![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Conny,
Google kommt bei weitem nicht in unsere Groessenordnung. Man googelt, man bekommt Information. Wobei in der Umfrageerstellung mehr als nur einfache Tatsachen geboten werden. Dinge werden da geistlich seziert, unter die Lampe der Erkenntnis gestellt, intelligente Menschen diskutieren die wichtigen Dinge der Unwichtigkeiten, die Wissenschaft hat selten eine solche hand-in-hand arbeitende Gruppe erlebt. Und dafuer muessen wir dankbar sein, nicht viele erleben diese Art Bildung. Ehrfuerchtige Gruesse zur Feier des ersten Aprils ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Conny, ich kann mich Dir voll und ganz anschließen. Du hast ja soooo recht. Hier herrscht der planke Wahnsinn und das rund um die Uhr. Ist schließlich aber ganz normal bei so einer Frauenpower mit geballtem Wissen.
![]() Auch ich habe gestern wieder mal was dazu gelernt. War mit Männe bei einer Veranstaltung in der Stuttgarter Liederhalle. Der Beethoven-Saal ist übrigens wunderschön mit seinen Holzvertäfelungen. Aber nein, das war es nicht, was ich sagen wollte. - Ich fühle mich hintergangen, schließlich lautete die Überschrift des Abends "Sextett 5". Was soll ich Euch sagen . . . nur Musik den ganzen Abend . . . wie die da auf "Sex" kommen, versteh ich nicht. ![]() ![]() Erstaunte Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Christel,
Falsche Werbung - die ist doch ueberall. Mit Sex soll sich ja bekanntlich alles verkaufen lassen, sei es Bier oder Parfum. Es ist anzunehmen, dass die Stuttgarter Liederhalle ihr Abonnement Verkaufsziel nicht erreicht hatte und sich dem Sex-Werbetrick bedient hat. Und wie Du selbst siehst, es gibt immer welche die darauf reinfallen. Aber es gab ja einen Trostpreis, Du hast 5 Maenner erwartet und man hat Dir eine ganze Buehne voll praesentiert. Ist doch auch schoen. Sogar im Frack, die sahen doch bestimmt lecker aus. Hast Du auf dem Heimweg gesungen? Liebe Gruesse
|
||||
|
||||
![]()
Rechnen müßte man können. Sex und 5 ist für mich 11, ich hätte mindestens schon mal 11 Männer erwartet.
![]() rechnende Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Dabei handelt es sich eindeutig um die wunderbare Männer-Vermehrung.
Jesus vermehrte das Brot und Christel die Männer: von fünf auf Sex und dann auf ganz viele ![]() ![]() Wenn das kein Wunder ist weiß ich auch nicht.... Verwunderte Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Deine Erwartungshaltung, liebe Gertrud, deutet auf noch mehr Männleins im Frack.
![]() Na, immer noch besser als die Sache mit den 7 Hobbys: Sex und schwimmen. Aber Christel, die Sache mit den Holzvertäfelungen machte mich echt stutzig. Auch handgeschnitzt? Das war wohl schon ein Gruß aus deinem Kur-Nestchen? Extra für dich? ![]() Liebe Cana- Lola, deine Worte in Gottes Gehörgang, wie meine Schwiemu manchmal spricht, dem ist nichts hinzuzufügen! Nur so viel: Ich bin stolz, euch kennengelernt zu haben und von eurem Wissen profitieren zu dürfen! Das ist kein Aprilscherz, sondern in echt so gemeint! ![]() Aufrichtige Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, mit dem Sextett ist das wie mit den Sextanten. Die haben das ja immer mit den Seeleuten, diese Tanten. Schweinskram bei der christlichen Seefahrt.
Á propos christliche Seefahrt. Was ist eigentlich mit jüdischer, moslemischer oder buddhistischer Seefahrt? Davon habe ich noch nie was gehört, fällt mir gerade auf. Wird uns da was verschwiegen? Wenn ja. warum? Ich vermute ja wieder mal, dass da eine ganz verflixte Sache hintersteckt. Bloss welche? rätselnde Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, die jüdische Seefahrt ist nicht wirklich der Rede wert. Wir sind ja immer schon gerne zu Fuß gegangen, auch wenn's mal etwas länger gedauert hat wie die 40tägige Wanderung durch die Wüste zeigt. Obwohl ich persönlich es ja nicht so mit dem Wandern habe...
Nichtsdestotrotz möchte ich doch darauf hinweisen, dass die Jakob's Latte, ein altertümliches Gerät zur Navigation von einem jüdischen Gelehrten entwickelt wurde und somit zum Vorläufer des GPS wurde. Natürlich muss man wissen wie's funktioniert, sondern endet es wie weiter unten von Susi beschrieben. Gelehrte Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
zur Abwechslung beim Wandern könnte ja in eurem Falle noch das Wüstenschiff eingesetzt werden. Hättest du eine Zeichnung von Jakob´s GPS? Nur, damit man sich das besser vorstellen kann. Ich bin doch ein technisches R...viech. Vorausdankende Grüße Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Na Conny, dir kann doch geholfen werden.
Hier kommt das frühzeitliche GPS: ![]() Der Typ ist übrigens Jakob, der damals die Haare auch schon offen trug. Frag mich bitte nicht, was er da mit der Latte macht. Vielleicht Macchiato? Gebildete Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Birgit,
Nun weiss ich wenigstens wie ein fruehzeitlich GPS aussieht. Wenn ich jetzt auch noch wuesste wie ein heutiges ausschaut, waere mal wieder eine Bildungsluecke geschlossen. In der Beziehung muss ich mich mit Conny halten, bin auch technisch nicht auf dem Laufenden. Aber wenn ich mir den Jakob so ansehe, wundere ich mich ob ich nicht juedisch bin. Der hat dieselbe Haarfrisur wie ich. Kann doch kein Zufall sein, oder? Ich werde mich auf jeden Fall in den naechsten Tagen mal mit meiner Ahnentafel beschaeftigen, es koennte ja sein dass meine Vorfahren aus dem gelobten Land kommen, aber per christlicher Seefahrt entfuehrt wurden und dadurch die Religion verwechselt wurde. Man wundert sich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das erstaunt mich jetzt doch etwas, allerliebste Birgit. War doch Moses auf dem Nil einer der ersten Seefahrer. Wenn nicht, der Erste überhaupt.
Bibelfeste Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Christel-Schatz,
offensichtlich ist deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass der Nil ein Fluß ist und nicht die See. Und wirklich weit ist Mosche mit seinem Korb ja auch nicht gekommen (wahrscheinlich weil Jakob die Latte noch nicht erfunden hatte). Es wäre also übertrieben davon auszugehen, dass er der Begründer der jüdischen Seefahrt gewesen ist. Besserwisser-Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Birgit, jetzt bist Du aber kleinlich.
![]() ![]() Das wäre auch eine Möglichkeit, liebe Conny. Unbedarfte Frage: Geht das gleichzeitig? ![]() Neugierige Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also nee, bist du kleinlich Birgit. Jeder Fluß mündet irgendwann mal im Meer! ![]() Das heißt, in Afrika gibt es einen Fluss, der einfach so in der Pampa versickert, aber egal. Erst das frühzeitliche GPS erfinden und dann mit Seefahrt nichts zu tun haben wollen, also sowas! ![]() Wahrscheinlich hat das schon früher nicht funktioniert, sonst wäre Kolumbus wohl wirklich in Indien gelandet und hätte Amerika nicht entdeckt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Männer sich seit 1400 und nen Keks nicht weiterentwickelt haben. Der eine durchflügt den Wald, der andere das Meer und Stress haben am Ende beide. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |