Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 01:36
Wolke76 Wolke76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: CHORDOM am Steissbein,wer kann mir helfen?

Hey ihr lieben.

Puh...ich bin so etwas von K.O. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Da ich Körperlich durch die schwere Op noch sehr eingeschränkt bin,brauche ich in vielen Dinge noch Hilfe.
Bist zum 4 Dez.hatte ich diese Unterstützung durch den Pflegedienst.Sie haben
mir im Bett geholfen mit der Körperpflege und dem Anziehen.
Nun stehen wir ganz alleine da
Die Kasse zahlt nur 3,maximal 4 Wochen die Sozialstation für die Körperpflege.
Und dann wird der Hahnen abgedreht und nun müsste eigentlich die Pflegekasse ran.
Doch das braucht wiederum viel Zeit.Nur durch wildes telefonieren,bettel und weinen,konnte ich erreichen,das die Gutachterin heute bei uns erschienen ist.
Jetzt heißt es Daumen drücken,dass ich vorrübergehend die Pflegestufe 1 bekomme.

Wir brauchen so dringen jemanden der den Haushalt macht.
Ich kann nicht´s machen außer die Anrichte in der Küche sauber zu machen und dort ein wenig Wäsche
zusammenlegen,die mein Schatz mir bringt.
Mein Mann geht die ganze Woche zum Arbeiten und kümmert
sich auch um den Einkauf,die Rezepte und meine Medikamente.
Jetzt auch schon seit 2 Wochen um mich.Ich brauche ihn beim Anziehen Duschen und Haarewaschen.Da meine linke Seite
ja bis zum Knie noch immer Taub ist,ist dies nicht einfach.
Meine Inkontinent macht oft auch in der Nacht probleme und ich muss ihn dann manchmal wecken,da ich seine hilfe beim Umziehen brauch.

Und wären diese Sorgen nicht schon genug,passieren gerade um mich herrum so viele schlimme Dinge.

Zuerst ist mein geliebtes Kätzchen,mit geradmal 11 Jahren,an ihrem Herzleiden gestorben.
Sie durfte bis zum Schluss in meinen Armen liegen.Dieser Abschied lastet noch jetzt sehr schwer in meinem Herzen...

Dann wurde meine Mama in´s Krankenhaus eingeliefert.Sie erlitt einen totalen Black out
und man musste mehrmals ein Kernspinnt vom Kopf machen.
Nun ist sie wieder zu Hause und muss sich noch sehr schonen.

Am Dienstag ist auch noch ganz plötzlich und unverhoft der Papa,vom Freund meiner liebsten Freundin verstorben.
Er ist alleine und muss nun nach seiner Mama schaun und alles Regeln.

Und heute verstirb auch noch eins meiner Meerschweinchen.Meine kleine Chipsi.
Schnief...das ist doch alles so ungerecht und ich bin wieder so viel am weinen

Ich hoffe ganz arg das alles bald wieder besser wird.Denn ich möchte ja auch
Gesund werden und Fit für die Reha im Februar sein.
Mit viel Training und eine grosse Portion Optimismus,werde ich das bestimmt schaffen.
Treppenlaufen (8 Stufen) klappte heute schon besser und ich bin beim 2x
hoch und runter laufen,nicht gleich zusammengeklappt,sondern konnte sogar nach hinten in´s Zimmer laufen
um dort auf meinem Bett,eine kleine Pause einzulegen

So nun fallen mir doch entlich meine Augen zu und ich werde gleich versuchen ob ich entlich
Schlafen kann.

Meine lieben ich Melde mich bald bei euch dreien.Aber es ist gerade so viel
los bei mir,dass ich nicht einmal selbst dazu komme,ein wenig abzuschalten und Kraft zu tanken.Hab euch aber sehr lieb und immer in Gedanken...

Gute Nacht euch allen
eure Wolke Diana

(Konfuzius)

Lesezeichen