch alle nicht vergessen - ich hab nur nicht alles gelesen. Mir tun die so leid, denen es noch schlechter geht. Euch allen ALLES, ALLES GUTE!
Alt 22.09.2010, 15:35
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

meine Bekannte war überhaupt nicht krank, der Tod kam ganz plötzlich und unvorhergesehen.
Wißt Ihr, sie hat sehr mit mir mitgefiebert, als ich auf meine Diagnose warten mußte und während meiner Chemo hat sie mir immer wieder Mut gemacht.
Und jetzt sowas ! Wir sind alle immer noch sehr geschockt und traurig..
Momentan ist meine Schwiegermutter für eine Woche bei uns. Man ist das manchmal anstrengend
Kennt Ihr das ? Sie meint es ja gut und ist auch eine echt Liebe, aber...

@kugelblitz und mucke
Ihr habt jetzt noch 3 bzw.2 Chemos vor Euch, Ihr schafft das auch

@mille fleur
Das ist ja super süss von Deinem Schatz !! Da kannst Du Dich auch richtig freuen.

@schiedel
Herzlichen Glückwunsch Ich freue mich mit Dir und hoffe, das Dein Gips bald abkommt. Ist wohl wirklich nicht Dein Jahr dieses Jahr

@sanne
Wieviel Bestrahlungen bekommst Du ? Ich bekomme 36,bin dann am 10.12.damit fertig
Hab jetzt meinen Antrag zur AHB vorliegen und muß mir 3 Kliniken aussuchen

@all
All denen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung

Bis bald
Chrischi
Alt 22.09.2010, 16:16
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Edith,

das hört sich ja auch alles ganz schön schlimm an bei dir. Ich kann das gut nachvollziehen, vor allem das mit dem Magen und dem erschlagen sein. Ich hatte das ja die letzten 12 Tage auch wieder, schrecklich !

Ich wünsch dir , dass es ganz schnell vorbei geht und du bald wieder Geschmack am Essen bekommst.
Zuletzt hatte ich auch in einer Woche 3,5 Kilo abgenommen.........hab ich aber immer ganz schnell wieder drauf. Allein schon deshalb, weil ich nur Fanta trinken kann, wenn überhaupt. Die Zero oder Light schmeckt mir nicht.

Wir schaffen das, nur Mut.

LG
Petra
Alt 22.09.2010, 16:56
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

heute hab ich auch wieder arg mit Schwindel zu kämpfen, dachte es wäre soweit vorbei.
Habe euch doch mal erzählt, dass meine, seit 23 Jahren, Freundin sich so zurückgezogen hat, weil sie mit meiner Diagnose nicht umgehen kann.
Für heute Abend hat sie sich angemeldet und wir wollen zusammen Paprika-Huhn kochen, ein Gläschen Wein trinken und Quatschen.
Freue mich total auf den Abend. lol13.gif

@edith

Das regt mich grad voll auf, dass Du dich mit so verständnislosen Männern rumplagen musst. Du Arme. Tu bitte nur dass was Du schaffst und was Dir gut tut und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Na sowas!!!!!!!!
boewu33.gif

@chrischi

Ja, Danke Dir. Dass mit der Geduld ist langsam so ne Sache. Aber auch bei uns gehts bald vorbei.

So, meine Freundin kommt gleich..........ich melde mich später noch mal.

LG Kugelblitztanja
Alt 22.09.2010, 18:03
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

ooh..Kugelblitz hat smilies geschafft...Hurraaa.....
<mir gehts heute wieder besser, ich hoffe mal,dass ich das schlimmste überstanden habe......meld mich später nochmal......männe kommt...hab zu tun
bis denn, meine Lieben
Alt 22.09.2010, 18:20
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Shunti,

Ich seh dich,wie geht es dir.Ich hoffe mal ganz stark das du gute Nachrichten hast?

