![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
zuerst einmal ein dickes Dankeeeeee an reni. ![]() ![]() @ silk, bei dir gibts ja leckere Sachen........*Wasser im Mund zusammen läuft* @susanne 47 herzlich willkommen, auch wenn der Anlass wie immer unerfreulich ist. Darf ich fragen warum du seit den Bestrahungen nicht mehr laufen kannst? Das hört sich ja schlimm an. Wird das wieder vergehen? Wenn du jetzt bald Oma wirst, musst du ja fit sein. ![]() Bist du in einem Brustzentrum? Manchmal ist es sehr sinnvoll eine zweite Meinung einzuholen. @ chrischi, toi, toi, toi für deine Letzte. Das Sofa wartet schon. ![]() @ Alex, wünsch euch viel Spaß beim Geburtstag feiern. Hier scheint die Sonne, das kann dann nur gut werden. ![]() @ schiedel, viel Erfolg für deine Besprechung heute. Ich bin morgen dran. ![]() Irgendwie steigt meine Angst vor der OP jetzt stündlich. @ Amneris und Tosca, auch Euch ein herzliches Willkommen. Habt ja schon einiges mitgemacht und tapfer ertragen. Wünsch Euch eine Gute Zeit. Den Link muss ich mir später ansehen, jetzt rufen wieder Termine. LG an alle und möglichst wenig Nebenwirkungen. Petra ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
na hier war ja einiges los seit gestern. Sonnenschein u.Sanne47,herzlich willkommem,hier dürft ihr jammern,heulen,sentimental sein,aber wir lachen und blödeln auch viel,lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. ![]() Shunti,ach menno,es wird Zeit das du mal STOPrufst,das tut mir so leid.Ich drück dich,schick dir viel Kraft und ![]() Babsi,willkommen zurück,oder hab ich das falsch in der Birne. ![]() Reni,hast du alles geschafft?Toi,Toi,Toi für morgen. ![]() Silk, bei deinem nächsten perfekten Dinner wäre ich gern dabei,hmmm ![]() Winterkind,ich hatte auch so ein grosses Ding,4cm.Mir wurde im BZ Sanddornöl von WE.... empfohlen,hat mir gut geholfen. Alex,auch dir toi,toi,toi für morgen lass dir den Döner schmecken und eine schöne Feier. ![]() Chrischi,ich setz schon mal den Tee auf. ![]() Amneris,ich hab eure Geschichte schon bei den alten Hasen verfolgt.Ich kann nur sagen ich bewundere euch und find euch einfach toll.Wünsch euch beiden weiterhin ALLES GUTEund viel Kraft,bleibt so wie ihr seid. ![]() Schiede,wahrscheinlich bist du schon weg,aber ich drück dir trotzdem die Daumen für dein Gespräch. ![]() Habt ihr schon die neue Mamma mia gesehen,da ist ein Fotoshooting drin von Frauen nach Ablatio,find ich toll,ich bewundere diese Frauen für ihren Mut. Wünsch euch allen nocheinen schönen Tag aus dem trüben Saarland ![]() Liebe Grüsse Mille Fleur ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Idefix,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung,du wirst sehen es tut dir guuut. Seidenmalerei ist gar nicht so schlecht,hab damals einige Schals gemacht,auch welche verschenkt,ist toll was da beim experimentieren so raus kommt. Dann kennste ja schon gleich jemanden,ist doch gut. Liebe Grüsse Mille Fleur ![]() darf man wissen wo du genau hinfährst?
|
|||
|
|||
![]()
Alle...........wann muss ich denn den AHB antrag stellen ???
