![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
der HPV-Virus ist verantwortlich für GMHK, das weiß ich mittlerweile. Aber auch für andere Krebsarten? Ist die Wahrscheinlichkeit größer, zB Hautkrebs zu bekommen, wenn man HPV High risk hat/ist? Habe große Angst vor hellem Hautkrebs, auch nicht unbegründet...weiß jmd irgendwas davon? Danke! Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 09:49 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Userin,
vielleicht solltest Du dann einfach mal google bemühen und schauen, was die handelsüblichen Statistiken so hergeben ![]() Wenn mich nicht alles täuscht, geht man inzwischen bei 2-3 verschiedenen Krebsarten davon aus, dass eine HPV-Infektion zumindest teilweise eine Krebserkrankung begünstigt.
Liebe Grüße Cee © HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt! Geändert von gitti2002 (07.12.2010 um 09:50 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Ergebnis der Koni ist da:
Carcinoma in situ der endocervikalen Transformationszone, im Gesunden entfernt! Erstmal aufatmen, doch irgendwie bin ich dennoch verwirrt und traurig. Jetzt ist es bestätigt-und das ist doch ein ganz schöner Hammer... ![]() Ich habe den pathologischen Befund hier, der Arztbericht dauert noch. Sie sagten, das Gewebe wird noch weiter untersucht. Ein Satz aus dem path. Befund macht mir Sorgen: "Das atypische Plattenepithel dehnt sich z.T. auf Drüsenausführungsgänge aus, eine eindeutige Invasivität findet sich aber nicht.Wir werden das Präperat aber noch entsprechend in Zusatzfärbungen aufarbeiten und ergänzend berichten." Es ist doch "nur" die Rede von Carcinoma in situ... ![]() Geändert von gitti2002 (09.12.2010 um 02:16 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
@Userin: ich freu mich ganz toll für dich das alles im gesunden entfernt wurde!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieb, dass Du Dich freust. Ich bin allerdings sehr traurig und krieg kein Auge mehr zu, weil ich so große Angst hab vor einem invasiven Karzinom. Das ist ja nur ein Vorbefund und den Satz, den ich vorher gepostet hab, schließt diese Invasion nicht völlig aus. Das Warten ist einfach nur ganz schlimm.
|
|
|||
|
|||
![]()
@Userin: ich kann dich echt gut verstehen! Habe dir grad ne PN geschrieben!
Drück dir ganz toll die Daumen das alles i.O. ist. Wann hast du den Termin beim Arzt? |
|
|||
|
|||
![]()
Endbefund ist da: KEINE INVASIVITÄT!!!
Ich bin so glücklich! Nun abwarten und hoffen, dass alles gut wird-und beim nächsten Abstrich auch so bleibt. 3 Monate nach der Koni soll im Normalfall ein neuer Pap- Abstrich gemacht werden, aber erst 6 Monate nach der Koni ein HPV-Abstrich, ist das richtig oder hab ich das falsch verstanden? |
![]() |
Lesezeichen |