Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.09.2010, 16:43
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 694
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
da hast Du aber eine Menge Gänge vor Dir. Ich hoffe, die Befunde sind alle annehmbar. Es freut mich sehr, das es Dir wieder etwas besser geht und Deine Mitbewohner nicht wesentlich mehr Raum eingenommen haben, trotzdem die letzte Chemo schon einige Zeit her ist.
5 Jahre "mit" lese ich; ich wünsche Dir viel Kraft und weiterhin den Mut, den ich bewundere seitdem ich Dich zumm ersten Mal gelesen habe. Hast mir mit Deinen Ratschlägen damals viel geholfen. Danke nochmal dafür

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn es leicht verregnet ist... ein gutes Buch auf der Couch ist auch schön, oder ?

@alle
Leider hat sich in meinem Umfeld im Mai erneut die Diagnose "LK" bestätigt. Ein alter Freund von uns, 48 Jahre alt, Adeno, inoperabel mit Hirnmetastasen wird pallativ behandelt. Staging weiß ich leider nicht. Er kann oder will es nicht sagen. Die Hirnmetas sind nach Bestrahlung und erstem Chemozyklus verschwunden, der Primärtumor ist NICHT gewachsen. So weit , so gut ... oder auch nicht.
Nun hat man Wasser in der Lunge festgestellt, in dem Tumorzellen gefunden wurden. Man hat punktiert, verkleben kann man wohl leider nicht. Meine Mutter hatte damals einen Erguss, der von selber verschwand und der keine Tumorzellen beinhaltete. Könnt Ihr mir sagen, ob das nun bedeutet, dass sich der Krebs durch die Zellen in der Flüssigkeit schneller ausbreiten kann, oder heißt das "einfach" , dass sich Metastasen in der Pleura befinden, die ebenfalls durch Chemo unter Kontrolle gebracht werden können ? Wir haben C. gefragt, er war aber so niedergeschmettert, das er den Ärtzen im Moment nicht wirklich zuhören kann. Letzte Woche nach der Mitteilung, dass die Hirnmetas weg seien, schwebte er auf Wolke 7 und heute wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen ganz, ganz unten. Na ja, wem sag ich das ?
Leider ist er und seine Familie auch nicht dazu zu bringen mal einen Blick hier hinein zu werfen. Sonst wüssten sie, dass sie nicht allein sind....

Ihr Lieben, es wäre schön, wenn Ihr mir meine Frage beantworten könntet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

und @ Christel:
Ich habe mich morgen wieder zum Turnier angemeldet und versäumt abzusagen, also werde ich wohl wieder durch Matsch und Pflutsch waten und mich zum 4. mal in Folge hochspielen... aber so what...da weiß man was man getan hat.... und ja: es gibt wirklich schlimmeres.

LG Ulli
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55