Dickes Bussi Mille Fleur
Alt 22.09.2010, 19:45
shunti shunti ist offline
Gesperrt

hallo mille fleur
na ja ich bin bescheiden geworden hab kein fieber mehr blutwerte normalisieren sich langsam . sonst na ja kann mich weiterhin schwer mit meinen beinen abfinden. lieg herum wie ein nasser sack kann nicht viel tun mag so gerne an die luft bei uns ist traumwetter.
wie geht es dir ?
bin grad grantig weil das mit den smileys nicht geht. kopiert nur den code ??
lg kristina
Alt 22.09.2010, 19:46
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

hier war ja heute einiges los.
Ich habe heute mein Home Office bekommen. War erstmal damit beschäftigt meine 500!!!! eMails zu bearbeiten.... Puh war alles ein ganz schönes durcheinanderJetzt wird es die Tage irgendwann los gehen. Habe nur echt gemerkt, dass ich einiges schon vergessen habe bzw. mir nicht mehr ganz sicher bin wie es geht.

Hatte heute Morgen irgendwie wieder einen Hass auf Gott und die Welt und irgendwie auch gegen meinen Körper dass er mir das angetan hat. Manchmal muss ich mich echt zusammen reissen dass ich nicht bis zur völligen Erschöpfung laufe um meinem Körper zu beweisen wer der Bestimmer ist.

@Mucke: es freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht! hast es jetzt aber auch echt verdient.

@Alex: wünsche dir einen super tollen Mädelsabend und hoffe auf Berichterstattung wie der Film gewesen ist.

@Chrischi: tut mir sehr leid mit deiner Freundin.

@Reni: wo steckst du?

@Alie: schon lange nicht mehr PIEP gesagt.

So Mädels ich drücke euch ganz lieb hau mich jetzt mal vor den TV - Männe muss Morgen wegen Geschäftsreise schon um 4 Uhr raus.
Alt 22.09.2010, 20:01
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Nabend Mädels,
mir geht es gut - keinerlei NW. So soll es auch bleiben !!!
Ich habe mich gerade über die zig Fragebögen für den Gentest drüber hergemacht. Das ist vielleicht ein Akt. Habe ein Vorgespräch mit der Uniklinik in Kiel gehabt. Mal sehen wie das weitergeht...

Mensch Katharina, pass gut auf dich auf bei dem ganzen Stress, den du hast !!!
Wieviel Bestrahlungen bekommst du? Und wie war die erste?

Bibi, meine Daumen snd für morgen gedrückt. Toi, toi, toi!

Oh, mille fleur, wie süß von deinem Mann. das ist ja echt klasse. Fang man schon an, dich zu freuen...

reni, wenn du deine ganze Power jetzt in deine Arbeit steckst, dann denk aber auch an dich. Und an deine wohlverdienten Pausen !

Edith, ist ja blöd, das dir so schwindelig ist und dass du keinen Geschmack hast ! Und pass auf dich auf!!!

chrischi, ich bekomme 33 Bestrahlung. 28 für die ganze Brust und 5 Boost (gezielt auf den Tumor). Wenn alles klappt bin ich am 3.Dez. fertig und fahre dann in der ersten Januarwoche zur AHB. Wo willst du denn hin zur AHB?
Chrischi, ich wünsche dir viel Kraft, dass du die Trauer gut verarbeiten kannst. !

Hey blitzchen, das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber das deine Freundin sich gemeldet hat, ist doch klasse. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen und sabbeln. Genieße den Abend. Vielleicht wir jetzt ja wieder alles gut??? Wäre doch ganz schön, oder?

Alex, viel Spaß beim Schniddenabend und im Kino. Berichte mal wie der Film war!

Mucke, schön, dass es dir wieder besser geht .

schiedel, wie geht es dir denn? Haste NW? Hoffentlich nicht.

sunshine, bist du morgen dran? Drücke dir auch alles , was ich habe. Auch dich !

So, bis später vielleicht.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Antwort

Lesezeichen