Ist das richtig, erst zu Beginn der bestrahlung...????? Mille.....vor Seidenmalerei und sowas grauts mir ja schon, muss ich da mitmachen Nicht nur , dass es mich nicht interessiert, bin ich ungeschickt..ungelenk..und unkreativ....**Schäm** Aber meine Hobbys waren Fußball und mein Schalgzeug und tischtennis und sowas....also..Handarbeit ist da nicht dabei.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo Mucke,
nein da musst du nicht mitmachen,das ist alles freiwillig. Da ist eigentlich gar nichts ein Muss. Den Antrag hab ich nach der Chemo gestellt,hat die Sozialarbeiterin in meinem BZ gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt. Habe letzten Dienstag meine 3. Chemo bekommen und bin noch immer schlapp. Am Samstag gings mir so mies, das ich es mit der Angst bekam. Erst als sich mein Mann zu mir legte konnte ich entspannen und schlief ein. Ich habe so Angst, dass ich daran sterbe, ich weiß nicht wie schlecht es einem dabei gehen kann? Der Weg auf die toilette fällt mir schwer, der Magen tut weh, hab ständig Sodbrennen. Warun schreibt ihr mir nicht mal wie schlecht es Euch ging, bekomm hier nie konkrete Antworten auf meine Fragen. Das würde mir sehr helfen. Ich steh auf und quäle mich unter dieDusche, dann lieg ich hier, bin eigentlich müde, aber lese hier imForum. Habe nicht wirklich jemand mit dem ich reden kann darüber, meine Freundin meldet sich immer erst ca. 7 Tage nach der letzten Chemo. Die andere rief am 2 Tag nach CHemo an ummir ihr Leid zu klagen. Ich kann überhaupt nicht positiv denken, was mich sehr ärgert. Bittet helft mirein bisschen klarer zu denken. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich hatte auch ganz schlimme Magenkrämpfe und Sodbrennen. Dagegen gabs dann Tabletten - das hat gut geholfen (aber wie die heißen, weiß ich nicht mehr, habe die im BZ bekommen) Schlapp war ich auch und schlecht habe ich mich auch gefühlt - meine Zunge ist angeschwollen und ich konnte nicht mehr richtig schlucken, dachte, ich ersticke. Aber das legt sich wieder und da ich wusste, dass das von der Chemo kommt, habe ich es eigentlich ganz gut ertragen (geht ja wieder weg). Hast du eine Psychoonkologin? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Distelfink,
tut mir leid das es dir so schlecht geht,aber denk dran,es geht vorbei du hast doch schon Bergfest. Ich hatte auch 6FEC,die Schlappheit,das Sodbrennen u.s.w gehören nun mal dazu,wenn dir nach liegen und schlafen zumute ist dann tu das,für den Magen u. Sodbr.versuchs mal mit Maloxan. Mach dir nicht so einen Kopf,so schnell stirbt man nicht,du schaffst das aauch wenn es sich jetzt manchmal nicht so anfühlt. Lenk dich ab mit einem guten Buch,schöner Musik oder mit der Klotze,wie ich lese malst du auch,wie ich,versuchs damit,und reden(schreiben)kannst du hier immer,wir sind immer da. Vielleicht will deine freundin dich die ersten Tage nach der Chemo auch nicht belästigen,mit der anderen die dir in deiner Situation ihr Leid klagt würd ich mal reden und ihr sagen das du dafür im Moment keinen Kopf hast. Schick dir viel Kraft,guten Mut und ein paar kleine ![]() Liebe Grüsse Mille Fleur ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Distelfink,
tut mir leid das es dir so schlecht geht,aber denk dran,es geht vorbei du hast doch schon Bergfest. Ich hatte auch 6FEC,die Schlappheit,das Sodbrennen u.s.w gehören nun mal dazu,wenn dir nach liegen und schlafen zumute ist dann tu das,für den Magen u. Sodbr.versuchs mal mit Maloxan. Mach dir nicht so einen Kopf,so schnell stirbt man nicht,du schaffst das aauch wenn es sich jetzt manchmal nicht so anfühlt. Lenk dich ab mit einem guten Buch,schöner Musik oder mit der Klotze,wie ich lese malst du auch,wie ich,versuchs damit,und reden(schreiben)kannst du hier immer,wir sind immer da. Vielleicht