Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 19:29
Stefanie1979 Stefanie1979 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrung Bauchspeicheldrüsen Krebs

Es ist so schlimm. man sitzt hier und wartet und wartet und hofft das er keine schmerzen hat. Ich wünsche mir so sehr das er ohne schmerzen einschläft.
Alt 27.10.2010, 19:37
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Ärzte werden mit Sicherheit sorgen, daß dein Papa keine Schmerzen hat. Vorsorglich wird wesentlich mehr Schmerzmittel und Beruhigungsmittel als eigentlich benötigt gegeben ! Ich denke, darüber solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen müssen ?! Allein ist er ja auch nicht, da seine Verlobte ja bei ihm ist !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Alt 27.10.2010, 19:54
Registrierter Benutzer

HOFFENTLICH. Ich weiß noch nichtmal wie es danach weiter gehen soll. Wie werde ich damit klar kommen,
Alt 27.10.2010, 20:59
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Stefanie,

so ganz verstehe ich das alles nicht, wenn ich ehrlich bin. WARUM kannst Du nicht hin fahren?

Falls Du arbeiten gehst, dann lass Dich eben für ein paar Tage frei stellen und in so einer Situation passen doch bestimmt gerne Dein Freund, Bekannte oder Nachbarn mal auf die Kinder auf.

Klar ist das eine Entfernung, aber es ist Dein Vater und er liegt im sterben! Wenn jetzt der Komm kommt, es ist kein Geld da, dann leih es Dir eben. Ich denke nicht, dass jemand wegen 100 EUR auf der Bank nein sagt, wenn Du erklärst, für was Du es brauchst!

Schmerzen wird er keine haben, und klar weis er bestimmt, dass Du in Gedanken bei ihm bist, ABER wenn Du bei ihm bist, dann ist das doch viel besser!

Willst Du überhaupt bei ihm sein???? Es ist nicht einfach, jemanden beim sterben zu begleiten, aber ich bin froh, diesen Weg mit meiner Mutter gegangen zu sein.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden, wie ich mich entscheiden würde, habe ich glaub rüber gebracht ;-)

Liebe Grüße

Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Alt 27.10.2010, 21:05
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer

ich muss mich mal kurz einmischen:
Natürlich kann Geld ein Problem sein...wahrscheinlich ist die finanzielle Situation nicht gerade "rosig"...und glaubst Du wirklich, daß Banken jemand kurzfristig ohne weiteres einen Kredit geben (auch in dieser Situation) ? Ist das nicht ein wenig naiv ?

Viele Grüße

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Geändert von ronin1970 (27.10.2010 um 21:08 Uhr)
Alt 27.10.2010, 21:06
Registrierter Benutzer

Liebe Claudia.

Ja klar würde ich gern bei ihm sein aber ich arbeite nicht. somit kannst du dir denken auf was ich angewiesen bin.

Und ja ich habe angst dabei zu sein. Angst das ich das nicht packe. Ich wohne fast auswärts und es ist mir leider nicht möglich einen babysitter zu bekommen. Und wenn es doch klappen würde ist immer noch die frage wie bezahle ich es dort hin und zurück.

Es ist einfach sehr sehr schwierig
Alt 27.10.2010, 22:25
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

@ Ronin,

Ich denke nicht, dass Geld das wirkliche Problem ist, sondern nur ein vorgeschobenes Argument. Eine Zugfahrt kostet nicht die Welt und wohnen könnte sie ja bei der Verlobten. Da braucht man keinen Kredit dafür. Vielleicht max. 200 EUR und warum sollte da eine Bank nein sagen??? Die Verlobte wäre bestimmt die letzte, die nicht das Geld leihen würde oder eben die Bank. Es gibt sogar im Internet eine Seite, wo man sich von Privat Geld leihen kann und in winzigen Raten zurück zahlen...... Selbst hier in diesem Forum bin ich mir sicher, würden viele ein paar Kröten locker machen, wenn sie diesen letzten Herzenswunsch äußern würde!

Und Kinder stören auf keiner Palliativstation, sind dort sogar gerne gesehen, können sogar mit genommen werden.

Aber wie schon gesagt, ANGST ist wohl das größte Problem. Ich wollte Stefanie auch nur sagen, sie soll versuchen, Ihren Dad zu besuchen, denn sie wird sich immer wieder die Vorwürfe machen, wenn sie nicht fährt.

Vielleicht bin ich persönlich aber auch ein zu großer Familienmensch und es kam mir gar nicht in den Sinn, nicht zu meiner Mutter zu gehen. Aber das bin ich und jeder Mensch ist anders.

Ach, und ich bin NICHT naiv. Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, der klagt und findet eben nichts! (Weil er nichts finden will??? > Angst? <)

Du wirst schon das richtige machen Stefanie, da bin ich mir sicher!

Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Alt 27.10.2010, 22:48
Espace Espace ist offline
Gesperrt

Hallo Claudia,
Steffi ist alleinerziehend von drei Kindern und geht nicht arbeite. Also bekommt sie Hart4 und Kindergeld. Da sind 200 Euro schon eine ganze menge geld. Mal eben so locker zurückzahlen geht nicht.

Beiu der bank kannst du es vergessen, das interresiert die nicht, die sehen nur hrtz4 und fertig aus, kein Dispo kein kredit, und wenn der Papst ihr Vater wäre und im sterben liegt.

Die einzige Möglichkeit wäre, die Kinder aus dem kindergarten nehmen und bei der verlobten unter zu kommen, ist nur die Frage ist das soviel Platz, und versteht man sich auch persönlich von Auge zu Auge?

Es gibt soviele Punkte die mal eben bedenkt werden müssen, wer weiß was mit ihrer Mutter ist? Hat sie da so was ähnliches schon mal erlebt, das sie mit der Situatin ihres vaters nicht klarkommt?

Man sollte erstmal über Pm hintergrund infos einholen, bevor man was in dieser richtung sagt. ich habe es auch nicht gemacht, aber ich denke mal meinen teil, wenn man ihre berichte ließt, wo es im argen liegen kann.

Lieben Gruß Frank
Antwort

Lesezeichen