Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 22:02
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Nur noch Tage

Lieber Holger,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, ich bewundere Dich und deine Eltern, soll mir keiner erzählen, es gibt nur noch wenige Menschen,wie z. B. deine Eltern, die sich von dem Tod nicht scheren!!!!

Ich wünsche Dir und deiner Family für morgen, ein wunderschönen Abend, geniesst die Zeit zusammen, den dass ist das einzige was in Erinnerung bleibt.....

Ich sag immer, man kann nicht die Erinnerungen kaufen oder per Internet bestellen, das sind einzigartige Erlebnisse....

Ich hoffe Du meldest Dich danach, ein schönen Sonntagabend wünscht dir

Mina
Alt 12.12.2010, 23:43
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nur noch Tage

Hallo Holger,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt, dort, wo es um den Umgang mit Sterben geht, weil Sterben zum Leben gehört. Aber genauso gehört der Kampf ums Leben zum Leben. So atavistisch ist – denke ich jeder Mensch, meine Mami, Deine Mutter. Jeder kämpft auf seine Weise.

Und so habe ich es bei meiner Mami erlebt. Ambivalent. Aber klar. Klingt widersprüchlich. Ist es aber nicht.

Wie lange es noch währt, ob Tage, Wochen, Monate, Jahre – für jeden von uns und für den geliebten Mitmenschen - wir wissen es nicht. Und das ist gut so. Es geht schneller oder dauert länger – wenn der so sehr geliebte Mitmensch bereit ist zu gehen, bereit auch, weil wir Hinterbliebenen ihn gehen lassen können, weil wir ihn unserer Liebe versichert haben – dann geht er – SEINEN Weg. Und auch das ist gut so.

Ich wünsche Euch die Zeit und Gelegenheit, diesen Weg gemeinsam zu gehen. So haben wir es gemacht, mit meiner Mami. Als sie ging war sie bereit. Bei ihr war mein Papi, und er hat sie soooooooooooooo sehr geliebt. Anders als ich. Und wir vermissen sie alle.

Einen guten Weg wünscht Euch

ulphin
Alt 13.12.2010, 10:39
Morgana* Morgana* ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Holger,

es macht mich betroffen und glücklich zugleich, Deine Geschichte zu lesen.

Es gibt immer nur den richtigen Weg, egal wie man sich entscheidet, und bei Euch ist es definitiv DER richtige.

Ich wünsch Euch Ruhe Frieden Harmonie und ganz viel LIEBE!!!

Diese Wünsche hat Sternchen für sich und ihren Mann und ich glaub DAS sind die WAHREN Wünsche!

Liebe Grüße
Alt 13.12.2010, 23:14
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
zum Thema Bestattung habe ich noch eine andere Alternative gefunden, wie man die Urne mit der Asche seiner Lieben selbst in eigene Hände bekommen und dann entscheiden kann, was damit geschieht.
Mein Mann wollte nämlich eine Seebestattung, aber verstreut, nicht versenkt werden. In Deutschland natürlich mal wieder verboten.
Ich habe das alles dann selbst organisiert und die Asche in`s Meer gestreut, es war sein Wille und deshalb sehr schön, auch für seine anderen Angehörigen.

Meine Kontaktperson erzählte mir, dass viele Menschen die Asche auch zu Hause behalten oder im Garten beisetzen wollen-
jeder wie er`s für angemessen hält.
Die lieben Verstorbenen haben nichts dagegen.
Ich schicke die Daten gern per PN, falls Interesse besteht.

Liebe Grüße
Lyra
Alt 14.12.2010, 11:04
H. Engels H. Engels ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

Was die Bestattung angeht sind da durchaus ein paar gute Tips dabei, wir sind zumindest bei diesem Thema konventionell ;-)

Ein Freund von mir ist Bestatter und der wird beauftragt, das wurde mit meinen Eltern schon besprochen.
Wir haben es lieber wenn dieser letzte Weg von jemanden begleitet wird, zu dem man Vertrauen hat.

Kurz zum gestrigen Abend an dem wir ein kleines Meetig gemacht haben.
Wir haben erst gar keine Trauer aufkommen lassen und mein Vater, als alter Wilhelm Busch Fan, konnte sich mal wieder nicht beherrschen und aus "Abenteuer eines Junggesellen" zitieren!
Kurzum, es wurde viel gelacht und ich bemerkte wie gut dies tut!

Naja, mal abwarten wie es uns geht wenn alles wirklich vorbei ist aber ich bin da guter Hoffnung.

Bis zum nächsten Update verabschiede ich mich ;-)

Gruß
Holger

Meine Tante Edith hat mir gesagt ich hätte noch was vergessen:

Gestern, bevor meine Eltern das Krankenhaus verlassen haben ist der Stationsarzt noch vorbeigekommen und hat meinen Eltern gesagt wie gut und stark er die Entscheidung findet nach Hause zu gehen und den Stand abgelehnt haben.
Es sei nur eine unnötige Verlängerung.

Dieser Stationsarzt hat meinen vollen Respekt, ist er mit dieser Meinung gegenüer seinen Vorgesetzten nicht unbeding opportun!
Von mir gibt es dafür ein dickes RESPEKT

Geändert von H. Engels (14.12.2010 um 11:27 Uhr)
Alt 25.12.2010, 16:21
H. Engels H. Engels ist offline
Registrierter Benutzer

Huhuuuu,

wollte nur ein kleines Weihnachtsupdate loswerden und sagen: Meine Mutti lebt noch.

Die Ärzte hatten also mit der zeitlichen Vorraussicht nicht Recht.
Heute Abend sitzen wir alle zusammen und feiern bis die Glaskugel kracht

Wir wünschen Euch allen hier schöne verbleibende Restweihnachten.
Macht es gut und ich bleibe hier am Ball und werde Euch auf dem laufenden halten!

Grüßle aus dem tief verschneiten Remstal von

Holger
Alt 25.12.2010, 17:24
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Holger,

na da freue ich mich

Wie ich lese, kommst du aus dem Remstal, na das ist ja echt um die Ecke
Ja, ja wir Schwaben, Grüße lieb Deine Mama und drück sie von mir.

Liebs Grüßle
Helga
Antwort

Lesezeichen