will deine freundin dich die ersten Tage nach der Chemo auch nicht belästigen,mit der anderen die dir in deiner Situation ihr Leid klagt würd ich mal reden und ihr sagen das du dafür im Moment keinen Kopf hast. Schick dir viel Kraft,guten Mut und ein paar kleine ![]() Liebe Grüsse Mille Fleur ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kann dich gut verstehen, auch mir ging/gehts immer noch total bescheiden. Aber wie Reni mir auch schon geschrieben hat, wir dürfen nicht immer an das Schlimmste denken, wenn das auch leichter gesagt als getan ist. ( Reni hab Dank für deinen Mut, den du mir mal wieder gemacht hast.) ![]() Chemo ist kein Spaziergang und es nimmt unseren Körper sehr mit, da müssen wir uns nichts vormachen. Auch ich hatte Magenkrämpfe, Durchfälle über 8 Tage und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Über die anderen Begleiterscheineungen will ich jetzt nicht noch ausfürlich berichten, hab ich ja schon zur Genüge getan, aber ich kann dir nur raten auf deinen Körper zu hören und das zu tun wonach dir ist. Wenn du müde bist dann bist du müde und wenn du schläfst dann schläfst du. Wenn du Angst hast, hast du Angst, auch die darf man zulassen, allerdings nicht rein steigern. So ist das nun mal und wenn deine Freundin sich nicht traut, weil sie meint du brauchst deine Ruhe, dann sag ihr doch ganz einfach, dass du sie gerne bei dir haben möchtest, vielleicht wartet sie nur darauf. Ich hatte auch Ängste und war manchmal froh, meinen Freund bei mir zu haben. Nimm dir was du brauchst und wenn es nicht funktioniert, dann sei nicht entäuscht, die anderen haben oft ein Problem damit uns so leiden zu sehen. Mein Sohn ist teilweise geflüchtet......er hat es nicht ertragen mich so zu sehen, aber glaub mir, es kommen auch wieder bessere Tage und du zählst jetzt schon rückwärts. Du schaffst das, wir haben es auch geschafft und du weißt ja, hier darf man alles abladen und auch jammern ist erlaubt. Hab keine Angst, ich dachte auch teilweise ich würde es nicht überstehen und ich lebe noch. Lass dich mal ganz fest drücken. ![]() LG Petra ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun???????????
![]() ![]() Hier ist ja mal wieder die Hölle los. Idefix bin stolz auf dich, haste gute gemacht. Amneris danke für euren netten Beitrag, herzlich Willkommen bei den "mittleren Hasen" neu sind wir teilweise nicht mehr und zu den "alten Hasen" gehören wir nicht, da holen wir uns Rat. Habe vorher auch schon euren Werdegang gelesen. Zwillinge sind hier ja auch nicht so oft vertreten oder? Ist es genbedingt das ihr beide an BK erkrankt seit? Mein Patenkind ist auch ein Zwilling. Shunti ich habe mordsmäßig Respekt vor dir und hoffe so sehr, dass es endlich wieder bergauf geht. Du warst bisher so stark, mach weiter so, du schaffst das!!! ![]() ![]() Silk habe mal eine Frage bzgl. Kinderbetreuung. Hast du schon einmal mit dem sozialen Dienst bei deinem KH nachgefragt. Bei wir kam die Nachfrage sofort und automatisch, die hätten sich bei Bedarf gekümmert. Reni MBT Schuhe sind so eine Art Gesundheitsschuhe, die die Muskeln wieder stärken, beim Abnehmen helfen sollen. Sind besonders geformt und sollen bei unseren Fersenproblemen gut sein. Mir brennen meine Füße immer noch und mit meinen Fersen weiss ich manchmal nicht wohin. Muckelchen meine Süße die Salbe heißt: Bepanthen und mir hat sie halt geholfen, auch bei meinen kaputten Nasenschleimhäuten. Karatina klasse!! Hab mal wieder laut gelacht am PC, wenn mir manchmal jemand zuhören könnte bzw. zuschauen, der denkt sicher, ich hätt sie nicht mehr alle. Zudem muss das Sofa riesig gross werden. ![]() ![]() ![]() Blitzchen heute ein wenig besser?? Hoffe doch. Haste den frechen Kommentar von Mucke bzgl. Sofa gelesen???
|
||||
|
||||
![]()
ach ,hab ich noch vergessen!
@idefix ich gratuliere dir, das du zu einer entscheidung gekommen bist. ist bestimmt nicht verkehrt und wenn doch, gehste einfach nach hause!;-) @chrischi freu mich, das auch du die letzte endlich geschafft hast. nie wieder, gell! lg schiedel
|
||||
|
||||
![]()
Chrischi SUUUUPER!! Herzlichen Glückwunsch habe die Steine plumsen gehört
![]() ![]() Schiedel glaub ich gerne, dass du ein mulmiges Gefühl hast. Das hätte ich auf jeden Fall auch und 8 Stunden ist ja kein Pappenstiel. Dessen ungeachtet, könntest von mir genug Speck abbekommen, ich habe leider viel zu viel davon. Mädels ihr braucht euch gar nicht anzubieten, ich war jetzt mal die ERSTE [B]Sunshine[/B Ich kann nur von mir sagen, dass ich Niedergeschlagenheit eigentlich ganz selten hatte, gereizt war ich öfters. Ich habe mir mehrmals selbst gesagt, dass ich der Chef bin und der Krebs mich nicht umbringt. Bin von Anfang an sehr positiv eingestellt. Muckelchen Erkältung auf dem Wege der Besserung, Nase läuft noch und Husten so lala. Habe später noch Gespräch mit meinem Chef, mal gespannt was raus kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädels,
was ist denn hier heute morgen schon wieder los? Ich komme ja garnicht mehr mit dem Lesen nach ![]() @ babsi, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe dein Urlaub war schön und entspannend ![]() @ Susanne47, WILLKOMMEN hier an Bord ![]() @ Chrischi, Daumen sind gedrückt! ![]() @ Alex, viel Spass beim Feiern. Ach ja, du irrst dich...ich habe morgen meine Letzte ![]() ![]() ![]() @ Silk, wo wohnst du????....ich komme mit Mille Fleur zum Essen ![]() ![]() @ Amneris, huhu ihr Beiden, auch ich verfolge euch bei den "Alten Hasen" ![]() ![]() @ Mille Fleur, ja ich habe es geschafft, aber heute früh habe ich schon den nächsten Schwung bekommen ![]() ![]() ![]() ![]() @ Idefix, ohhh was lese ich da? Ist ja schön, wird dir sicher gut tun ![]() @ Mucke, und noch immer Schonkost? Oder schon wieder Wurstebrot ![]() @ sanne und Bibi, wie geht es euch denn heute? Ich hoffe es ist besser geworden ![]() ![]() @ Anke, was sind denn das für Schuhe? Das Foto habe ich schon ewig auf meinem Rechner, kann dir leider nicht mehr sagen woher ich es habe. ![]() @ Schiedel, ich hoffe dein Gespräch verläuft nach deinen Vorstellungen ![]() @ Blitzchen, wie geht es dir heute? Du bist ja diese Woche auch wieder dran ![]() @ Karatina, Du musst nur den Spiegel richtig aufstellen, dann ersparst du dir den Kauf eines neuen Sofas für die Nachfolger ![]() @ Petra, du musst nicht immer an das schlimmste denken ![]() ![]() So Mädels ich muss jetzt erstmal was essen...bis später |
|
|||
|
|||
![]()
oh gott - zu hilfe
![]() habe mich heute schon mit zig mamas um die strumpfhosen für meine mädels beim aldi geschlagen. danach war ich beim frauendoc, krankschreibung, überweisungen, rezepte abholen. dann kam der schöne teil des vormittags - 1 stunde lymphdrainage für den arm. das ist immer sehr entspannend. ab morgen werde ich mit tamoxifen anfangen. bei der endbesprechung der chemo, meinte der doc, dass ich das gut schon während der bestrahlung anfangen kann. bin mal gespannt wie ich es vertrage. auf die angleichung meiner nicht operierten brust, soll ich warten bis nächsten sommer, da die bestrahlung noch einiges an form verändern wird. das sanddornöl habe ich auch immer für meine mundschleimhaut genommen - schmeckt eckelhaft ![]() @ alex - "nicht schlagen miss scarlett" für meine verwirrungen hier ![]() @ idefix - toll das du dich überwunden hast eine REHA zu machen. mir raten auch alle dazu, aber ich kann mich noch nicht überwinden. @ silk - mh lecker lecker, ich koche auch gerne, aber so was bringe ich ganz selten auf den tisch. @ schiedel - bin schon sehr gespannt wie dein gespräch ausgegangen ist. feste die daumen drück. @ shunti - weiß gar nicht was ich dir schreiben soll. außer viel kraft und geduld, die ich dir in einem großen paket mit toller schleife schicke. ok einen teil habe ich auf die reihe bekommen, jetzt schreibt nicht so viel, denn ich muss los meine beiden erstklässlerinnen vom bus abholen, mittagessen kochen, hausaufgaben machen, wäsche waschen damit die haushaltshilfe auch was zum bügeln hat.